• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

TomMV

Sonntagsfahrer
2 mm, 3,5 mm, und 4 zwischen 0,5 und 2mm groß, hoffe das wenn es soweit ist, ich nichts davon spüre, diese Koliken (Schmerzen) wünsche ich niemandem.
Der Arzt in Krankenhaus sagte auch, so 5mm bis 7mm sollte man versuchen ohne OP, ansonsten bekommt man eine Schiene in die Harnröhre für mehrere Wochen, das muss natürlich nicht sein.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Beim eigentlichen auspinkeln habe ich fast nichts gemerkt, außer einmal kurz ein Rückstau in der Leitung :giggle:

Aber bis der mal in der Blase ist dauert es halt. Wie sagte mein Arzt: Viel laufen und saufen, das unterstützt den Steinabgang.

Falls du nochmal ins KH musst, frag mal ob Sie dir Tamsulosin zur Unterstützung verschreiben können. Ist zwar eigentlich ein Prostata Medikament, macht aber die Harnleiter weich und unterstützt das Ganze.

Die Schiene bekommst du erst nach einer evtl. OP zur Steinentfernung, damit der Harnleiter nicht zuschwillt. Die wird dann nach 1-2 Wochen vom Urologen des vertrauens gezogen. Auch nicht wirklich schön, aber in Relation zu den Koliken nichts weltbewegendes.

Vor 6 Jahren hatte ich schonmal einen Nierenstein (4,5mm) und der wollte nicht von alleine kommen. Nach der OP gabs dann das volle Programm mit Blasenkateter, Schiene im Harnleiter + Harnwegsinfekt dank dem ganzen rumgefummel..... :(

Aber Kopf hoch, ich drücke die Daumen das es weiterhin halbwegs schmerzfrei abläuft (y)

TomMV

Sonntagsfahrer
Beim eigentlichen auspinkeln habe ich fast nichts gemerkt, außer einmal kurz ein Rückstau in der Leitung :giggle:

Aber bis der mal in der Blase ist dauert es halt. Wie sagte mein Arzt: Viel laufen und saufen, das unterstützt den Steinabgang.

Falls du nochmal ins KH musst, frag mal ob Sie dir Tamsulosin zur Unterstützung verschreiben können. Ist zwar eigentlich ein Prostata Medikament, macht aber die Harnleiter weich und unterstützt das Ganze.

Die Schiene bekommst du erst nach einer evtl. OP zur Steinentfernung, damit der Harnleiter nicht zuschwillt. Die wird dann nach 1-2 Wochen vom Urologen des vertrauens gezogen. Auch nicht wirklich schön, aber in Relation zu den Koliken nichts weltbewegendes.

Vor 6 Jahren hatte ich schonmal einen Nierenstein (4,5mm) und der wollte nicht von alleine kommen. Nach der OP gabs dann das volle Programm mit Blasenkateter, Schiene im Harnleiter + Harnwegsinfekt dank dem ganzen rumgefummel..... :(

Aber Kopf hoch, ich drücke die Daumen das es weiterhin halbwegs schmerzfrei abläuft (y)
Ja, beim CT hat man den Stein gesehen, der die Schmerzen verursacht hat. Der hat sich dann aber wohl von der Niere gelöst in den 6 Stunden Schmerzen.
Lag ich dann am Haarneiter und sollte wohl demnächst rauskommen, aber bis jetzt habe ich nichts im Sieb gefunden.
Hab aber keine Schmerzen mehr und es läuft alles :cool:.
Die anderen Steine sind ja nur zwischen 0,5 mm und 2 mm, liegen im Nierenkelch, und entweder passiert nichts und sie bleiben da oder kommen von alleine raus ohne Probleme, oder ich bekomme wieder Koliken.

Schnappkehle

Frührentner
Müsst Ihr wirklich jeden Fred ins Off-Topic schießen? Alles seit der Info das er wieder daheim ist, hätte auch im Gesundheitsfred platzgefunden...
Das wäre meine Frechheit für heute...

Oben