• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

swazy51

Neuankömmling
Hab noch ne dumme Frage,wenn man Aufzeichnungen speichert und freigibt,wo findet man die im Netz.Habe heute eine Aufzeichnung mit dem Auto in Le Mans gemacht und freigegeben.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab noch ne dumme Frage,wenn man Aufzeichnungen speichert und freigibt,wo findet man die im Netz.Habe heute eine Aufzeichnung mit dem Auto in Le Mans gemacht und freigegeben.
Wenn du sie mit dem Spiel aufgezeichnet hast, dann ist sie unter Hauptmenü, Medien, Aufzeichnungsgalerie zu finden.
Wenn du sie z.B. auf Youtube hochladen willst, musst du sie mit der mit der Xbox (Xbox Taste) aufzeichnen (z.B. eine Wiederholung) und dann freigeben (z.B. mit OneDrive). Dann kann sie von dort aus ins Netz hochgeladen werden.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin dann heute mal die neue Open Class Tour gefahren und habe mit den Lamborghini Huracán Spyder abgeholt, von dem man das Verdeck nicht öffnen kann. Hallo!? Ein Cabrio, das man nur mit geschlossenem Verdeck fahren kann? Genau! Sowas gibt es nur bei Forza Motorsport.

Natürlich war das nicht mein einziger Kritikpunk. Wollten sie die Karriere nicht abwechslungsreicher gestalten? Es gab bei den jeweils drei Rennen der Klassen D, C, B, A, S und R nicht ein einziges Regen- oder Nachtrennen.
Wozu gibt es denn ein dynamisches Wettersystem mit Tag- und Nachtwechsel, wenn es nicht zum Einsatz kommt?
Und ist euch mal aufgefallen, dass jedes Rennen so ziemlich genau acht Minuten dauert? Darum darf man z.B. mit der D-Klasse niemals eine Runde Nordschleife fahren, weil das länger als 8 Minuten dauern würde. Klingt bekloppt? Ist es auch. Die langen Strecken darf man dann meistes nur mit Rennwagen befahren.
Aber als ob die Karriere an Einfallslosigkeit nicht übertreffen kann, muss man in der Open Class diesen Monat dreimal Catalunya, fahren, dreimal Mugello und dreimal Nürburgring GP. Suzuka? Nö. Spa? Nope. Hokenheim? Nein.

Immerhin gab es bei der Mid-Engine Tour ein Regen- und ein Nachtrennen. Aber eine "echte" Karriere ist auch ein Jahr nach Release nicht in Sicht. Die KI fährt übrigens immer noch wie pubertäre Fahranfänger.

Deutschmaschine

Frührentner
Seh ich genauso wie du @X30 Neo - das war ja auch mein Kritikpunkt in Kombination mit dem damaligen Levelsystem, dass einem quasi das Leveln der Fahrzeuge aufgezwungen wurde und die Karriere-Rennen nicht mal wirklich Spaß gemacht haben. Das Levelsystem ist weg (bzw. nur noch optional), aber die Karriere bleibt weiterhin ziemlich lahm.

Die besten Rennen waren eigentlich die Langstreckendinger, wo das thematisch auch so ein bissl sortiert war und wo man wirklich auch mal in den Flow gekommen ist, in dem Rennen sich an Fahrzeuge rangekämpft hat, durch diverse Strategie-Fehler auch mal neu gestartet hat und eben nicht nur wie Bumm-Bumm-Boris in vier Runden an möglichst vielen Fahrzeugen vorbeiknallt. Ironie an der Sache war, dass genau diese interessanten Rennen in einen Monat fielen, wo es erst auf Arbeit sehr stressig war und wir danach im Urlaub waren - und weil neue Inhalte ja bei Forza nicht dauerhaft im Spiel bleiben*, ich diese sogar zum Großteil verpasst habe.

*Disclaimer: das soll sich ja ändern und "ausgewählte" temporäre Karriere-Rennen erneut spielbar sein...

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab das Spiele heute mal wieder nach sehr sehr langer Zeit angeworfen. Gespielt hab ich mit Lenkrad. Im Porsche auf Silverstone.

Kann es sein, dass sie die fahrphysik realistischer gemacht haben? Kam mir gar nicht mehr so schlecht vor. Was allerdings gar nicht geht ist, dass ich das Rennen 6x neu starten musste weil mir die Ki ständig reingefahren ist.

Oben