• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA...aber welches

roadsterharry

Rentenbezieher
ich hatte mir damals extra wegen der NBA liga das 08er bestellt - leider hat die dann nie stattgefunden - deshalb werde ich mir das 09er auch nicht kaufen. :(;)

KRONOR1978

Jungspund
Für ein paar Spielchen wäre ich ebenfalls zu haben, ich bräuchte allerdings noch ein wenig Coaching bei den Spielzügen.

Ach, ich habe das auch nicht so auf der Pfanne. Ganz wichtig ist eigentlich nur das Pick and Roll. Richtige Spielzüge im Sinne von Set-plays mit sieben Blocks und so weiter, um am Ende einen freien Wurf zu kreieren kann ich auch nicht. :D

Bunjee

Altenpfleger
Das kenne ich auf dem echten Spielfeld zu genüge, aber wie geht das bei dem Spiel? :confused:
Ich glaube da muss ich erst noch etwas üben. :rolleyes:

Gruß Mark

yep, ich habe zwar ein Haufen Videos zu dem Thema bei Youtube gefunden, im Spiel klappts aber noch nicht so recht. Gegen die KI läuft es bei mir mit den Standardeinstellungen bis zum 3. Viertel recht ausgeglichen, dann werde ich regelmäßig abgeledert. Bisher habe ich es auch noch nicht geschafft, meine Top-Spieler "heiss" zu machen wohingegen die vom Gegner dann so gut wie alles treffen.

Gruss,

Bunjee

KRONOR1978

Jungspund
Man suche sich den Spieler, der den Block gestellt haben will. Dann das digitale Steuerkreuz nach rechts, um die Quick-Plays aufzurufen und dann "A" drücken für Quick Pick'n'Roll und schon kommt ein Center/Power Forward angestampft. Drückt man statt "A" den "B"-Knopf, führt man ein Pick'n'Pop aus, sprich der blockstellende Spieler rollt nicht zum Korb ab, sondern geht Richtung Dreierlinie. Funzt z.B. mit Nowitzki ganz gut.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Man suche sich den Spieler, der den Block gestellt haben will. Dann das digitale Steuerkreuz nach rechts, um die Quick-Plays aufzurufen und dann "A" drücken für Quick Pick'n'Roll und schon kommt ein Center/Power Forward angestampft. Drückt man statt "A" den "B"-Knopf, führt man ein Pick'n'Pop aus, sprich der blockstellende Spieler rollt nicht zum Korb ab, sondern geht Richtung Dreierlinie. Funzt z.B. mit Nowitzki ganz gut.

Uppps, eigentlich interessiere ich mich für alle Sportspiele und die NBA 2k Reihe wäre auch meine Wahl, aber wenn ich das lese und schon nicht richtig mitkomme, dann scheint das Spiel leider nix für mich zu sein.

Für einen echten Basketballfan ist das aber bestimmt die Erfüllung!

Schade das man nicht zuschauen kann, da hätte ich mehr Spaß.
In der Demo vom 2K9 hat mich die KI jedenfalls vorgeführt.

Hat das Spiel denn ein Handbuch was alles wichtige erklärt?
Oder steht da ein Basketballlaie aufm Schlauch?

Gruß Axelent

X

X30 007ven

Guest
....

Hat das Spiel denn ein Handbuch was alles wichtige erklärt?
Oder steht da ein Basketballlaie aufm Schlauch?..

ich hab zwar nur die 2k8 Version, denke aber, dass es bei 2k9 genau so ist. Es gibt ein Handbuch, aber wenn du dir daraus Hilfe für Taktiken und Spielzüge erhoffst, wirst du enttäuscht werden. Da steht nix drin. Also fundamentale Regelkenntnisse wären von Vorteil. Die Umsetzung im Spiel geht dann über Trial and Error :D

Oben