• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
@Zäpp : statt einer weiteren Staffel ist für die Peaky Blinders leider nur ein Film zum Abschluss in Arbeit. Es soll aber ein Spin off geplant sein. Wenn ich raten müßte, tippe ich auf Anya Taylor-Joy, ist ja sehr beliebt im Moment, die Dame. Und als Ehefrau von Michael bietet sie auch genug Potential für eine eigene Geschichte.

Ich habe gestern die Serie "Bad Girls" beendet. Absolute Empfehlung!
Nach dem frühen Unfalltod ihrer Eltern entwickeln 5 Schwestern ein sehr inniges Verhältnis zu einander. Eine heiratet einen der miesesten und am besten gespielten Psychopathen der Filmgeschichte, so einen richtig sadistischen Kontrollfreak. Also beschließen die restlichen Schwestern irgendwann ihn umzubringen. Aber niemand ist von Natur ein talentierter Mörder, daher geht so einiges schief... mehr zum Plot sollte man erstmal nicht wissen..... Schwarzer, gut dosierter Humor und Spannung sind garantiert.
Geschrieben und besetzt ist die Serie von Sharon Horgan, eine irische Comedian und Autorin, welche auch eine der Schwestern spielt. Sie scheint ein grandioses Händchen für Besetzungen zu haben, jedenfalls entwickeln sich eine Gruppendynamik und Spannungsbogen, die ihresgleichen suchen.
und selten habe ich so gejubelt, als der Bösewicht endlich tot war! Wir haben applaudiert und uns 5 gegeben, ernsthaft!:D
ich habe schon lange nicht mehr so mitgefiebert.
- Apple+ -

Und da ich soviel Spaß hatte, habe ich gegoogelt und schaue jetzt "Catastrophie" ebenfalls von und mit Horgan. Sie, nach einer leidenschaftlichen Woche voller unverbindlichen Sex, wird schwanger. Er übernimmt Verantwortung und zieht kurzerhand aus den Staaten nach England. Einfacher Plot, saulustig anzuschauen und ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen. -Amazon Prime-
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade bei <For all Mankind> dran und nähere mich dem Ende der ersten Staffel.

Bevor ich weiter schaue möchte ich aber mal fragen ob das weiter so bleibt mit 80% Soap blabla und 20% "echtem" Weltraum, oder sich von einer spanischen Seifenoper hin zu SF entwickelt.
Die Weltraum-/Schiffszenen sind immer toll, werden dann aber halt leider immer wieder von (für mich) belanglosem blabla auf der Erde unterbrochen die das übliche TV-Vormittags-Programm abspulen.
 

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich schaue gerade auf prime Deutschland 83 und finde das richtig stark.

Die zweite Staffel Deutschland 86 ist auch super. Hab gerade gesehen, dass es auch schon Deutschland 89 gibt. Dann hab ich weiteren Serienstoff :)

The Bear
Wer wie ich auf Restaurant/Koch-Sendungen steht, für den ist die Serie ein No-Brainer. Aber auch so überzeugt die Serie, finde ich.
Der Cast ist klasse und macht seine Sache gut, die Prämisse und der Restaurantbetrieb sind ziemlich authentisch.
Die Folgen sind kurzweilig und die Serie ist an zwei Abenden durchgeschaut. Und ich würde jetzt schon gern wissen, wie es weitergeht :ugly:

9/10

Haikyuu
Eine Anime-Serie über Volleyball. Mir hat sie richtig gut gefallen. Gut gezeichnet/animiert und richtig guter Soundtrack. Es wird versucht Volleyball realistisch einzufangen, aber teilweise doch etwas übertrieben.

Ich schaue die Serie derzeit ein zweites Mal, da sie mir so gut gefallen hat.

8/10

Kuroku No Basket
Hier eine Anime-Serie über Basketball. Man erkennt die Parallelen zu Haikyuu. Der Soundtrack ist hier auch richtig gut und die Zeichnungen 'ne Ecke besser.
Was mir hier sauer aufstößt ist die maßlose Übertreibung mit Bullshit, es wird auf eine halbwegs realistische Darstellung von Basketball ab einem bestimmten Punkt verzichtet.

Empfehlung zum Anschauen gibt's trotzdem.

6/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Bear
Wer wie ich auf Restaurant/Koch-Sendungen steht, für den ist die Serie ein No-Brainer. Aber auch so überzeugt die Serie, finde ich.
Der Cast ist klasse und macht seine Sache gut, die Prämisse und der Restaurantbetrieb sind ziemlich authentisch.
Die Folgen sind kurzweilig und die Serie ist an zwei Abenden durchgeschaut. Und ich würde jetzt schon gern wissen, wie es weitergeht :ugly:

9/10
Jo, das ist eine wirklich interessante Serie. Die Darsteller und diese unkonventionelle Kameraführung/Kamerabilder reichen mir schon aus um am Ball zu bleiben. Es ist irgendwie mal etwas komplett anderes als der übliche Einheitsbrei. Dabei ist die Story ja nicht gerade HyperHyper, aber das muss sie auch gar nicht sein. Der Rest stimmt einfach und lässt einen komplett den Alltag für 30 Minuten vergessen - das schaffen heutzutage nur noch wenige Serien/Filme.
 

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das Thema wurde bisher meines Wissens nach nicht groß in TV-Serien verarbeitet. Und als Filme fallen mir als sehenswert nur "Im Rausch der Sterne" und "Kiss the Cook" ein. Und als Klamauk noch "Abserviert" (mit einem jungen Ryan Reynolds) und "Clerks 2" (obwohl Gastronomie Randthema ist :ugly: )
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin gerade bei <For all Mankind> dran und nähere mich dem Ende der ersten Staffel.

Bevor ich weiter schaue möchte ich aber mal fragen ob das weiter so bleibt mit 80% Soap blabla und 20% "echtem" Weltraum, oder sich von einer spanischen Seifenoper hin zu SF entwickelt.
Die Weltraum-/Schiffszenen sind immer toll, werden dann aber halt leider immer wieder von (für mich) belanglosem blabla auf der Erde unterbrochen die das übliche TV-Vormittags-Programm abspulen.

Bleibt so. Wir haben sie daher auch abgebrochen.

Wir haben uns die Tage ne Folge "Die Discounter" gegeben. Möchtegern-Stromberg. Ebenfalls abgebrochen.

Russian Doll - erhält im Netz überall sehr hohe Wertungen. Zwei Folgen gesehen - unerträglich. Abgebrochen.
 

AlArenal

Altenpfleger
Da ich mich im Nachbarthread gerade etwas länger über "Die Ringe der Langeweile", äh Macht, ausgelassen habe, dürfen auch Zeilen zur ersten Staffel "House Of The Dragon" nicht fehlen:

Kurzum: Ich mag es. Sehr. :)

Ich war skeptisch - was heutzutage eigentlich immer angebracht ist wenn ein Studio irgendwo viel Geld reinpumpt. Aber von Folge zu Folge mochte ich es mehr. Der Rezensent von heise.de hat die Serie gestern in seinem Review "Das Haus der Widerlinge" genannt. Das ist vermutlich der beste Teil seiner m.M.n. ziemlich benagelten Kritik. Vor einigen Wochen begann er eine Zwischenrezension mit der Feststellung, "Die Ringe der Macht" sei um "um Klassen besser". Keine Ahnung was mit dem Mann nicht stimmt...

Für mich hat HotD vieles was ich an Game of Thrones lieben gelernt habe. Intrigen und Gewalt. :D
So wirkliche Sympathieträger, wie man sie noch in GoT hatte, git es zum Ende von Staffel 1 eigentlich nicht, am ehesten taugt wohl noch Rhaenerys. Aber anders als andere Schreiberlinge brauche ich das auch nicht zwingend. Mir macht es auch Spaß den ganzen Unsympathen zuzuschauen wie sie versuchen sich zu übervorteilen, auszobooten, zu provozieren, umzubringen, ...

Für mich persönlich sind die Geschichten / Vorlagen von Herrn Martin auch "realer" als die eines Tolkien (den ich aber auch mag). Tolkiens Figuren sind ganz klassisch gut oder böse, während Martins Figuren sich in solche Kategorien meist nicht (oder zumindest nicht durchgängig) zuordnen lassen. D.h. auch dass man immer damit rechnen kann / muss, dass anlassbezogen eine Figur bei Martin mal nicht das tut, was ihr sonst liegt und man erwarten würde.

Nicht so ganz einschätzen kann ich die Produktionsqualität. Anders als "drüben" wo die Leute auf HBO das Ganze in 4k und Dolby Vision schauen können, habe ich "nur" das WOW-Abo mit den entsprechenden Einschränkungen was deren Stream-Qualität angeht. Und die ist nur HD, ohne HDR und selbst für HD finde ich die nicht soo berauschend.
Ich meine aber schon, dass die Qualität des CGI mich hier und da nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, gerade in der ersten Hälfte der Staffel. Das scheint sich gebessert zu haben, oder vllt. gibt es inzwischen weniger Szenen wo Gebäude / Stadtteile etc. abgebildet werden.
Grundsätzlich hätte ich aber schon erwartet, dass man nicht qualitativ wieder auf dem Niveau von GoT Staffel 1 anfangen muss.

Aber man weiß ja auch nicht woran es hängt. Disney haut ja auch hunderte Millionen für Filme raus die Effekte beinhalten, die man ihnen bei solchen Budgets nicht zutraut (siehe Doctor Strange 2).

Ich freue mich jedenfalls darauf zu sehen, wie es weitergeht. Martin, der ja bei HotR etwas mehr eingebunden ist als das noch bei GoT der Fall war, sprach zuletzt noch von wenigstens 4 Staffeln, wenn ich das richtig im Kopf habe.
An div. angedachte Spin-Offs glaube ich allerdings noch nicht so recht.
 
Oben