• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
2,20m würde ich hier auch nicht durch den Hausflur bekommen, der Winkel der Wohnungstür zu meinem Flur in der Wohnung wäre noch enger. Hab das mit einem Sofa und einem Lowboard probiert, keine Chance. Trotzdem habe ich keine kleine Wohnung, ist nur mies geschnitten für sowas.

2000 EUR für 100 Zoll. Wo wird denn da gespart, dass das funktioniert? Burn-In, HDR-Qualität, etc? Ich habe mich vor nicht all zu langer Zeit für einen Sony entschieden mit 55 Zoll und ähnliches bezahlt..
 

Joe

Rentenbezieher
Mein Flur ist extrem eng, ich bezweifle dass ich einen derart langen Karton da durch bekomme, da das Wohnzimmer direkt links neben der Wohnungstür ist, die aber die Schaniere links hat. Ich müsste also die Tür raus nehmen zuerst, und das ist natürlich Quatsch :D
 

Linsenheld

Rentenbezieher
2000 EUR für 100 Zoll. Wo wird denn da gespart, dass das funktioniert? Burn-In, HDR-Qualität, etc? Ich habe mich vor nicht all zu langer Zeit für einen Sony entschieden mit 55 Zoll und ähnliches bezahlt..
Ich hab ja eine Flimmerkiste aus dem Hause Xiaomi hier stehen...

In allen Belangen nicht Spitzeklasse, ganz klar, es funktioniert für Otto-Normal aber eben recht gut wenn man keine wirklich hochwertigen & HighEnd Ansprüche hat... Dann ist so ein Preis natürlich sicherlich ein Argument. Bei dem 85er bin ich schwer am überlegen. Ich würde sonst für einen kleineren (55 o. 65 Zoll) nicht wesentlich mehr ausgeben. Sicherlich, dann hätte ich wohl eine der "großen" Marken und vielleicht auch an zwei, drei Stellen in Feinheiten die etwas besserer Ausstattung. Aber eben 20 Zoll kleiner... 😜

Wobei im Grunde der Preis zwar eine Ansage der Chinesen (wie halt überall) ist, aber ganz soweit sind andere Hersteller da nicht weg. Hisense gibt es auch schon für 2000€ in 100 Zoll (aktuell sogar für nur 1899€)...

Klar...in der Oberklasse zahlt man halt auch den Namen mit...💸
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Ist zocken auf so einem Monster überhaupt noch angenehm? Ab der Größe muss das PPI doch auffällig gering sein, und selbst 4k Auflösung sichtbar pixeliger wirken, oder? Vor allem, da nicht jedes Game (die wenigsten) auch natives 2160p erreichen.
 
Oben