• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA08 - Be A Pro Seniorenturnier

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde jetzt einfach mal 3 Termine im Kalender eintragen.

Sucht euch den persönlich besten aus (oder auch alle 3) und dann steht dem nichts mehr im Wege.

Zu den Teams:

Ich hab meine Frau in den Lostopf (ok, war ne Blumenvase) greifen lassen und folgendes wurde zu Tage gefördert:

Team 1:

Jehonnas
Marcus Devilman
hurz11
kotzbrockenHH
Metalldog
pihome

Team 2:

DaG Bembel
roadsterharry
ringelnatter
Slowhand
X30 Grisulf

Zu den Mannschaften:

In Erwartung einer schicken Darstellung von Marcus bleiben die Teamnamen noch unter Verschluß.Ich will da net vorgreifen.

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich werde jetzt einfach mal 3 Termine im Kalender eintragen.

Sucht euch den persönlich besten aus (oder auch alle 3) und dann steht dem nichts mehr im Wege.

Zu den Teams:

Ich hab meine Frau in den Lostopf (ok, war ne Blumenvase) greifen lassen und folgendes wurde zu Tage gefördert:

Team 1:

Jehonnas
Marcus Devilman
hurz11
kotzbrockenHH
Metalldog
pihome

Team 2:

DaG Bembel
roadsterharry
ringelnatter
Slowhand
X30 Grisulf

Zu den Mannschaften:

In Erwartung einer schicken Darstellung von Marcus bleiben die Teamnamen noch unter Verschluß.Ich will da net vorgreifen.

Da sind ja wirklich die Hessen mit Verstärkung aus dem Norden und aus dem ganz tiefen Süden - also doch keine HSV Fraktion :D

Bembel

Sonntagsfahrer
Hab mir Termine ausgesucht, aber 19 Uhr ist für mich immer ein bischen zu früh. Dann steige ich halt später mit ein.

roadsterharry

Rentenbezieher
was ist denn mit den Senioren aus Team 1 am Sonntag los - bis jetzt sind ja alle aus dem Team 2. eingetragen aber noch kein Mitstreiter aus dem anderen Team - jetzt aber los! :(

hurz11

Jungspund
servus, hier spricht ein senior vom team 1. :D
also ich bin dabei. zur auslosung kann ich nicht viel sagen, weil ich hier noch wenige kenne, aber mit hamburger spiele ich nicht gern, weil ich sie lieber esse....:D

Markus Devilman

Liebe FIFA Senioren,

endlich ist es mir gelungen, die Wappen der Länder fertigzustellen. Im Achtelfinale sind nun die folgenden Nationlmannschaften vertreten:

5 Sterne Teams

Argentinien, Brasilien, Deutschland, England, Italien,
Frankreich, Portugal, Spanien

4,5 Sterne Teams

Dänemark, Griechenland, Mexiko, Nigeria,
Schweden, Türkei

3,5 bis 4 Sterne Teams

Schweiz, Österreich

Und nun eine Idee die Teams richtiggehend zu einem Wettbewerbskampf zu animieren:

Folgenden Vorschlag hätte ich, um einen richtigen Kampfgeist zu entwickeln und den Senioren Weltcup spannend zu gestalten. Jedes Team darf sich zunächst eine Favoriten Mannschaft auswählen, die natürlich bei Wunschgleichheit ausgelost werden müsste! Des weiteren werden nun alle weiteren Mannschaften für jedes Team in der ersten Runde gelost. Und zwar genauso, daß die Stärken der Mannschaften gleichmäßig auf beide Teams verteilt werden. D.h. jedes Team erhält jeweils 4x 5 Sterne Mannschften; 3x 4,5 Sterne Mannschaften und eine 3,5 - 4 Sterne Mannschaft. Wenn nun ein Team gewinnt erhält dieses eine entsprechende Punktzahl. (Etwas weniger Punkte bei Sieg gegen kleinere Sterne Mannschaften und natürlich ein wenig mehr Pkt. bei einem Sieg gegen eine höherwertige Mannschaften). Zudem gibt es Extrapunkte für das weiterbringen seiner Favoriten Mannschaft. Jedoch könnte es auch Minuspunkte geben, wenn an einem vereinbarten Spieltag Spieler des Teams trotz Zusage nicht erscheinen und der Spieltag verschoben werden müsste. Also könnte man sozusagen einen kleinen Strafkatalog aufbauen.

Wärt Ihr damit einverstanden und würdet für die jeweiligen Teams schnellst möglich einen Teamleiter wählen, könnte morgen schon die Verlosung unter Beaufsichtigung der 8 Tipp-Kickers Mitglieder vollzogen werden. Haut rein in die Tasten um Eure Meinung kundzutun und eventuelle Ergänzugem vorzuschlagen.

Achja bevor ich das vergesse... Alle Teilnehmer des gewinnenden Teams, erhalten am Ende des Worldcup's eine originelle Urkunde. Lasst Euch überraschen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Slowhand

Finde ich klasse, auch wenns ein wenig mehr Arbeit als bei nem reinen KO-System ist.

Das riecht so wie vorgeschlagen nach ner hohen Motivationskurve.

Als Kapitän für Team2 schlag ich einfach mal roadsterharry vor.

Markus Devilman

Als Mitspieler von Team 1 schlage ich hurz11 vor. Hmm ein Teamname müsste uns doch auch noch einfallen oder? (Als Favoriten Team würde ich Brasilien oder Italien bevorzugen!)

Also ich würde mir die Arbeit gerne machen, denn ich finde das dieses vorgeschlagene System, den Spieltrieb und die Motivation zu gewinnen um ein vielfaches steigert! Urteilt selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Ihr denkt beim Erstellen des Konzeptes auch daran, das hier alles alte Männer (und Fußballer sind von Hause aus nicht die Hellsten) am Werk sind. :p
Aber wenn Ihr meint das funzt - dann bin ich auch damit einverstanden - es geht ja eh nur um den Spaß und ums GEWINNEN :D.
Team 2 muss sich dann mal auf ein Team verständigen - nur nicht die schlechten Germanen - die überstehen die Vorrunde sowieso nicht. :D;).
Meine Favoriten wären die Engländer oder Brasilianer ?!

Oben