• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Wurzelknolle

Altenpfleger
Bei 1&1 zu meiner Zeit waren Neukunden alle ohne aktuell laufenden Vertrag.
Sky hat da eine Frist von 3 Monaten ehe man wieder Neukunde ist.

Ich weiß auch nicht, ob die Vertragsart einen Unterschied macht (Mobilfunk, DSL, Glasfaser, mit Mindestvertragslaufzeit oder ohne,…).

schockbock

Altenpfleger
Dagegen wurde geklagt. Kurz und knapp: Man konnte Einspruch einlegen und den alten Preis behalten, allerdings würde ich auch 45€ ok finden.

Ach was. Nach meinem Kenntnisstand von vor einem halben Jahr wird eine Sammelklage vorbereitet, für die man sich noch eintragen kann. Forderung ist wohl, die Preiserhöhung rückgängig zu machen und die Leute zu entschädigen. Keine Ahnung wie erfolgversprechend sowas ist.

Und du hast verweigert und wurdest nicht aus dem Vertrag geschmissen?

Wurzelknolle

Altenpfleger
Themenwechsel. Highlight heute: wir bekommen die 38 Stunden-Woche im nächsten Jahr (tertiärer Sektor). Wenn’s Gehalt nicht entsprechend gekürzt wird bin ich damit d‘accord.

Hotze

Neuankömmling
Komme gerade zurück aus Mannheim, war dort in der SAP-Arena zum ersten Mal Live beim Eishockey. Die Adler gewannen gegen die Roosters 4:1 im Geflügelkampf. War cool, Sitzplätze waren auch toll und selbst über den Burger dort (Pulled Pork) kann ich nicht klagen.
Wenn du nochmals dort bist.
Im Oberrang gibts im Umlauf ein Kiosk "Das Nudelnest" - Probier da mal rein!

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich war in der letzten Saison auch mal in der SAP-Arena in Mannheim und fand es eher enttäuschend, das mag aber in erster Linie daran liegen das ich, wenn ich mal dazu komme, die Eisbären in Berlin gewohnt bin und da ist halt alles einen Ticken besser - die Halle, die Stimmung und die Stadt :)

Aber immer wieder schön zu lesen das auch andere Eishockey mögen ...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich war in der letzten Saison auch mal in der SAP-Arena in Mannheim und fand es eher enttäuschend, das mag aber in erster Linie daran liegen das ich, wenn ich mal dazu komme, die Eisbären in Berlin gewohnt bin und da ist halt alles einen Ticken besser - die Halle, die Stimmung und die Stadt :)

Aber immer wieder schön zu lesen das auch andere Eishockey mögen ...
Uffbasse un de Balle flach halde, Kumbel!👆🤨

(✌️😁)

Oben