• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Genres
Adventure

yopparai

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich bin insgesamt ganz happy mit dem Kauf. Das ständige Auswählen nervt, ja. Das hätte man komfortabler hinbekommen können. Ansonsten mag ich die Rätsel und das ist für mich immer die halbe Miete. Die Karte gefällt mir bislang auch sehr und ich hab Spaß daran, auch abseits des Weges mal nach Zeug zu suchen. Schwierigkeitsgrad ist nicht besonders hoch, aber ein hoher Schwierigkeitsgrad ist für an sich auch noch kein Qualitätsmerkmal, von daher… Für mich passt das so eigentlich ganz gut, weil das zusammen mit der Suche nach verstecktem Zeug für mich eher in die „Entspannung am Feierabend“-Ecke geht, da kann ich zu viel motorischen Stress offen gestanden auch gar nicht brauchen.

Ist jetzt vielleicht kein GotY-Material, aber das war auch nicht meine Erwartung.

Levi

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Und durch.

Kurz und knapp: ich liebe es.
Iso-zelda gut modernisiert.
Nicht zu offen. Nicht zu Linear.
Viele Rätsel mit vielen Lösungen.
Stimmung und Musik grandios (außer der deku Wald... Aber nun gut)

Wenn ich vielleicht eins zu bemängeln hätte: hinten raus lässt sich zu viel cheesen. Und der Leune lässt fierce deity blass aussehen.

Allgemein, dass 'man spielt Zelda' nicht bedeutet, man spielt the Legend of Zelda mit einen anderen Char, sondern, dass man hier wirklich ein anderes Gameplay etablieren konnte, ist einfach toll :)

PS: die deku Crack-Höhle war auch mal was interessantes...

La_Pulga

Jungspund
So, bin dann jetzt auch durch. Ich fasse mich kurz: das Spiel ist wunderschön, ich mag die Echo Mechanik und sie haben ein paar nette Rätsel darum gebaut. Das Ganze allerdings ohne jeglichen Anspruch, einer ziemlich uninteressanten Open World und (fast) keinerlei Anreiz zum Erkunden der Selbigen.

Es ist ein gutes Spiel, keine Frage. Stand jetzt aber tatsächlich das schwächste Zelda, das ich bisher gespielt habe. Ich möchte anmerken, dass hier sicherlich auch die Enttäuschung aus mir spricht, kein Top-Down BotW bekommen zu haben. Das ist es nämlich wirklich nicht annähernd.

Naja, jetzt hab ich endlich Zeit für Ys X.

Oben