• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Kratonator

Frührentner
Zuletzt mein 4tes mal dieses Jahr auf Slaughter To Prevail gewesen (München, Innsbruck, Regensburg, Stuttgart) - allesamt geile Events, freu mich auf (hoffentlich bald) neue Termine.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

douggy

Altenpfleger
Sponsor
24.08 - die ärzte - Tempelhof

Ich war mal wieder in meiner Lieblingsstadt Berlin.
Bei abartiger Hitze gings auf die Betonwüste.

Dass nur 8 Wasserhähne als kostenlose Wasserstation herhalten musste und die Getränke 6€ kosteten, trübte den sonst recht guten Eindruck.
Erschreckend fand ich aber den Stau bei dem Ausgang Bahnhof Tempelhof. Tausende Leute über eine Treppe? Fand ich nicht schön.

Als Support gab es eine japanische (Panteón Rococó) und mexikanische Band (Malts Orchestra).
Beide waren gut, die japanische hör ich mir später mal an.

19 Uhr starteten die drei Oldies und hatten im Gegensatz zu unserem Ärztival 2013 in Tempelhof diesmal ordentlich Laune.

Die Setlist vom Freitag hätte mir etwas besser gefallen mit Wie am ersten Tag, Sweet Sweet Gwendoline Trick 17 m.S., Leben vor dem Tod, Blumen, Lady, Mondo Bondage und Bitte Bitte. Also eine Kracher-Playlist mit nominal zwei Songs mehr (40 anstatt 38).
Aber ist Geschmackssache.

Höhepunkte für mich waren Nicht allein, Die Banane und Anti-Zombie sowie Ignorama.
Negativ definitiv wie immer Tamagotchi, ein Lied aus der Hölle. Und Zu spät muss ich auf'n Konzert nicht hören.
Der Rest war Standardrepertoire, aber wenig von den letzten beiden Alben, was gut ist.
Aber auch ne Ecke aus Jazz ist anders, wo ich einiges gar nicht mag.

Meckern aber auf hohem Niveau und alles persönliche Geschmackssache.
War ein schöner Abend mit 3h Spielzeit.
Mal schauen, ob und wann man sie wieder sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Altenpfleger
Holi Festival Gelsenkirchen.

Damit ihr ne Orientierung habt, worum es sich dabei handelt. War nicht gerade so meins aber n Kumpel ist für kleines Geld an die Karten gekommen und hat spontan eine für mich mitbesorgt. Absolute Schweinepreise, wenn man was trinken wollte aber die Stimmung war gut und vor allem - was heute schon viel wert ist -, blieb alles friedlich. Sind da mit dem Fahrrad hin, ca. 3 bis 4 km, war im Anschluss und voll von dem Farbzeugs schon genau das richtige. .

Aber sagt mal, ist da irgendwie ein Trend vorbei gegangen oder sind Frauen, die überhaupt noch auf ihre Figur achten oder für die Sport kein absolutes Fremdwort ist, Mangelware geworden? Um sich dann auch noch in Hotpants oder schlimmeres zu zwängen :eek:.

Thommysoft

Moderator
Team
Aber sagt mal, ist da irgendwie ein Trend vorbei gegangen oder sind Frauen, die überhaupt noch auf ihre Figur achten oder für die Sport kein absolutes Fremdwort ist, Mangelware geworden? Um sich dann auch noch in Hotpants oder schlimmeres zu zwängen :eek:.

Bodyshaming hat hier im Forum echt nichts zu suchen.

Generell nicht, aber besonders auch nicht angesichts der Tatsache, dass wir hier in einem Forum für eine Zielgruppe sind, für die der "perfekte Körper" schon altersbedingt nicht mehr realisierbar ist.

Das ist schon ziemlich daneben.

Vor allem auch, da Bodyshaming auch immer wieder zu einem sehr ungesunden oder gar gefährlichen Lebensstil führen kann, wenn die beschämten Leute die ihnen aufgedrückte Scham überkompensieren wollen./MOD]

Wurzelknolle

Altenpfleger
Ich war am 17.08. bei den Donots, die ihren 30. Bandgeburtstag auf dem Domplatz in Münster gefeiert haben.
Als Supportact waren Pascow, Leoniden, und Olli Schulz dabei. Letzteren wollte ich ohnehin irgendwann mal live sehen, wäre das auch abgehakt.
Die Donots selbst haben eine ziemliche Show abgerissen, an deren Ende die Band selbst sprachlos war. Unangekündigte Gastmusiker waren Sammy Amara von den Broilers sowie Vom Richtie und Von Holst von den Toten Hosen.
Weil die Donots Münster als ihr Wohnzimmer sehen, haben sie sich im Moshpit auch ein Wohnzimmer samt Sofa, Tisch, und Lampe gewünscht. Es wurden kurzerhand also besagte Gegenstände in den Moshpit gebracht, und Ingo hat sich dann auf das Sofa gesetzt, mit den Füßen auf dem Tisch und der Lampe in der Hand. Anschließend wurde er so von der Menge hochgetragen und so crowdsurfing erfolgreich geschafft.
Später hat der Sänger der Leoniden ein Klavier in die Menge gebracht und dort mit Ingo dann "Dont Look Back In Anger" mit dem Publikum gesungen.

Am 18.08. war ich dann bei Clueso, ebenfalls auf dem Domplatz in Münster. Erwartungsgemäß deutlich ruhiger als am Abend zuvor bei den Donots, aber auch bei ihm war eine gute Stimmung mit einem tollen Mix aus alten und aktuellen Songs.

Am 20.08. wurde dann noch The Amity Affliction in der Essigfabrik in Köln besucht. Supportacts waren Blacktoothed und Emmure. Sind beide nicht mein Ding, haben aber die Stimmung zumindest gut angeheizt.
Amity Affliction ist auf Jubiläumstour, weil ihr Album "Let The Ocean Take Me" 10 Jahre alt geworden ist und nun auch als Redux angekündigt worden ist. Zur Feier wurde das Album - bis auf die letzten 2 Songs - von vorne bis hinten gespielt und damit bestanddie letzte Möglichkeit ein paar dieser Songs nochmal live zu erleben, da diese laut Band zukünftig nicht mehr live gespielt werden.
Die Band hat dabei gleich 2 Zugaben gespielt, entsprechend leer war die Halle nach der ersten Zugabe. Man geht eben erst, wenn auch das Personal verschwindet. :ugly:

Reicht für's Erste. Nächstes Konzert ist dann erst im Dezember geplant.

Kratonator

Frührentner
Montag letzte Woche KORN in Bonn geguckt, haben mir richtig gut gefallen. Set ließ keine Wünsche offen, Sound war grandios, Leute gut drauf - toller Abend! 🤘

Ps.: Nur Bier war/ist wie immer zu teuer, diese verdammten Profiteure/Blutsauger!🖕

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
War am 17.08. mit ein paar Freunden auf einem Konzert der Onkelz in Bremen.

Das Konzert an sich war wieder Spitze, nur leider durch eine OP vor Kurzem, nicht so 100 % fit auf den Beinen, aber mit guten Freunden an meiner Seite war das kein Problem.

Daniel04

Frührentner
Böhse Onkelz - Open Air Tour 2024 (Support: Those Damn Crows) - 28.08.2024 - Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen

Die altehrwürdige Bühne an der Loreley musste einmal mitgenommen werden. Morgens von Essen mit dem Zug bis Kamp Bornhofen, dort im Hotel eingecheckt, was essen und dann mit dem Shuttlebus hoch zur Bühne. Anreise klappte gut, Einlass ging auch flott, guten Platz direkt hinter dem Zugang zum Front of Stage Bereich am Wellenbrecher bekommen und sehr gute Sicht gehabt. Die Sonne knallte aber schon heftig, da oben hat man nicht wirklich Schatten. Man war froh, als die Sonne langsam verschwand.

Getränkepreise mit 7€ + 3€ Pfand für 0,5l waren im mittlerweile üblichen Konzertrahmen. 3€ Pfand finde ich allerdings schon heftig, aber immerhin waren es Motivbecher aus Hartplastik. Was das Essen kostete, habe ich nicht geschaut.

Those Damn Crows eröffneten gegen 19.30 Uhr den Abend und spielten rund 30 min. Als Vorband hat man es bei den Onkelz nie leicht, sie haben ihre Sache aber gut gemacht. Eingängige Rockmusik.

Gegen 20.20 Uhr legten Böhse Onkelz dann nach recht kurzer Umbaupause mit dem live gespielten "28" als Intro los, ehe Kevin sich dann mit "Guten Tag" als Opener auch auf die Bühne begab. Die Setlist beinhaltete diesmal einige Songs, die man so noch nicht oft oder teils noch gar nicht live gehört hat. Hab mich z.B. sehr über "Ich bin wie ich bin" und vor allem "Ohne mich" gefreut. "Der nette Mann" ist wieder rausgeflogen, nachdem man den Song nach der De-Indizierung wieder in die Setlist aufgenommen hatte. Stört mich aber auch nicht, der Reiz des Verbotenen ist ja auch weg. :D Zum Abschluss gab's bei "Mexico" ein großes Feuerwerk, ehe der Abend gegen 23 Uhr mit "Erinnerung" endete.

Dann begann die Tortur der Abreise. Es gab keinerlei Infos, wo man hin musste. Es war nichts ausgeschildert, die Ordner waren mehr als uninformiert, auch die Polizei hatte keine wirkliche Ahnung, man wusste nicht, ob man irgendwie die Treppe runter konnte, wo und wann die Shuttlebusse fahren - katastrophal. Um 1.30 Uhr (!) waren wir nach gefühlt endloser Wartezeit mit dem Shuttlebus dann doch noch am Hotel an.

Bis auf den Rückweg ein geiler Abend. Die Location ist einzigartig, die Vorband war gut, die Onkelz selbst spielten eine der besten Setlists, die ich bisher live von ihnen gehört habe und stimmlich ist Kevin zur Zeit wirklich in Form. Schön auch, dass man ihm seinen Moment im Set gab und er mit Gonzo an der Akustikgitarre "H" performen konnte. Der Mann, der so viel Scheiße gebaut hat, erlebt wirklich seinen zweiten Frühling.

Alles in allem war die Show die Reise wert und die Loreley als Konzertlocation ist nun auch abgehakt. Da sich an der Abreise da aber wohl nicht viel ändern wird, denke ich nicht, dass ich da noch mal hinfahren werde. :D

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben