Spodydary
Rentenbezieher
Hey, danke für den Tipp. Ich dachte ich kenne schon jede Gangsterserie(?) der Welt, aber scheinbar ist diese unbemerkt an mir vorbeigeschlichen. Bin nach deiner Schilderung sehr gespannt was mich erwartet. Ansonsten würde es mal wieder Zeit Breaking Bad/Sopranos mal wieder zu schauen. Ist schon so lange her, dass ich mich nur noch grob erinnere.
Jetzt wo ich weiß, das Gareth Evans dahinter steht, wundert mich der Gewaltgrad und vor allem dessen Inszenierung nicht mehr. Der hat schon die beiden "The Raid" gemacht.
Falls du die gesehen hast und die dir gefallen haben, ist "GoL" auch was für dich. Nur etwas düsterer.
Gangs of London ist Klasse, erinnert bei den Gewaltspitzen an die Serie "Happy !". Die wurde leider nach zwei Staffeln eingestellt, war den Zuschauern neben der Gewaltorgie wohl zu abgedreht:
Ex Cop und Mafia-Killer "erbt" einen Schutzengel in Form eines kleinen, süßen blauen Einhorns und geht auf Rachefeldzug. Explodierende Nonnen und mörderische Weihnachtsmänner inklusive.... Seehr zynisch schwarzhumorig und noch sehr viel brutaler......
-- Netflix --
Die Erste Staffel fand ich klasse. Aber mit der Zweiten konnte ich nicht mehr so viel anfange. Irgendwie wollten die hier einfach zu viel. Nix gegen abgedrehten Scheiß aber hier hätte mir dann tatsächlich etwas weniger etwas besser gefallen.
Die Gewalt ist natürlich auch extrem geil aber da GoL vom Grundton realistischer, drückt die in der Serie einfach etwas mehr, finde ich.