• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Pepsi Plunge

Jungspund
Life is Strange war da aus meiner Sicht ein Positivbeispiel. Zentrales Thema, aber ganz natürlich und nicht mit der Brechstange eingebaut.

Wobei ich jetzt, nach dem Ersteindruck von Kapitel 1 hier doch sagen muss, das es 'recht deutlich' präsentiert wird. Mich stört das jetzt nicht, es ist jedoch wirklich auffällig: War LiS 1 doch noch ein recht homogener weißer Cast mit einem Mädchen, bei dem der Spieler ihre Sexualität im Grunde erkunden und selbst festlegen konnte und vieles nur angedeutet wurde, steigt man bei Double Exposure tatsächlich direkt mit der Brechstange ein: Max hockt in einer LGBT-Bar und wird direkt von einer Lesbe angeflirtet, der beste Freund ist ein bi-sexueller Schwarzer, die Freundin eine indische(?) Muslimin und ein transsexueller Charakter begegnet einem auch direkt.

Again, ich hab damit kein Problem (ich diskriminiere weder meine Mitmenschen noch Videospielfiguren aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Religion oder Sexualität) und finde den Cast generell sympathisch, aber es wirkt doch recht auffällig wie "nicht cis weiß" er hier (in einer amerikanischen Kleinstadt) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben