• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer 40,000: Space Marine 2

Warhammer 40,000: Space Marine II
Firmen
Saber Interactive
Genres
Shooter

Pingu

Pförtner des Altenheims
Hm, ich dachte beim ersten Trailer das geht in eine Souls Richtung. Aber es wird ja offenbar doch eher ein Shooter mit hin und wieder mal Nahkampf. Muss ich mal testen, gerade wirkt es wie zu viel shooter für Gamepad und zu viel Nahkampf für Maus und Tastatur.
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Hm, ich würde sagen Action ist zutreffender als Shooter, zumindest wenn man sich grob an die Ausrichtung des Vorgängers hält.

Das Besondere war einfach die Mischung aus Schusseinlagen und forciertem, wuchtigen Nahkampf. Schießen tut man eigentlich nur so lange Gegner noch auf Distanz sind. Sobald die Feinde auf Nahdistanz sind, geht es halt eher blutig auf kurze Distanz zur Sache.
Mit dem Sprungmodul in eine Horde Orks reindonnern? Check. Mit dem E-Hammer ganze Chaoten wegfegen? Check. Den Heavy Bolter mit Dauerfeuer zum Glühen bringen? Check. Als reinen Shooter würde ich eher sowas wie Warhammer 40000: Boltgun verbuchen. Für ein Soulslike ist es wiederum zu sehr Hybrid aus CC und Beschuss. Es wurde auch an viele Kleinigkeiten aus dem Warhammer 40k Universum gedacht, etwa wenn Plasma-Überladung einen selbst verletzen kann.

Btw. finde das neue Video von Gmanlives sehr gut. Da wird eigentlich alles erklärt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sieht für mich einfach nach Space Marine aus, nur in viel, viel besserer Grafik. Primaris Space Marines waren auch zu sehen, bin mal gespannt wie sich dies spielerisch auswirkt.
 

Shaithis

Jungspund
Spiele es seit heute.

Bin gerade erst am Anfang aber es macht Mega Laune. Leider scheint es noch Probleme mit den Koop zu geben. Kumpel kann bei mir nicht beitreten.

Wenn er Bock und Lust hat.
PSN Nick Shaithis
 

Joe

Rentenbezieher
Ich hab ständig unendliche Ladebildschirme wenn ich einem Kumpel beitrete (wir beide auf Xbox).

Ich denke, da muss ein Hotfix her. Wir können eine Mission zusammen spielen, danach hängt es.
 

PapaTraube

Grape Games
Ich hatte gestern solo in den ersten zwei Stunden der Kampagne auch keinerlei Probleme. Werde diese wohl auch erstmal alleine durchspielen in meinem Tempo.
Erste Erkentniss des Abends: Ich bin völlig raus aus dem Shooter-Gameplay und schon in der Tutorial-Mission auf normal drei mal gestorben. :LOL: Aber dafür kann das Spiel ja nichts. Ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut. Schöne Grafik. Tolle Atmospäre. Wuchtiges Spielgefühl, wie es sich für das Manövrieren dieser stählernen Kolosse gehört. Also genau das, was ich mir momentan gewünscht habe.
 

NomDeGuerre

Neuankömmling
Wie groß ist eigentlich der Anteil des Nahkampfs, wobei der ja auch vermutlich durch die Klasse beeinflusst wird.
Gehört überrannt zu werden zum Gameplay oder lässt der sich der Nahkampf auch weitgehend vermeiden?
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Wie sieht es mit dem Nahkampf aus? Sieht nach simplem Buttonmashing für mich aus oder täuscht der Eindruck beim reinen Zugucken?

Edit: Da stellt der Nom wenige Sekunden vor mir eine Frage, welche in eine ähnliche Richtung geht. Geht mir aber ähnlich. Habe das Gefühl, der Nahkampf spielt eine große Rolle, aber so einen tollen Eindruck macht er auf mich nicht.
 
Oben