Khorny
Sonntagsfahrer
Ist zwar ein wenig Off Topic, aber ich denke auch bei Spielen so. Ein Silent Hill 2, was man mit 3-5 Stunden durchspielen kann ist nahezu perfekt, genau so wie ein (Original) RE2 mit seinen 2-3 Stunden je nach Durchlauf, und auch der Hype um P.T. hatte sicher etwas damit zu tun, dass man auf die Kürze einer Demo einfach ganz anderes flashen kann. Muss doch noch mal Amesia: The Bunker neu anfangen und durchziehen.Ich lese halt hauptsächlich Kurzgeschichten (oder Kurzromane), wenn es um Horror geht, weil ich tatsächlich der Meinung bin, dass das die beste Form für Horror ist.
Horror habe ich früher etwas mehr gelesen, besonders die Kurzgeschichten von Stephen King. Mein letztes großes Horrorwerk war vor einigen Jahren dann House of Leaves, was ich aber viel zu langgezogen empfand, und was dadurch dann auch irgendwann mittendrin für mich seinen Zauber eingebüßt hat. Ironischerweise haben egal ob Bücher oder Spiele zu Horror für mich viele Gemeinsamkeiten in sämtlichen Medien. Unter den längeren Horrorgeschichten funktioniert für mich eigentlich nur Dracula, da ich auch ausgewiesener Fan der Tagebuch-Erzählform bin. Horror der für mich zu sehr in die Länge zieht ist kein Horror, sondern Kaugummi.