• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer 40,000: Space Marine 2

Warhammer 40,000: Space Marine II
Firmen
Saber Interactive
Genres
Shooter

PapaTraube

Grape Games
... und gibt es ein Tutorial, das man erst spielen muss, bevor man Coop die Kampagne beginnen kann.

Ich vermute, dass weißt Du mittlerweile schon, aber trotzdem antworte ich gerne noch. Ja, man muss tatsächlich zu aller erste die Tutorial Mission (ca. 20 Minuten) absolvieren bevor sich der gesamte MP-Hub mit allen Coop und PVP Möglichkeiten öffnet.

Mich hat es gestern spät noch in den Fingern gejuckt und daher musste ich mal das PvP ausprobieren. Auf dem Papier bietet es nur sehr wenig und ausschließlich Standard-Kost. Gerade mal 3 Spielmodi. Bisher nur 3 Maps. Immer 6 v 6 (Space- gegen Chaos Marines, die sich nur optisch unterscheiden). Aber praktisch musste ich mich nach 2 Stunden zwingen wieder aufzuhören.
Die Respawnzeiten sind sehr gering und es ist herrlich kurzweilig. Auch bedarf es kaum große Einarbeitung. Einfach mal wieder drauflos ballern gegen andere Menschen, hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Das etwas trägere Gameplay kommt mir alten Sack auch eher entgegen, als das es stört.

Crossplay habe ich nach den ersten zwei Runden allerdings ausgeschaltet, da es den Anschein machte, dass man doch mit PC-Spielern in einen Topf geschmissen wird. Kann mich aber auch irren. Ansonsten probiert es mal aus. Macht sicher nicht nur mir Laune. :)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Im Hintergrund läuft gerade deine gestrige Twitch-Aufzeichnung. :coffee:
Ich würde mich ja als gelegentlichen Coop-Marine anbieten, falls Du mal etwas länger spielst. Bin ja leider immer erst etwas später aktiv, so zwischen 22.00 und 24.00 Uhr.
Du spielst auf PS5 oder? Ich auf Xbox, aber ich glaube es geht crossplay? Zeitlich muss ich mal schauen, eventuell morgen abend mal?
 

PapaTraube

Grape Games
In der Theorie heißt es: Crossplay für alle im PVE und im PvP nur für die Konsolen (wegen Maus gegen Controller Problematik). Es sollte also kein Hindernis darstellen.
Ich hatte Crossplay allerdings deaktiviert, weil bei meinen ersten PvP Matches mir Spieler mit dem Bildschirmsymbol dazu gewürfelt wurden, was ja eigentlich das PC-Symbol ist und mir das komisch vorkam während des Spiels. Für PvE ist das aber natürlich irrelevant und kann problemlos wieder angeworfen werden.
Um Crossplay aktiv nutzen zu können, muss man sich aber wohl erst einen Account bei diesem Anbieter, der unten rechts im Hauptmenü angezeigt wird, erstellen und mit dem Spiel verlinken. Dann kann man für seinen Trupp einen Code generieren, den dann andere plattformfremde Spieler für einen Beitritt nutzen dürfen:

1726143530147.png

Für den Sprachchat muss man dann wohl den Ingamechat nutzen. Das ist alles natürlich etwas umständlicher, als auf der Box oder PS einfach wie gewohnt die Friendlist durchzuklicken.

So oder so versuche ich gerne morgen Abend auch online zu sein.

P.S.: Alternativ kann ich auch Discord für die Verständigung anbieten. Das ist ja auch endlich vollständig in die PS5 Ui integriert.
 

Daddli

Rentenbezieher
@Shaithis Ich kenne nur den Hotfix 2.1 von gestern.

Grüße, Space Marines!

Ein kleiner Hotfix wurde gerade auf PC und Konsolen veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie in den Patchnotizen unten:

Patchnotizen

Abstürze und Fehlerbehebungen
  • Einige seltene mögliche Abstürze beim Starten des Spiels wurden behoben
  • Ein seltener möglicher Absturz, der während der ersten Zwischensequenz auftrat, wurde behoben
  • Mehrere andere seltene Abstürze behoben
  • Mehrere seltene Fehler behoben, die zu Soft Locks im Story-Modus führten
Nur PC
  • Optimiertes CPU-Verhalten auf High-End-CPUs

Zusätzlich zu dieser ersten schnellen Lösung bereiten wir einen größeren Patch für später im September vor. Dieser Patch bringt unter anderem:
  • Ultrawide-Unterstützung
  • Private PvE-Lobbys
  • Sparring-Arena im Battle Barge
Und mehr!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 
Oben