• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Homeboy

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, aber nochmal die C Serie hätte ich nicht geholt:)
LG ist halt auch von der Ausstattung bei dem Preis echt schwer zu ignorieren...
 

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
Telefunken und Grundig sind in türkischer Hand, aber keine Hersteller mehr als solche. Deren Marke wird nur weiterhin genutzt. Soweit ich weiß wird Telefunken sogar an zig verschiedene Hersteller lizenziert.
Loewe gibt es noch.
 

Joe

Rentenbezieher
Mal ne Frage, wo kauft ihr denn eigentlich eure TVs und Monitore? Weil Media Markt kannst als Kleinstädtler am Arsch der Welt langsam echt vergessen, gut 70% der Online Angebote werden hier nicht her geliefert (was einen Online Shop irgendwie ad absurdum führt, wozu gibt es denn Speditionen?). Mir bleibt derzeit eigentlich nur Amazon, Otto und eBay als Möglichkeit. Bei Amazon hab ich schlechte Erfahrungen mit Großtechnik gemacht, Otto hab ich noch nie was bestellt in der Richtung und eBay ist mir zu unübersichtlich wo das Zeug denn eigentlich her kommt, hab immer Angst, versehentlich gebrauchte oder defekte Ware zu kaufen.
 

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
Monitore kaufe ich da wo es das gewünschte Modell grad günstig bei seriösen Anbietern gibt.
Habe daher zuletzt meine beiden Monitore direkt bei Dell bestellt und die Dell-Monitorarme bei Office Partner. Alternate, Cyberport, Caseking, und Co wären ne Möglichkeit.

TV kaufe ich beim Hersteller oder Elektronikmarkt vor Ort. Da ist dann egal ob’s MediaMarkt/Saturn, Expert, oder der nette Hans Jürgen mit seinem kleinen Fachgeschäft ist.
 

AlArenal

Altenpfleger
Meinen 77er habe ich online bei einem Expert bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Da gab es neben der "normalen" Lieferung auch eine aufpreispflichtige Option "bis zum Aufstellungsort" für .. ich meine es waren 59 Euro.

Natürlich war der LKW nur mit einer Person besetzt und von Lieferung zum Aufstellungsort wusste der gute Mensch angeblich auch nichts. Am Ende haben wir das Ding dann zu zweit durchs Treppenhaus ins 2. OG gewuchtet.

Hast du mal beim nächstgrößeren Markt direkt angefragt, oder gehst du einfach "nur" von den Lieferinfos auf der Website aus? Häufig arbeiten die fix mit Lieferfragglen zusammen und man kann die für schmales Geld zubuchen. Muss man nur mal direkt mit jemandem sprechen.

So habe ich es mit meinem Kühl-Gefrier-Trümmer auch gemacht. Im Laden angeschaut, mit Lieferung geordert. Die beiden waren auch nicht begeistert (enger Hausflur, Altbau) und als sie mich ankacken wollten, ich hätte den Flur nicht richtig ausgemessen und das passe nicht wegen Dachschräge, habe ich ihnen erklären müssen wie es doch geht... Und so haben sie es dann auch hinbkommen.
Am Ende als es das Trinkgeld gab, waren sie dann wieder ganz nett ;-)
 

Pingu

Pförtner des Altenheims
gut 70% der Online Angebote werden hier nicht her geliefert
Meinst du damit in deinen lokalen Markt? Weil zu dir nach Hause, müssen die das doch eigentlich überall hin liefern. Selbst in Dörfer mit nur 20 Leuten. Das wäre mir komplett neu.

Ansonsten ist TV Kauf halt so ne Sache. Sobald man aber weiß welches Gerät, würde ich bei geizhals oder idealo schauen und dort einen vertrauensvollen Händler aussuchen. eBay geht auch, da kann man ja filtern nach gewerblichen Angeboten und sieht dann am Namen des Händlers ja meist wer das ist, denn MM, Cyberport und Co haben eigene eBay Shops.
 

Joe

Rentenbezieher
Meinst du damit in deinen lokalen Markt? Weil zu dir nach Hause, müssen die das doch eigentlich überall hin liefern. Selbst in Dörfer mit nur 20 Leuten. Das wäre mir komplett neu.

Ansonsten ist TV Kauf halt so ne Sache. Sobald man aber weiß welches Gerät, würde ich bei geizhals oder idealo schauen und dort einen vertrauensvollen Händler aussuchen. eBay geht auch, da kann man ja filtern nach gewerblichen Angeboten und sieht dann am Namen des Händlers ja meist wer das ist, denn MM, Cyberport und Co haben eigene eBay Shops.
Wir haben hier keinen Media Markt, der nächste steht in Lingen, einige Kilometer entfernt.
 

Pingu

Pförtner des Altenheims
Also das MM vielleicht nicht auf ne Insel liefert, kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber in einen normalen Ort?
 
Oben