• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches als "sehr gut" bewertetes und (fast) durchgezockte Spiel, findet ihr völlig überschätzt?

sabienchen.banned

Aushilfe der Essenausgabe
Wie gesagt, primär hab ich s damals zwecks Grafik gespielt.. weil QuickTimeEvents mochte ich auch damals nicht. :)
Aber .. diese "Perfektes Verbrechen" Trophäe fand ich sehr gut.
An die erinnere ich mich gerne zurück, und hat das Spiel für mich zu einer sehr guten Erfahrung gemacht. :)

... witzig war auch das beinahe perfekte Verbrechen, wenn man einer Person an einer bestimmten Stelle geholfen hat.. ist man als Täter entwischt, wurde dann aber gejagt (sowas wie zu Hause besucht oder so), und abgeknallt. ..^.^''

delphinchen

Altenpfleger
Heavy Rain hat irgendwie einen für mich sympathischen trash Faktor.
Und ich kann mich immer und immer wieder zerkugeln über den "press x to shaun" glitch 😂 wer den nicht kennt unbedingt schauen :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die von Dir aufgezählten Spiele, @Kindra , gehören für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Jüngst erst Detroid become human, was eine Achterbahnfahrt der Emotionen war. So verschieden sind die Geschmäcker.
Und während ich hier schreibe, nimmt Neo mir den Hinweis vorweg, dass gerade Heavy Rain eine Vielzahl an Enden hat. ;)

Khorny

Sonntagsfahrer
Apropos überbewertete Spiele.
Ich werfe mal paar weitere Namen in den Ring, schließlich ist hier nicht der Spammtisch.

Dragon Quest 11 - mit der Prämisse, dass es absolut kein schlechtes Spiel ist. Ich finde es nur einfach etwas überbewertet, verglichen mit anderen Serien-Teilen.

Halo 3 ODST - habe ich nie verstanden warum gerade dieser Teil so gefeiert wurde.

Halo 4 - die Technik ist wirklich gut, aber Story usw. hat mir alles wenig gefallen, und dieser Beginn der Fortsetzung markiert auch leider den Anfang vom Ende der Reihe. Für mich ist die Serie mit 1-3 und Reach nahezu perfekt. 4 war einfach dieses Eine zu viel.

Series Sam alles - egal welches ich ausprobiert habe, ich fand es nicht gut. Lag auch an der komischen Steuerung. Dabei wäre der Humor usw. absolut für mich, aber den Kultstatus dieser Spiele kann ich ehrlich nicht greifen. Dann lieber Doom Eternal.

Oben