• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

TomMV

Sonntagsfahrer
Danke an Alle, bin jetzt wieder zuhause.
Diagnose: Ein Steinabgang, der die Schmerzen verursacht hat, soll angeblich von alleine den Weg nach draußen finden (Sieb), und die anderen 6 sollen erstmal oder gar keine Probleme machen, da sie im Nierenkelch sitzen und nicht wirklich groß sind.
Die Schmerzen wünsche ich keinem, auf einer Skala von 1 bis 10 war es eine 20.

TomMV

Sonntagsfahrer
@TomMV Dann drücke ich die Daumen, dass die wie beim Kollegen hier neulich demnächst einfach rauspurzeln beim Pipi machen.
Danke, hoffe ich auch.
Kam mir auch gleich bekannt vor, da hier doch vor kurzem, auch jemand darüber geschrieben hatte.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Kann ich nur unterschreiben...!
Seit meiner Krebserkrankung vor nem Jahr, weiß ich jeden Tag, ohne Beschwerden, sehr zu schätzen.
Ja, bei dir ist das ja nochmal was ganz anderes, ich glaube du hättest auch lieber Nierensteine gehabt, anstatt Krebs.

Käsestinker

Frührentner
Kann ich nur unterschreiben...!
Seit meiner Krebserkrankung vor nem Jahr, weiß ich jeden Tag, ohne Beschwerden, sehr zu schätzen.
Auch von mir alles Gute!!!
Meine Krebserkrankung ist mittlerweile 13 Jahre her und ist nicht mehr wiedergekommen.🙂
Jetzt hatte mein Arzt vor 3 Monaten bei mir den Verdacht auf Darmkrebs. Und somit musste ich mich einer Pfählung unterziehen. Habe aber, ehrlich gesagt, wieder mit mir gehadert, ob ich es machen soll. Aber meine Partnerin hat mich hingetrieben.😬 Das Ergebnis war negativ und somit hätte ich mir die Prozedur ersparen können.😂
War aber gar nicht schlimm und ich werde diese Untersuchung ab jetzt jährlich machen. Eine sogenannte Flatrate eben...👍

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@TomMV
Jops, das war ich :giggle: Die kleinen Biester sind extrem schmerzhaft! Meine beiden (3,5mm + 1mm) sind diesmal zum Glück von alleine raus gekommen, ohne OP. Hat aber eine Woche gedauert inkl. 3x KH wegen Koliken.

Ich drück dir die Daumen das er schnell den Weg nach draußen findet,

Wie groß ist der Stein denn? Alles unter 5mm soll ja angeblich von alleine raus kommen.

Oben