• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gab es jetzt eigentlich mal eine neue Strecke die nicht einfach aus dem Vorgänger fehlte und nachgereicht wurde? Keine Ahnung, Donington oder so was?
Es gab bereits im Hauptspiel neue Strecken, die noch nicht in einem Forza Motorsport vorhanden waren, z.B. Hakone, Kyalami oder Mid-Ohio.
Die Community wünscht sich aber hauptsächlich alte Strecken zurück (mich eingeschlossen). Road Atlanta war überfällig. Es fehlen noch Bathurst, Long Beach, Circuit of the Americas, Sonoma und Monza.
Dazu muss man beachten, dass alle Strecken "build from the ground up" mit Wetter und Tageszeiten neu gestaltet wurden.

Na klar, völlig neue Strecken wären klasse! Aber anhand der langsamen Entwicklung muss man schon froh sein, dass die meisten Rennen jetzt reibungslos funktionieren und sogar meine geliebte Lackierwerkstatt hat sich im Lauf der Zeit verbessert.

Ebenso hat die anfangs extrem dümmliche KI etwas dazugelernt, die Gegner fahren jetzt fairer und realistischer und auch das Strafensystem funktioniert nach ausgiebiger Bearbeitung jetzt wesentlich besser als vor einem Jahr.

Schade nur, dass sich T10 so sehr mit dem Autolevel verkalkuliert hatten. Spieler wollen lieber viele Autos sammeln, als nur einen kleinen Fuhrpark für bestimmte Events perfekt ausgebaut zu haben.
Ansonsten hat sich schon einiges getan. Das muss selbst ich zugeben. Auch wenn es nach fast einem Jahr wesentlich mehr hätte sein können.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mich hat nun auch der Speicherbug für die Obergrenze an Designs erwischt. Mit 308 Designs kann ich nun keine neuen mehr erstellen, speichern oder importieren.

Forza Motorsport-2024_08_13-10-23-25.png

Das Problem daran: Ein altes Design zu löschen, reicht nicht aus um ein neues speichern zu können. Spieler berichten im Forza Forum von bis zu 20 Designs, die gelöscht werden mussten um ein einziges neues einstellen zu können.

Tunings betrifft das übrigens auch. Allerdings soll hier die Obergrenze (wie bei Forza Horizon 5) 488 Stück (selbst erstellte oder fremde) betragen.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also ich habe nochmal nachgesehen. Neuerdings wird die Anzahl der Designs oben angezeigt (nach Update 11). Bei mir steht dann 308/450. Man kann also 450 Designs in FM2023 besitzen.

Möchte ich aber z.B. aus FH5 importieren, wird mir das untersagt, denn dort besitze ich 602/450. Ich werde zur Löschung "einiger" Designs bei FH5 aufgefordert.

Als wäre das nicht schon dämlich genug, besitze ich dort gar keine 600+ Designs, sondern "nur" 412. Extra nachgezählt. Sogar zweimal! Einmal bei FM2023 und einmal bei FH5. Wie diese Zahl zustande kommt, weiss nur das Team von Turn 10. Oder eher nicht. Weil die gar keinen Durchblick mehr zu haben scheinen.

Dann muss ich als Alternative die Designs bei FH5 in Mustergruppen verpacken und dann mit FM2023 importieren und sie per Hand auf dem Auto platzieren. Nicht schön, aber Platz für Designs bei FM scheint ja wohl da zu sein.

So ein Bullshit. Mit jedem Update gibt es neue Probleme. Alles wird nur verschlimmbessert. :mad:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aufleveln macht schon noch Sinn. Ich mache das gelegentlich um Rabatte bei bestimmten Herstellern zu bekommen.
Andere Vorteile bringt das aber leider nicht.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Den 1969er Jordan Luka 3 Camaro gibt's am 9.9.2024 gratis. Dazu noch am nächsten Tag den passenden Rennanzug zum getunten Sneaker-Auto.
Außerdem wird neue Bandenwerbung in Hakone von Nike-Jordan zu sehen sein.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin gerade die Road to Race Tour zuende gefahren und habe den Aston Martin bekommen (der sich sehr bescheiden fährt).
Da ich so gut wie keinen Multiplayer mehr spiele, bin ich auf Karriere- und Rivalenrennen angewiesen. Nun frage ich mich, weshalb es in der wiederkehrenden monatlichen Tour kein einziges Rennen mehr nachts oder im Regen gibt (zweimal nachts im Training, o.k.).
Rivalen ist ja geklärt, damit alle gleiche Bedingungen haben. Aber weshalb führt man die schönsten Sonnenuntergänge, dynamisches Wetter, Nachtrennen usw. ein, wenn kein einziges Element davon in der Tour genutzt wird? Mecker, mecker, mecker... 😁

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Turn 10 hat auf Forza.net Neuerungen und Verbesserungen bekannt gegeben, die noch bis Ende 2024 erscheinen werden.

- So wird es zwei neue bzw. alte bekannte Strecken geben: Sunset Peninsula und Bathurst (Mount Panorama).
- Zudem soll ein Zuschauermodus für den privaten Multiplayer hinzugefügt werden.
- Auch der Drift-Modus kehrt zurück. Dazu soll es eine Auswahl an bekannten Drift-Autos geben.
- Ein Challenge-Hub wird neu eingeführt, der verpassbare Belohnungen erneut verfügbar macht und temporäre Karriererennen erneut spielen lässt.
- Der Punkt "Medien" wird zu einem Creative-Hub, der, ähnlich wie bei Forza Horizon 5, eine Sammlung des Spielers beinhalten soll. Dazu gehören Designs, Vinyls, Tunings, Fotos und Wiederholungen. Auch Sharecodes sollen wieder eingeführt werden.
- Letztlich soll es noch einige Verbesserungen im Wettersystem, bei den Forza Race Regulations, dem Annäherungsradar und einem fortschrittlichen Ghosting-System geben.

quelle

Oben