• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

douggy

Altenpfleger
Sponsor
So .. ausm Berliner Untergrund raus, da kann ich noch mal zwei Zeilen schreiben ..

RedBull Fußball ist einfach das Produkt von dem Zirkus, den die anderen Vereine (eigentlich sind es ja GmbHs) und Fans veranstalten. Es wird immer mehr Geld generiert und die Fans schmeißen immer mehr Geld hinein. Und wenn's drei Streaming-Abos sind, egal. Und wenn die Spiele auf 7 Tage/Woche aufgeteilt werden, egal. Die Leute gehen hin, kaufen Merch, trinken teures Bier und halten den Zirkus mit am Laufen.
Bisschen Echte Liebe wird geheuchelt und die Fans springen drauf an.
Karte/Dauerkarte ist doch bestellt. Ab und zu mal nen Banner gegen DFL/DFB und gut ist.

Wie naiv also kann man sein, dass so etwas nicht Firmen wie RedBull anzieht?
Bisschen investieren, vielleicht ne Rendite und den Markennamen immer in aller Munde.

Das ist so als wenn man sich nach Hype, PreOrder, DLC-Wahn und Pay2Win wundert, dass Firmen auf den Zug aufspringen, weil die Kunden den Scheiß mitmachen.

Und man schaue nur, was andere Vereine an Geld verbrannt haben, da hat RB wenigstens meiner Meinung nach gut investiert ..

Sorry für die Tapete, aber mich regt das alles auf, weil das alles nicht im luftleeren Raum passiert.
 

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
Und wenn's drei Streaming-Abos sind, egal. Und wenn die Spiele auf 7 Tage/Woche aufgeteilt werden, egal.
Stimme dir zu, nur bei dem zitierten Punkten regte sich bereits Widerstand und solcher würde sich sicher auch zukünftig regen.

Die Montagsspiele wurden abgeschafft, weil die Liga unter anderem auch auf den wiederkehrenden Protest der Fanszene reagiert hat.
Ebenfalls würde eine Aufteilung der Spieltage auf 7 Tage zu protest führen, wie beim Montagsspiel. Die Leute haben keine Lust weite Auswärtsfahrten zu unternehmen, wenn am Montagabend gespielt wird. Die Leute haben auch keine Lust dann unter der Woche zu Spielen (Ausnahmen wie nationale und internationale Pokalspiele natürlich ausgenommen) zu reisen, weil das mit Arbeit und Privatleben nicht praktikabel ist. Protest gab es daher auch schon gegen die Anstoßzeit von 18.30 Uhr in den englischen Wochen.

Ferner gab es mit dem Werfen von u.a. Tennisbällen in unzählen Partien einen erfolgreichen Protest gegen Investoren bei der DFL, sodass die DFL den Investorendeal nicht durchführen konnte; weil die Fans und auch einige Vereine gegen den Deal waren.

Hinzu kommt der aktuelle Rechtsstreit zwischen DAZN und der DFL bzgl. der Übertragungsrechte. DAZN fühlte sich bei der Vergabe dieser ungerecht behandelt und hat vor Gericht zum Teil Recht bekommen, wodurch die Vergabe neu durchgeführt werden muss. Der allgemeine Tenor bei den Fans: Sky sollte die gesamten Übertragungsrechte bekommen, und damit nur noch 1 Abo - wie früher eben. Dass nicht ein Anbieter alle Rechtepakete bekommen darf war eine Entscheidung des Bundeskartellamts und hat viele Fußballfans verärgert, weil seit dem mehrere teure Abos notwendig waren, wenn man alle Spiele sehen will.
 

greenelve

Neuankömmling
Bei Tradition und von Fans gehasst: Bayer 04 Leverkusen. Über 100 Jahre alt, seit Jahrezehnten in der Bundesliga dabei, aber hat keine Tradition. Schwierig zu erklären.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
MIr ist das ganze "Event"-Gehabe und der Kommerz um den Fußball zu viel und ich werde das ganz bestimmt nicht mehr unterstützen.
Sky habe ich vor Jahren gekündigt und mir stattdessen das preiswertere Magenta TV gegönnt,das reicht mir voll und ganz aus.
Champions-League interessiert mich noch viel weniger-ein Champion ist für mich lediglich der Meister seines Landes,warum sollte ich mir also ein Spiel des Dritten der spanischen gegen den Vierten der italienischen Liga anschauen ?
Die kleineren Verbände schauen meist in die Röhre und scheiden meist bereits in einer Vor-Qualifikation für die Wettbewerbe aus.

Wenn ich Fußball sehen möchte,dann schaue ich ihn mir am liebsten vor Ort an,in meinem Stadtteil ist ein Bezirksligist ansässig,da ist der Ball genauso rund wie in der Bundesliga und die Tore sind genauso groß.
Dafür sind die Eintrittspreise günstiger und Bratwurst,Pommes,Bier und Kaffee preiswerter und schmecken meist auch besser.

Hatte es Jürgen Klopp eigentlich nötig,beim Brause-Konstrukt anzuheuern ?
Er müßte doch finanziell eigentlich ausgesorgt haben,zumal er auch öfters Werbung für diverse Produkte im Fernsehen macht.
 
Oben