• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Mario Party Jamboree

Super Mario Party Jamboree
Firmen
Nintendo, NDCube
Genres
Card & Board Game

douggy

Altenpfleger
Sponsor
Es reicht auch ein neues Spiel (Mario Kart) aus, um einen Stresstest zu veranstalten.

Zu den Achievements .. wer sich davon getriggert fühlt, hat auch damals in den Zeitungen geschaut, was es so alles an Freischaltungen gibt. Heute isses halt transparenter.
Und ganz vergleichen kann man es eh nicht, damals in jüngeren Jahren war man vllt. noch anders ehrgeizig bei der teils begrenzten Menge Spielen.
 

Kindra

Aushilfe der Essenausgabe
also ich als "von achievements getriggerter" hab sicher nicht in "zeitungen" geschaut, wie man die 100 angeblich versteckten charaktere in melee freischaltet, sondern das wurde aufm schulhof in erster linie erfunden :ugly:
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Freischaltbare Sachen gibt es heute in Games fast schon zu selten.

Natürlich haben manche Spiele es damit auch übertrieben, und einige Titel hatten damals zum Glück eingebaute Cheatcodes. Trotzdem fand ich es immer sehr motivierend, bestimmte Sachen erst freispielen zu müssen, aber sowas bietet man in Zeiten von Fomo und Live Service Absichten wohl bewusst oft nicht mehr an, oder hat Angst vor der Abscheu der Spieler.

Also so gesehen finde ich auch den Gedanken schon gut, sich über Meilensteine ingame Sachen zu erspielen. Einfach alles von Beginn an verfügbar machen raubt den Spielen dann viel Zauber und Motivation. Dann hat man schnell alles gesehen, und muss sich nicht verbessern. Man schaut alles mal an, und fertig. Aber ich verstehe durchaus auch Bedenken dagegen. Allein wie oft man im Internet lesen muss, wie wenige F-Zero GX überhaupt den Storymode beendet haben... und ohne den gab es glaub die beste Meisterschaft mit den coolsten Strecken nicht. Dafür fühlte man sich wie der King schlechthin, wenn man genau dieses Zeug erspielt hatte...

Das war definitiv sinnvoller als olles Platin.
 
Oben