• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Spodydary

Rentenbezieher
Hey, danke für den Tipp. :) Ich dachte ich kenne schon jede Gangsterserie(?) der Welt, aber scheinbar ist diese unbemerkt an mir vorbeigeschlichen. Bin nach deiner Schilderung sehr gespannt was mich erwartet. Ansonsten würde es mal wieder Zeit Breaking Bad/Sopranos mal wieder zu schauen. Ist schon so lange her, dass ich mich nur noch grob erinnere. :ugly:

Jetzt wo ich weiß, das Gareth Evans dahinter steht, wundert mich der Gewaltgrad und vor allem dessen Inszenierung nicht mehr. Der hat schon die beiden "The Raid" gemacht.
Falls du die gesehen hast und die dir gefallen haben, ist "GoL" auch was für dich. Nur etwas düsterer.


Gangs of London ist Klasse, erinnert bei den Gewaltspitzen an die Serie "Happy !". Die wurde leider nach zwei Staffeln eingestellt, war den Zuschauern neben der Gewaltorgie wohl zu abgedreht:
Ex Cop und Mafia-Killer "erbt" einen Schutzengel in Form eines kleinen, süßen blauen Einhorns und geht auf Rachefeldzug. Explodierende Nonnen und mörderische Weihnachtsmänner inklusive.... Seehr zynisch schwarzhumorig und noch sehr viel brutaler......
-- Netflix --

Die Erste Staffel fand ich klasse. Aber mit der Zweiten konnte ich nicht mehr so viel anfange. Irgendwie wollten die hier einfach zu viel. Nix gegen abgedrehten Scheiß aber hier hätte mir dann tatsächlich etwas weniger etwas besser gefallen.
Die Gewalt ist natürlich auch extrem geil aber da GoL vom Grundton realistischer, drückt die in der Serie einfach etwas mehr, finde ich.
 

SOLARIS AD

Frührentner
The Peripheral
Amazon Prime
Habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und freue mich auf mehr (jeden Freitag). Die Protagonistin kommt über Simgaming zu einem Zugang zu einer alternativen Realität in der Zukunft. Ist spannend gemacht und mit einem guten Maß an Action. Die Zusammenhänge erschließen sich erst langsam, man gibt der Story doch Zeit sich aufzubauen. Die Basis ist übrigens ein Roman von William Gibson, der in dem Genre schon alles gewonnen hat was es gibt und der mit der Kultroman-Trilogie "Neuromancer" (1984) eine neue Arä des SciFi mitbegründet hat.
 

Daniel04

Frührentner
Peacemaker - Staffel 1

Fortsetzung bzw. Spin-Off von The Suicide Squad mit John Cena in der Rolle des Peacemaker. Derber Humor, feine Action, zwischendurch ein paar Gewaltspitzen, skurrile Charaktere und ein erstklassiger Soundtrack - hat wirklich durchweg Spaß gemacht.

Die Serie ist in Deutschland bei RTL+ gelandet, weshalb sie wohl etwas unter dem Radar fliegen wird. Aber es lohnt sich dafür einen Probemonat zu machen oder sich den Account von einem Freund zu borgen. Die 8 Folgen hat man schnell durch geguckt.

Gerne mehr davon.

9/10
 

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Chicago PD (3 Staffeln)

Nachdem wir alle Staffeln Chicago Med geschaut haben (und auf Nachschub warten), haben wir mit Chicago PD, dem Polizeiableger, angefangen.

Hier wird primär der Intelligence gefolgt, die u.a. Morde und Kapitalverbrechen bearbeitet; begleitet wird sie von Streifenpolizisten. Diese arbeitet hart an den Grenzen der Legalität und überschreitet diese auch.

Guter Cast und spannende Fälle (ohne lächerliche Verrenkungen). Was teilweise nervt sind die Crossover mit Chicago Fire, Chicago Med und L&O SVU. Ergibt Sinn bei wöchentlicher Erstausstrahlung. Nun fehlt manchmal ein Teil der ein oder anderen Folge oder nur kurze Rückblende.

6/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
TLOU startet am 16.1.23 in Deutschland auf Sky/WOW:
Bis zum Rande des Universums und zurück. #TheLastOfUs startet am 16. Januar exklusiv auf @WOWTVDE
FgkqsUoVEAEr9YR
Quelle: Twitter
 

zen

Sherlock Holmes
Team
„Vom Emmie-prämierten Schöpfer von Chernobyl”.
Freut mich. Die Mini-Serie über die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl war sehr gut und informativ. Habe die schon dreimal gesehen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern dann die 3. Staffel von Yellowstone (SONY AXN Channel) rund um die Familie Dutton und deren Ranch mit Kevin Costner beendet und sie hat mir sehr sehr gut gefallen. Als bekennender Liebhaber des Westens der USA beindrucken mich natürlich schon alleine die großartigen Landschaftsaufnahmen aus Montana und Utah. Die Story ist hart und unverblümt, es gibt einfach kein gut und böse, denn alle Parteien sind böse. Was mir auch gefällt ist die Besetzung der einzelnen Rollen und die Ausprägung der Charaktere. Fulminantes Staffelfinale und jetzt heißt es wieder warten auf die nächste Staffel, die momentan in den USA läuft.

In den USA ist gerade auch das Prequel zu der Serie mit dem Namen 1883 (Paramount+) gestartet. Das beschreibt den Weg der Familie Dutton auf dem Siedlertreck in den Westen. Großartige Besetzung auch hier mit Sam Elliott, Billy Bob Thornton, Faith Hill etc. Wird dann hoffentlich auch dieses Jahr nach Deutschland kommen.

Beide Serien brechen in den USA gerade alle Streamingrekorde!

Wir haben auch gestern die vierte Staffel beendet und alles in allem kann ich dir nur zustimmen, eine toll inszenierte Serie in der keiner der Charaktere einen Beliebtheitswettbewerb gewinnen würde. In ihrer verqueren Moralvorstellung zwischen Ehre und Verbrechen zum eigenen Vorteil lassen die Duttons sogar die sizilianische Mafia mit ihrer Pseudoreligiösität alt aussehen ! :D
Dazu die wirklich zum Teil atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, toll! Einzig mit der in meinen Augen glorifizierten Tierquälerei in Form jeglicher Disziplinen des Westerreitens und Rodeos hatte ich so meine Probleme. Pferde als Arbeitstier, OK. Reiten als Sport, und speziell Western, finde ich persönlich problematisch......

1883 wird dann auch angegangen, ich mag Sam Elliott.(y)
 

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Blockbuster (Staffel 1)

Der letzte Blockbuster-Laden auf der Welt und was dort so täglich passiert.
Erinnert natürlich direkt an Superstore, kommt da aber nicht so ganz ran.

Bis auf die teilweise bescheidene Synchro kann man sich das schon anschauen.

6/10
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
The Great -- Katharina die Große
Eine gelegentlich wahre Geschichte

The Great
ist eine US-amerikanisch-britische satirische Historienserie, die von ihrem Auftraggeber Hulu als „anti-historisch“ beschrieben wird. Es geht um den Aufstieg Katharinas der Großen.

Ich habe selten bis garnicht eine dermaßen vulgäre und abgedrehte "Comedy" gesehen !
Man muß allerdings mit dem häufigen Gebrauch von Fotze, Muschi, Ficken, Wichser und anderen vulgären Geschlechtsaktbeschreibungen klarkommen, außerdem sterben viiiele Leute. Die Gewaltdarstellungen sind aber eher moderat.:cool:
Wer da nicht zimperlich ist, wird bestens unterhalten, versprochen! Wir sitzen jedenfalls bei jeder Folge zu Zweit johlend auf dem Sofa. Leider muß man auf Prime einen Kanal dazubuchen, den gibts aber bis zum 25.11. für 0.99€/1. Monat und ist gut investiert.
 
Oben