• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA08 - Be A Pro Seniorenturnier

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Liebe FIFA Senioren,

da sich nicht gerade viel im Forum gemeldet haben, übernimmt Team 1 als Favoriten Mannschaft Italien. Gewählt wurden diese von Hurz11 & Markus Devilman. Weitere haben sich leider nicht an der Mannschaftswahl beteiligt. Zudem trägt Team 1 den Namen: "Die gefürchteten Fifalegenden"

Team 2 hat nun nach Auswertung die meisten Stimmen für Brasilien & England mit je 2 Stimmen abgegeben. Bitte werdet Euch schnellst möglich einig damit ich die Ziehung der Mannschaften veranlassen kann. Denn Morgen ist die letzte Gelegenheit vor dem Start des Achtelfinales! Und sucht Euch noch einen Namen für Euer Team aus ;-)

roadsterharry

Rentenbezieher
Liebe FIFA Senioren,

da sich nicht gerade viel im Forum gemeldet haben, übernimmt Team 1 als Favoriten Mannschaft Italien. Gewählt wurden diese von Hurz11 & Markus Devilman. Weitere haben sich leider nicht an der Mannschaftswahl beteiligt. Zudem trägt Team 1 den Namen: "Die gefürchteten Fifalegenden"

Team 2 hat nun nach Auswertung die meisten Stimmen für Brasilien & England mit je 2 Stimmen abgegeben. Bitte werdet Euch schnellst möglich einig damit ich die Ziehung der Mannschaften veranlassen kann. Denn Morgen ist die letzte Gelegenheit vor dem Start des Achtelfinales! Und sucht Euch noch einen Namen für Euer Team aus ;-)
Mein Vorschlag wäre dann das Team als Brasilien, damit kann sich eigentlich jeder anfreunden. Und mit dem Namen : die Fifaseniorenkicker :D
andere Vorschläge aus Team 2 ????

Slowhand

Brasilien ist ok.

Teamname: Oldies but Goldies gefällt mir.

Was sagt der Kapitän??

BTW:

Team1 sollte nochmal seine Mitkicker in den Kalender jagen.Da sind erst 3 Figuren drin.

Zuletzt bearbeitet:

Markus Devilman

Liebe FIFA Senioren,

heute im laufe der Nacht wurde die Auslosung im Beisein meiner Arbeitskollegen vollzogen Welch Glück das ich Nachtschicht hatte >Grrr<. Ich hoffe Ihr vertraut mir in dieser Hinsicht! Sollte dies nicht der Fall sein können wir natürlich gerne eine erneute Auslosung mit der XBox Cam machen.

Team 1 "Oldies but Goldies" übernehmen im Achtelfinale folgende Mannschaten:

1. Favoritenteam Brasilien
2. Deutschland
3. Frankreich
4. Mexiko
5. Griechenland
6. Schweden
7. Schweiz
8. Spanien

Team 2 "Die gefürchteten Fifalegenden" übernehmen im Achtelfinale folgende Mannschaften:

1. Favoritenteam Italien
2. Argentinien
3. England
4. Dänemark
5. Nigeria
6. Türkei
7. Österreich
8. Portugal

Die Partien wurden ebenso nachfolgend direkt ausgelost und stehen Euch ab sofort unter www.tipp-kickers.de/x30 zur Verfügung. Dort befindet sich auf der Startseite ein kleines World Cup Logo, das Ihr nur Anklicken braucht um direkt auf den Spielplan und zu gelangen.

Folgender Modus wurde für den Turnierverlauf angewendet: Best of three vom Achtelfinale bis zum Halbfinale. Gewinnt 2 von 3 Matches um eine Mannschaft weiterzubringen!

Viel Spaß Opis

hurz11

Jungspund
gute arbeit markus, aber eines muss ich noch loswerden:
wer will denn uns bei dieser Wm überhaupt stoppen? :D

hurz11

Jungspund
das einzige wass unser team stoppen könnte, ist, wenn uns allen beide hände abfallen. ich würde auch soweit gehen und sagen, das uns auch eine hand reichen würde. :D

Oben