• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Stranger Things - Staffel 4

Nachdem die vorherige Staffel schon herausragend war, steht die vierte Staffel dieser in nichts nach. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere bleiben großartig, es gibt viele emotionale Szenen - weiter so.

Was ich jedoch kritisieren möchte, ist die Länge der Folgen. Das hat schon fast nichts mehr mit Serie zu tun, das sind bis auf eine Folge im Grunde alles kleine Filme. Ich weiß nicht, ob das wirklich sein musste. Andererseits ist gerade die letzte Folge mit ihren fast 2,5h Laufzeit die wohl beste Folge der Serie insgesamt. Schwierig. Aber okay, Netflix setzt ja auch dort fort wo man aufhört, d.h. man hätte sich selbst aus den 9 Folgen mehr Folgen machen können indem man einfach unterbricht.

Ach ja, außerdem fand ich manche Folgen schon deutlich zu dunkel - teils war wirklich so gut wie gar nicht zu erkennen, wo sich die Charaktere gerade befinden. War wahrscheinlich so gewollt, mir kam es aber manchmal so vor als gucke man auf einen schwarzen Bildschirm und hört nur zu.

Die beiden Kritikpunkte sind zwar vorhanden, wirken sich aber aufgrund des bockstarken Rests nicht als Abzug auf die Wertung bei mir aus.

10/10
 

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
FIFA Uncovered

Der Titel sagt schon aus, worum es in dieser Doku geht.
Ich hab gerade Mal eine Folge geschaut und es schaudert einen einfach, obwohl man die meisten Details schon kennt.
 

Daniel04

Frührentner
Babylon Berlin - Staffel 4

Von Staffel 1-3 ging es eigentlich bergauf, Staffel 4 kann jetzt nicht mehr so ganz mithalten. Dafür ist die Rahmengeschichte einfach nicht so gut wie sie zuvor war. Es war einfach viel Stückwerk, viele Handlungen parallel, aber das große Ganze im Hintergrund funktionierte diesmal nicht so gut, finde ich.

Den Handlungsstrang rund um Charlotte Ritter finde ich auch wenig nachvollziehbar.
Sie wird bei der Polizei gekündigt, versucht dann Geld mit dem Tanzmarathon zu verdienen, gewinnt diesen nicht und ist dann immer irgendwo präsent, verdient aber nirgends wirklich Geld, das ihr Leben finanzieren müsste.
Ansonsten fand ich das weiter alles ziemlich unterhaltsam und auch weit davon entfernt, schlecht zu sein. Nur wollte man hier ab und an zu viel, denke ich, und hat dafür den Fokus der Hauptstoryline verloren.

Volker Bruch in SA Uniform war auch unfreiwillig komisch wenn man bedenkt, wie er sich im Rahmen der Corona-Maßnahmen zwischenzeitlich präsentiert hat. :D

7/10
 

Spodydary

Rentenbezieher
- Halo Staffel 1 (WOW)

Bevor mein Ticket ausläuft noch schnell die Serie nachgeschoben.
Junge, war die mies. Ich weiß gar nicht, weshalb ich die nicht abgebrochen habe. Der Mandalorianer hat gezeigt, das man auch Serien machen kann ohne das die Hauptfigur den Helm absetzt.
Gut, hat man sich beim Masterchief dagegen entschieden aber hätte man dann nicht wenigstens einen Darsteller nehmen können, der über ein wenig Charisma verfügt? Oder wenigstens etwas schauspielern kann, außer ständig mit solch einem treudoofen Dackelblick rumzulaufen?
Das der Chief in der Serie der größte Lappen ist der rumläuft.....davon fange ich gar nicht erst an.
Auch der Rest ist dumm.
Ach, und richtig grottig sah die auch noch aus. Wie so eine Trash-Serie von RTL2.

Ich hatte ja keine Erwartungen, da ich mittlerweile schon mitbekommen habe, das die nicht so pralle ist....aber Jungejungejunge. Allerdings auch nicht ganz so mies wie die Resident Evil Serie auf Netflix.
Die bleibt dieses Jahr absolut unerreicht.
 

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Daybreak

Ferris macht blau meets Walkind Dead meets Mad Max ...

Ich bin ja ein Fan von Coming-of-Age und diese Serie ist verdammt gut darin.

Die Serie dreht sich um Teenager im postapokalyptischen L.A. kurz nach einer (nuklearen?) Katastrophe, wobei nur Jugendliche überlebt haben und die Erwachsenen gestorben oder zu Zombies geworden sind.

Ich wollte die Serie schon nach der halben Pilotfolge abwürgen, da sie Malcolm Mittendrin in arm war. Übersteht man diesen Punkt steigert sich die Serie unaufhaltsam. Sei es in Charaktertiefe, Rückblenden, Komik, Tragik und eine Prise abgefahrene Action. Super balance und nicht over the top. Man merkt irgendwie, wie die Serie sich einspielt und ihren Stil findet.

Die Serie wurde leider nach der ersten Staffel abgesetzt. Wahrscheinlich sind nicht viele über die saudämliche erste Folge gekommen. Es gibt keinen derben Cliffhanger, aber eine Wendung/Richtung, die Lust auf mehr gemacht hätte. Wirklich schade, es wäre eine super Drei-Staffel-Serie gewesen.

Klingt vllt. hoch, aber in dem Genre und der Rahmenhandlung eine verdiente 8/10.
 

Brennus

Schatzmeister
The Walking Dead ist nach 11 Jahren vorbei, schon krass. So in der Mitte hatte ich mal für 2-3 Staffeln ausgesetzt, da gefühlt nix mehr neues passiert ist, bzw. der in meinen Augen total überzogene Neagan genervt hat.
Ab den Flüsterern bin ich dann wieder eingestiegen.
Dieses Wochenende lief das Finale, mit dem ich grösstenteils zufrieden bin.
Deswegen werde ich auch den angekündigten Nachfolgeserien eine Chance geben.

Ich kann mich noch an die ersten Folgen und Staffeln erinnern, die ich mit Freunden geschaut hatte.
Wir konnten damals anfangs nicht glauben, was wir da sehen.
 
Oben