• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

TaxiDriver61

Jungspund
Sponsor
Nach 3 Monaten intensiven Trainings mit dem Game Forza Horizon 4 habe ich über Horizon Pass (Punktzahl erreicht?) mein Traumauto
Citroen DS 3 (Baujahr 1970) kaufen können. Ob das mit der erreichten Punktzahl oder meine 50igste Teilnahme am Eliminator (🥶) zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall habe ich mich tierisch über meinen Citroen DS 3 gefreut. Für dieses Auto habe ich im Angesicht meines XBOX ONE Controllers um jeden Punkt (Horizon Pass?) gekämpft😉

Khorny

Sonntagsfahrer
Geilo, Waschmaschine brach mitten im Waschvorgang ab, und blinkte wie verrückt.

Immer wieder neu gestartet, und irgendwann stand das Wasser in der Trommel bis zur Hälfte... hab mich schon einen Techniker rufen sehen.

Stattdessen wurde aber erstmal Typ-Bezeichnung notiert, Youtube geöffnet und gesucht. Gleich mehrere Videos über Ursachen für die Störung gefunden - dann erstmal die Waschmaschine mit brettern unterlegt und höher gestellt, um so nach und nach das Wasser abzulassen. (halbe Stunde immer wieder ne kleine Anzucht-Wanne volllaufen lassen, auch eine Möglichkeit einen Abend zu verbringen)

Danach habe ich noch den Filter rausgedreht, und tada... eines der Schmutztücher hatte sich da irgendwie in den Abfluss / Filter verirrt. Den erstmal entfernt und die Maschine einmal testweise laufen lassen. Ergebnis: Funktioniert wieder wie sie soll!

Techniker und wahrscheinlich hunderte Euros gespart. Danke, Youtube! Einzig Notdienste werden mich jetzt hassen. :ugly:

cM0

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Passend dazu: Lang ists her, aber ich habe früher mal auf Facebook nach Hilfe zu einem seltsamen Waschmaschinenproblem gefragt und tatsächlich kannte jemand die Lösung.

X30 C64 Forever

Altmeister
da hilft wohl nur ein zweites Steam Deck... :whistle:
Wenn es nur nicht so teuer wäre... Aber sie hat noch die Switch...
Ich hätte auch gern ein Steam Deck, aber in kleiner. :( Ist einfach zu wuchtig.
Ich bin total froh, dass das Ding so riesig ist. An der Switch sind mir nach 30 Minuten immer die Finger eingeschlafen. Heute Nachmittag 3 Stunden auf dem Deck und überhaupt keine Taubheitsgefühle. Ich neige nur dazu, die obere Hälfte des Decks nach ein paar Minuten unbewusst nach hinten zu kippen. Das verschlechtert die Sicht, merke ich dann immer.

Oben