Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hä? Von einer AI namens Hope geschrieben?
Ich kann hier nur meine Erfahrungen wiedergeben, aber dadurch, dass man sich selbst seinen Helden aussuchen konnte (bzw. seine Helden, gab ja nicht nur einen) blieb der Hauptcharakter blass und man konnte keine richtige Bindung zu ihm aufbauen. Die Grundidee fand ich gut, die Umsetzung leider nicht so. Charaktere für ein Team zu rekrutieren, bei dem sich dadurch auch die Story leicht ändert, wäre vielleicht besser gewesen.
Spielerisch fand ich Teil 2 auch besser, weil es gefühlt mehr Möglichkeiten bot, die Missionen anzugehen, wodurch es abwechslungsreicher war. Außerdem hat mir die Story in Watch Dogs 2 mehr zugesagt, obwohl mich dieses hippe Hackerteam damals abgeschreckt hat. Dazu kamen bei mir in Legion noch technische Probleme und ich habs erst eine Weile nach Release mit mehreren Patches gespielt.
Insgesamt war es kein schlechtes Spiel, auch wenn sich das vielleicht so liest, aber es geht ja um Punkte, die Leute vom Kauf abhalten könnten. Allerdings weiß ich auch nicht, wie hoch Ubisofts Erwartungen waren und wie oft Legion sich verkauft hat. Ich habe trotzdem Interesse an einem Nachfolger, der wohl nie erscheinen wird.
Edit, das war am 21.02.2021 mein Fazit zum Spiel: