• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

Khorny

Sonntagsfahrer
Ich hätte Interesse, hätte ich noch ein N64... und ein paar der interessanten Spiele. Manches ist aber inzwischen so teuer, da tut es dann auch mit Abstrichen die Virtual Console.
 

yopparai

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich hab ein Super NT, ein Mega SG, einen Pocket und einiges an Zubehör das nicht viel billiger ist… und einen Haufen an N64-Modulen. Von daher… ich werd sicher versuchen dranzukommen. Ich sollte vielleicht nicht, aber kenn mich da gut.
 

Levi

Jungspund
Sponsor
Das ding bei analogue ist halt auch: verkaufstechnisch und Logistisch eine komplette Katastrophe... Aber die Geräte sind halt leider geil.
 

Mister Blue

Altenpfleger
Hat er eigentlich gar nicht. Ging nur darum, dass einiges vom dem, was er wohl ursprünglich mal geplant hatte, nach seinem vorzeitigen Tod lange in der Kiste verschwand. Fand ich wenigstens vom Informationsgehalt nicht ganz verkehrt.

Gut, jetzt muss man natürlich dazu sagen, dass Nintendo seinerzeit ganz andere Probleme hatte. Jetzt muss man das aber vollkommen unabhängig vom Konsolengeschäft betrachten. Ob der Zeitpunkt jetzt wirtschatflich mehr Sinn macht, als noch vor 8 Jahren, ist wieder die andere Frage. So wie Nintendo trotz aller Erfolge im Konsolengeschäft noch nicht ganz vergessen hat, wo ihre Wurzeln liegen und sie nach wie vor immer noch Spielkarten herstellen.
 

Levi

Jungspund
Sponsor
Iwata... Der Typ, den wir die Wii zu "verdanken" haben. (auf eine furchtbar abwertende Art halt...

... Aber nun gut.

Egal. Kann mit solchen Youtubern so oder so nichts anfangen... Wahrscheinlich war da meine Grundstimmung schon angepisst.
 
Oben