• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Ahti

Frührentner
Eine Fortsetzung zu Alien: Isolation befindet sich wohl in "early development":

npz2lu8b.jpg

Quelle: Twitter

schockbock

Aushilfe der Essenausgabe
Hä? Von einer AI namens Hope geschrieben? 🤔

Ich freu mich wie 'n Schnitzel Wiener Art. Na ja, wobei "Freude" bei mir wegen kompletter Unhypebarkeit bedeutet: Es ist schön zu hören, weil A:I ein (zuweilen etwas ungeschliffener) Diamant ist, der viel mit "Immersive-Sim" zu tun hat und damals eine ganz besondere Erfahrung für mich war.

Aber natürlich wird das Ding jetzt noch Minimum zwei, drei Jährchen in Entwicklung sein, und was weiß denn ich was in drei Jahren ist? Vielleicht leb ich da schon gar nicht mehr. 🤷‍♂️

schockbock

Ja, sollte ein Scherz sein, den man eigentlich mit Emoji kennzeichnet. :)

Aber wär auch lustig, oder? Creative Director des Titels ist eine KI. Hätte ja fast was Prophetisches.

Mister Blue

Altenpfleger
Ich kann hier nur meine Erfahrungen wiedergeben, aber dadurch, dass man sich selbst seinen Helden aussuchen konnte (bzw. seine Helden, gab ja nicht nur einen) blieb der Hauptcharakter blass und man konnte keine richtige Bindung zu ihm aufbauen. Die Grundidee fand ich gut, die Umsetzung leider nicht so. Charaktere für ein Team zu rekrutieren, bei dem sich dadurch auch die Story leicht ändert, wäre vielleicht besser gewesen.
Spielerisch fand ich Teil 2 auch besser, weil es gefühlt mehr Möglichkeiten bot, die Missionen anzugehen, wodurch es abwechslungsreicher war. Außerdem hat mir die Story in Watch Dogs 2 mehr zugesagt, obwohl mich dieses hippe Hackerteam damals abgeschreckt hat. Dazu kamen bei mir in Legion noch technische Probleme und ich habs erst eine Weile nach Release mit mehreren Patches gespielt.
Insgesamt war es kein schlechtes Spiel, auch wenn sich das vielleicht so liest, aber es geht ja um Punkte, die Leute vom Kauf abhalten könnten. Allerdings weiß ich auch nicht, wie hoch Ubisofts Erwartungen waren und wie oft Legion sich verkauft hat. Ich habe trotzdem Interesse an einem Nachfolger, der wohl nie erscheinen wird.

Edit, das war am 21.02.2021 mein Fazit zum Spiel:

Gut, Marcus und sein Team mögen im zweiten Teil nicht jedermanns Geschmack gewesen sein. War aber eine gelungene Abwechslung zu Racheengel Aiden, mit dem ich auf seine jeweils eigene Art schon sehr viel Spaß machte. Da war das mit den mehreren und dazu noch frei wählbaren Charakteren schon ein wenig der richtige Ansatz. Ich hatte da so einen Bauarbeiter ganz vom Anfang, wo das eben mein Hauptcharakter war, der das Team zusammen hielt.

Jetzt muss man aber dazu sagen, dass das vom Grundprinzip keinesfalls so eine Neverending-Story hätte werden können, wie bei AC. Dort könnte man die Spielreihe noch quasi jahrzehntelang weiter laufen lassen, ehe denen der Stoff ausgeht. Wobei es vermutlich immer ganz darauf ankommt, wieviel man einigen Ländern oder deren jeweiliger Epoche abgewinnen kann, und so lange die Spieler das mitmachen.

Wo wir aber bei Entscheidungen sind, soll sich Immortals doch ganz gut verkauft haben, wo wie bei anderen Spielen die Switch-Version ganz vorne dabei war. Soll sich wohl ein zweiter Teil in Entwicklung befinden haben, den man aber anscheinend gecancelt hat. Bei Starlink soll es ähnlich gewesen sein. Mag sich meinetwegen auf den anderen Systemen nicht so gut verkauft haben aber dafür auf der Switch dank Starfox-Beteiligung umso besser. Mit dem eigentlich relativ minimalistischem Toys-to-Life-Prinzip, das sich schon wieder auf dem absteigenden Ast befand, mag man sich da keinen Gefallen getan haben, dennoch mochte ich es.

cM0

Sponsor
Ja, dass Ubisoft Immortals nicht weitergeführt hat, verstehe ich auch nicht so wirklich. Das Spiel war gut und man hätte mir kommenden Teilen sicher noch mehr draus machen können. Wenn sich die Marke erstmal etabliert hätte, wären die Verkaufszahlen beim Nachfolger sicher noch höher ausgefallen. Die DLCs für Immortals hätte man auch als eigenständige Spiele (dann natürlich mit mehr Inhalt) verkaufen können. Ubisoft hat einige seltsame Entscheidungen getroffen und die gehört definitiv dazu.

Watch Dogs hätte hingegen wohl nicht so groß wie AC werden können, das stimmt, aber wenn man hier die Schwachstellen angegangen wäre, wären da, mit entsprechend Abstand dazwischen, sicher noch einige Teile drin gewesen.

Wenn es nach mir ginge, sollte Ubisoft sich gern an mehr Spielen versuchen, die weder Mulitplayer noch Open World sind, entweder indem man alte Marken wiederbelebt, oder durch ganz neue Spiele. Natürlich birgt das ein gewisses Risiko, aber ewig die gleiche Schiene weiterfahren wird auch nicht funktionieren.

Pingu

Pförtner des Altenheims
Immortals Fenyx Rising fand ich auch toll, war für mich gar das bessere Zelda BotW, weil nicht so groß und ich mochte diese humorige Götter Story echt gern.

• Like
Reactions: cM0
Oben