• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fotografie

Spodydary

Rentenbezieher
Ob die Objektive nun von APS-C auch auf Vollformat funktionieren ohne größere Nachteile (Vignettierung,..), keine Ahnung.

Das würde dann so aussehen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

btw.
Deine Kamera würde ich jetzt aber auch noch nicht abschreiben. Hab hier eine Postkarte mit dem Spruch drauf liegen: "Das Foto macht nicht die Kamera, sondern der Finger!" ;)

douggy

Altenpfleger
Sponsor
Ich hab die doch nirgendwo abgeschrieben. Ich mag die.

Das wär nur nice2have etwas neueres. Der Neu-Faktor halt.

@Khorny

AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Filtergewinde)
AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)

Die bezahlbaren halt.

Spodydary

Rentenbezieher
Heute habe ich mich dann mal an M&M Trickshots versucht. Leider einen völlig dummen Fehler gemacht, wodurch die einzelnen M&Ms nix geworden sind.
Aber ich denke, das hole ich morgen nach. Denn das, was ich gesehen habe und teilweise bei rumgekommen ist, war schon ganz cool.
Das Setting war diesmal etwas aufwendiger aber genau das war am Ende auch der Fehler.
Ich habe mich an ein Video von vor 4 Jahren gehalten, was rückblickend völlig doof war, weil unnötig kompliziert. Heute hätte ich mit Lightroom einiges erledigen können aber den Fehler im Aufbau konnte ich nachträglich leider nicht korrigieren. Zudem habe ich ein wenig geschlampt.
Also geht´s morgen nochmal zu Tankstelle, um überteuerte M&Ms zu kaufen und dann stelle ich das vereinfach nach. Ich poste nochmal ein Foto vom unnötigen Aufbau.
Blende war meistens so bei 4-5,6. Verschluss so /320 und den Iso habe ich auch etwas rauf gedreht.

Aus Frust dann mit Blitz und Makro nochmal ein wenig durch die Siedlung gelaufen und u.a. die Nachbarskatze ziemlich cool erwischt. Leider ist dort das eine Ohr nicht richtig drauf, weil ich nicht viel Zeit hatte um zu zielen.
Nachdem ich sie einmal ins Gesicht geblitzt hatte, war das Vertrauen irgendwie dahin. Jaaaa, ich weiß....war doof aber so schlimm nun auch wieder nicht. :ugly:

Bei dem Fotowalk habe ich aber auch wieder ziemlich auf meine a7 III geschimpft. Tut mir eigentlich leid, da es eine tolle Kamera ist aber ich will einfach endlich einen besseren Autofokus haben. Los Sony! Her mit der a7 V!!

WhatsApp Image 2024-10-19 at 18.42.17.jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.36.08.jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.36.09.jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.36.09 (3).jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.35.33 (2).jpeg
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

WhatsApp Image 2024-10-19 at 18.35.33 (1).jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.37.10 (1).jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.37.11.jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.37.12.jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.37.11 (1).jpeg
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

WhatsApp Image 2024-10-19 at 18.37.10.jpegWhatsApp Image 2024-10-19 at 18.37.12 (1).jpeg

Spodydary

Rentenbezieher
Wie angekündigt, musste ich das heute nochmal anders versuchen. Und es ist wirklich zum Mäusemelken, wie man jedes blöde Staubkorn bei dieser Beleuchtung sieht.
Hab die Schalen in der Spülmaschine gehabt aber 2 Sekunden an der Luft und alles für die Katz. Hab so viel wie möglich in Kleinstarbeit weggestempelt aber 100pro ging das nicht.
Na gut, mache ich einen Strich drunter. Besser bekomme ich das nicht hin.

WhatsApp Image 2024-10-20 at 15.25.34 (1).jpegWhatsApp Image 2024-10-20 at 15.25.35 (1).jpegWhatsApp Image 2024-10-20 at 15.25.35.jpegWhatsApp Image 2024-10-20 at 15.25.36.jpeg

Oben