• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

Pingu

Frührentner
Tja, einfach keine 500W+ Monster benutzen, fertig. :ugly:

Ne, schon klar, wenn man sowas anbietet muss das auch funktionieren, aber das sind eben die damit einhergehenden Probleme. Ich frag mich da nur immer, fällt sowas nie vorher auf? Da wird doch sicher monatelang getestet.

Dimo2006

Frührentner
Stecker von HDMI hat doch fast die gleichen Abmaße wie DP ... keine Ahnung, wo das eine mehr "snappy" (was zum Teufel?) ist ..
Snappy meint: DP Stecker lassen sich nur mit einem Druck auf dem Stecker lösen. HDMI dagegen kann man einfach abziehen. Alle anderen Stecker (DVI,VGA) sehen Verschraubungen vor. So kann man die Stecker auch mal "fest" machen. Ist bspw. in der Industrie oder an Bord eine tolle Sache.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Der Vorgänger für mich, Scart, hatte sowas auch nicht. Und das war eine weitaus wackligere Angelegenheit.

HDMI gehört meiner Meinung nach nur ins private Wohnzimmer ans Entertainment.

Ahti

Frührentner
Die 5000er-Serie von Nvidia bleibt ein schlechter Scherz, und das ganze Drumherum auch:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pingu

Frührentner
Irgendwo schrieb jemand, dass nvidia gerade mal so das bare minimum bringt, wenn überhaupt, weil Gaming (aktuell) einfach keinen Fokus hat.

Daddli

Rentenbezieher
Die 5000er-Serie von Nvidia bleibt ein schlechter Scherz, und das ganze Drumherum auch:
Und wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf dass die pösen Scalper nicht die ganzen FE Karten wegschnappen. Bei der nächsten Generation gibts dann im freien Markt nix mehr zu kaufen. Man kann sein Interesse für ein Los an der Nvidia Lotterie bekunden. :ugly:

Das GPU Feld ist für AMD eigentlich bestens bestellt. Und dies auch noch durch den Konkurrenten. Preis/Leistungsverhältnis und Verfügbarkeit der 50er Karten enttäuschend. Dann mal los AMD!

Pingu

Frührentner
Naja, man sollte keinen Heilsbringer von AMD erwarten. Wenn die Karte gut ist, wird sie auch entsprechend kosten. 5070 TI Leistung für 600€ gibts wohl eher nicht. ;)

cM0

Altenpfleger
Sponsor
Also ich finde die 5070 TI gar nicht so übel, vor allem im direkten Vergleich zur 5080. Das Problem der Karte ist der Preis, wie bei allen Karten dieser Generation. Ob man die Karte jetzt unbedingt gebraucht hätte, vor allem, wenn man sich ansieht, was 4080 (s) Karten mal gekostet haben... Ich denke nicht, aber irgendwas Neues musste Nvidia ja irgendwann bringen. Immerhin konnte man die 5070 TI sogar kaufen. Ich hatte am Releasetag nur um 15:05 einen kurzen Blick auf Mindfactory geworfen und da waren mehrere Modelle noch verfügbar, die günstigsten für 999€.

Wenn AMD da mithalten sollte und dabei den Preis einer 9070 XT etwas niedriger ansetzt, könnte das durchaus eine gute Alternative werden. Ist aber nach wie vor sehr viel Spekulation ohne handfeste Infos.

Pingu

Frührentner
Wobei die 5070 TI halt auch kaum schneller ist als ne 4070 TI Super. Und heute haben diverse Händler alle 879€ UVP Modelle auf 999€ erhöht. Es bleibt ne shitshow. Wenn die 9070 XT wirklich auf dem Niveau liegt, wir die auch bei 800€ oder so sich einordnen... bin gespannt wie viele es von den Karten dann gibt.

Oben