• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STALKER 2 - Heart Of Chornobyl

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
Firmen
GSC Game World
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs nach ner gefühlten Stunde wieder von der Platte geworfen. Keine Ahnung, aber es hat überhaupt nicht gefunkt. Eigentlich hab ich nur ein grosses Fragezeichen auf dem Kopf.
Leider keine deutsche Synchro. Gegner spawnen, die man kaum sieht oder sie plöppen plötzlich vor einem auf. Irgendwelche Blitze rauben mir mehr als die Hälfte meines Lebensbalken. Hatte Normal eingestellt und bin in der ersten Stunde schon ein paar mal gestorben. Am Anfang im Bunker war es ja noch ganz nett. Da dann raus und irgendwelche Viecher spawnen vor mir. Tot. Irgendwo mit nem Scanner rein, tot. Hau dieses Teil in den Boden, nehm Abstand, soll es wieder aufnehmen und irgendwelche Blitze töten mich. Geh n Stück weiter, da sind irgendwelche Typen im Dunkeln und ich hab keine Chance gegen die, weil ich sie nur erahnen, aber nicht sehen kann, tot.
Ich weiss nicht wirklich, worum es geht, was ich da mache und sterb alle paar Meter. Ne, muss ich nicht haben.
Vielleicht geb ich dem Spiel irgendwann mal ne Chance im Story Modus. Aber mich hats direkt zu sehr genervt und es nimmt mir dafür zu viel Festplattenspeicher ein.

• Like
Reactions: Joe

Brennus

Schatzmeister
So, ich bin auch raus, ist mir auf der Konsole irgendwie zu sperrig, nervig, mühsam, ständig zu dunkel, kleine Schrift, mieses Inventar, Waffen kann ich nicht verkaufen, weil sie abgenutzt sind, "noch" keine Schnellreise, macht einfach keinen Spass.

• Like
Reactions: Joe

Wurzelknolle

Altenpfleger
Ich will gar nicht so ins Detail um keine Technikdissussion zu starten, zumal baum2k eh auf Xbox spielen würde.

Jedoch sind solche Videobenchmarks immer etwas problematisch und mir daher ein Dorn im Auge wenn sie für solche Aussagen wie deiner herangezogen werden, weil man nie die genauen Einstellungen für eine objektive Bewertung kennt.
Das System im Video ist laut der Beschreibung auch undervolted, was auch u.U. Leistung kostet. Welchen Takt hat er eingestellt, welche Spannung? Im Video siehst du nur, welche Spannung anliegt. Jeder Chip lässt sich unterschiedlich gut undervolten. Wie aufgeräumt ist sein Windows? Laufen Hintergrundprogramme die die Leistung beeinflussen? Da hinkt die Vergleichbarkeit bei solchen Youtubebenchmarks leider. Seiten wie Toms Hardware, PCGH, Computerbase, GamersNexus, etc haben ein festes Testsystem mit quasi den immer gleichen Bedingungen - das lässt sich dann viel besser vergleichen.

Unabhängig davon zeigt mir das Video, dass mit einer 3080, die Baum2k hat, im Durschnitt also um die 60 fps möglich sind - bei Ultradetails. Reicht doch? Die Grafikregler im Spiel bedienen und DLSS von Quality auf Balanced oder Performance und dann wird auch in CPU-lastigen Szenen vernünftig laufen.
Der PC von baum würde da also nicht wirklich was reißen, aber 60 fps stabil schaffen. Sehr subjektiv, daher lieber neutrale Benchmarks von den eben erwähnten Techseiten vorziehen.

Bonoseven

Jungspund
Moin , als PS 5 Pro Spieler beneide ich euch schon um diesrs Spiel. Hab zwar noch einen PC hier, weicher aber wohl absolut ungeeignet ist, um mir Stalker 2 zu holen.

I 5 4690 , GTX 1070, 8 GB RAM, 500 GB ssd .

Euch trotzdem viel Spaß 😉.

Klaus

zen

Sherlock Holmes
Team
Mir ist auch so wie drei Monate.
Ich werde noch ein wenig warten, bis ich mir das Game anschaue, nachdem ich die Berichte von unserer Community im zuletzt abgebrochen Thread gelesen habe.

Khorny

Sonntagsfahrer
Wenn ich die ganzen Zeitexklusives zuletzt so sehe, kann man die Erstkonsole/n eigentlich fast immer als Betatester abstempeln, und die jeweils andere Plattform/en bekommen dann die fertigen und fehlerfreien Spiele. Mag nicht immer zutreffen, aber doch meistens.

Oben