• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Daniel04

Frührentner
WWE Bash in Berlin - 31.08.2024 - Uber Arena, Berlin

Gestern ging es zu WWE Bash in Berlin in die Uber Arena in Berlin. Kamen gegen Mittag in Berlin an, was gegessen und etwas vom Preshow-Panel vor der Arena geschaut. Irgendwann dann angestellt und rein. Einlass ging auch gut, etwas mehr Ordnung wäre nicht verkehrt gewesen, da sich zwei ziemlich lange Schlangen bildeten, aber etliche Eingänge offen waren, sodass alle etwas schneller hätten drin sein können, wenn es schon vorher mehr aufgeteilt worden wäre.

Aber nunja. In der Halle dann unseren Block 415 aufgesucht, die Sicht auf Ring und Einzug der Wrestler war wirklich sehr gut. Die Stimmung bei der Veranstaltung war überragend. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nicht so "melodischen" Deutschen da auf unsere Art mit Frankreich und Co. mithalten können, aber wir konnten es. Es war halt mehr so Fußballstadion-Style, aber passte.

Die Reaktionen für Cody Rhodes & Kevin Owens waren gemischt, beide wurden bejubelt und es war ein starkes Match. Im Anschluss dann mit dem Women's Tag Team Titelmatch so ein kleiner "Cooldown", kein schlechtes Match, sogar besser als erwartet, aber stimmungsmäßig halt nicht so wie der Opener. Das Strap Match dann wieder besser, zwischendrin gabs da einen witzigen Wechselgesang "Wir sehen nichts! - Wir sehen alles!", weil der Videowürfel das Match zunächst nicht übertrug und sich viel neben dem Ring abspielte, was dann eine Seite halt nicht so gut sah - umso lauter der Jubel dieser Seite, als das Bild wieder auf den Würfel kam. Nach dem Strap Match dann das Mixed Tag Team Match mit starken Reaktionen für alle 4, doch vor allem Rhea Ripley stach da als absoluter Star heraus. Der Main Event dann auch überragend, vor allem von den Leuten in der Halle, aber auch von Gunther & Randy Orton im Ring. Die hatten sichtlich Spaß und haben über 30 min die Halle abgerissen.

Schöner Abschluss dann die Rede von Gunther. Im Anschluss gings noch auf ein Bier an die Hotelbar und nach dem Schlafen heute Mittag wieder nach Hause. An- und Abreise mit Flixtrain war leider eine Vollkatastrophe, aber das macht mir den Event jetzt nicht kaputt. Gerne wieder ein Premium Live Event in Deutschland, dann zu humaneren Preisen aber bitte. Das Abfeiern der Einnahmerekorde hat bei diesen Preisen schon was zynisches.
 

douggy

Altenpfleger
Sponsor
Hobbymesse Leipzig (21.09.24, Samstag)

Seit über 10 Jahren besuchen wir die Modell.Hobby.Spiel, nun Hobbymesse Leipzig.

Über Bastel, Modellbau, RC, Spiele, Brettspiele und mehr gibt es eigentlich alles was das Hobbyherz begehrt.
Es sind Hersteller, Vereine und Händler vertreten.
Zusätzlich gibt es noch RC-Meisterschaften oder eine Jojo-Meisterschaft, antesten etc.
Die Bundeswehr darf natürlich auch nicht fehlen. Ausgestellt wird in drei Hallen. Essen und Trinken für horrende Preise gibt es natürlich auch.
Wer mag, kann auch nach Lust und Laune mit den Ausstellern plaudern.
Ob bei den Händlern die Messepreise nun Schnäppchen sind, bezweifle ich aber.

Es war auch diesmal wieder schön, auch wenn die Kinder und wir nicht sooo fit waren.

Die Umbenennung erfolgte wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund, um immer mal wieder die Verhältnisse zu ändern. Zum Beispiel ist meinem Gefühl nach der Spielebereich etwas geschrumpft. Ist vllt. aber auch der um eine Woche früher/später stattfindenden SPIEL in Essen geschuldet.

Wer keine weite Anreise hat, sollte sich das ruhig mal anschauen.
 

Anhänge

  • PXL_20240921_101716767_copy_1020x768.jpg
    PXL_20240921_101716767_copy_1020x768.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 9
  • PXL_20240921_112032464_copy_1020x768.jpg
    PXL_20240921_112032464_copy_1020x768.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 8
  • PXL_20240921_103026647_copy_1020x768.jpg
    PXL_20240921_103026647_copy_1020x768.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 8
  • PXL_20240921_111919939_copy_1020x768.jpg
    PXL_20240921_111919939_copy_1020x768.jpg
    297 KB · Aufrufe: 8
  • PXL_20240921_114735265_copy_1020x768.jpg
    PXL_20240921_114735265_copy_1020x768.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 9

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Herbert Knebels Affentheater - Fahr zur Hölle, Baby

Nach langer Zeit mal wieder zu Herbert Knebel und seinem Affentheater. Für mich und meine Familie (Eltern und Tante) war es das vierte Programm, was wir von den Vieren gestern gesehen haben. Wir hatten nen tollen Abend und haben viel gelacht. Die Lied Parodien sind einfach klasse. Dazwischen die kleinen Geschichten genauso. Uns hat es sehr gut gefallen. Für mich bleibt deren erstes Programm aber immer noch das Beste. Wer ein bischen was mit dem Ruhrpott Slang und den entsprechenden Geschichten und Liedern anfangen kann, dem kann ich es nur empfehlen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Ich war am Montag bei der 30 Jahre Jubiläumstour von Boysetsfire. War wie erwartet ein großartiges Konzert, auch wenn der Sound in der Großen Freiheit nicht perfekt ist. Aber dieses Manko wurde allein schon durch die Spielfreude wett gemacht. War wirklich herzerwärmend wie viel Spaß die Band auf der Bühne hatte. Es ist schon ein wenig schade, dass man das nach der Tour wohl nicht wieder so erleben wird können. Aber immerhin bleibt einem die Stimme von Nat Dank The Iron Roses erhalten. Musikalisch und live sind die auch ziemlich gut.

Als Support war zum einen Michael Rudolph Cummings dabei. Sehr sympathisch und musikalisch auch wirklich gut. Nur als Anheizer nicht ganz geeignet, weil doch eher ruhig. Werde ich mir aber auf jeden Fall noch mehr von anhören. Strike Anywhere waren dann eher passend was die Energie angeht, für mich aber nicht so wirklich was. Die hatten nix besonderes so dass sie mir irgendwie egal waren.
 

Daniel04

Frührentner
Rising from the North Tour 2024 (Arch Enemy & In Flames) (Support: Soilwork) - 12.10.2024 - Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

Zeit für ein bisschen Metal aus Schweden. Soilwork als Opener waren schon mal ein starker Start. Habe ich lange nicht mehr live gesehen, aber es hat sich wieder einmal gelohnt. Hätte sogar gerne ein längeres Set von ihnen gehört, denn da fehlten schon noch einige ihrer besten Songs. Aber klar, dass sie als Vorband bei einer Co-Headliner-Tour nicht mehr Zeit bekommen. Aber gerne wieder, gerne auch in kleineren Locations und selbst als Headliner.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Danach ein kleiner Letdown: In Flames spielten nicht als letzte, sondern als zweite Band. Da ich kein großer Fan von Arch Enemy bin, hätte ich theoretisch danach auch die Heimreise antreten können, aber dazu war das Gesamtpaket mit fast 70€ zum Einen zu teuer und zum Anderen ist es jetzt nun auch nicht so als würde ich Arch Enemy gar nicht mögen - sind einfach nur nicht meine Favoriten und würde ich als Einzelshow nicht besuchen. Wie dem auch sei: In Flames spielten ein sehr gutes Set, aber das war trotzdem nicht das beste Konzert, was ich von ihnen gesehen habe. Wenige Effekte auf der Bühne, nur zweimal ein "Bannerwechsel" im Hintergrund, ein paar Lichteffekte, aber ansonsten irgendwie so "Dienst nach Vorschrift". Aber so von der Leistung auf der Bühne an sich kann man nicht meckern und im Set fehlte mir jetzt so auf Anhieb auch kein Song, den ich hätte unbedingt noch hören wollen. War schon sehr variabel aus allen Zeiten der Band.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Den Abschluss machten dann wie gesagt Arch Enemy als heutiger Headliner. War wohl auf der Tour immer im Wechsel so und wir hatten dann eben das "Pech", dass diesmal sie dran waren. Den ersten Song fand ich auch noch ganz gut, der Rest hat mich dann aber irgendwie wenig bis gar nicht abgeholt. Weiß gar nicht mal woran es lag, die neueren Sache finde ich auf Platte eigentlich alle ganz nett. Joa, so haben wir sie halt gesehen und am Ende weiß ich schon gar nicht mehr, was die auf der Bühne nun genau gemacht haben. :D Das Bühnenbild war dem von In Flames aber an dem Abend deutlich voraus, da man auch mal auf Effekte wie Rauch gesetzt hat.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Alles in allem ein guter Abend, der so ein bisschen unter der für mich "falschen" Reihenfolge der Bands litt. Shirts beim Merchandise wieder 40-45€, da wurde natürlich keins gekauft.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Ich war letztes Wochenende mal wieder bei den Beatsteaks. Schon oft gesehen und es war immer gut. Auch dieses Mal. Einfach megasympathisch mit viel Spielfreude und 'nem Arsch voll großartige Songs. Einfach eine der besten Livebands aus Deutschland.

Also Support hatten sie Tutti Bounce dabei. Das sind ehemalige Seeed Leute und das merkt man auch. Habe aber bemerkt, dass mehr oder weniger ausschließlich instrumentale Musik sich live bei mir schnell abnutzt.

Am Dienstag habe ich Dank meiner Frau noch Nick Cave and The Bad Seeds gesehen. Sie ist großer Fan und ich habe sie da schon zu mehreren Shows begleitet. Ich kenne zwar nur eine Handvoll Songs, aber die Konzerte von ihm, egal ob allein oder mit Band sind immer wieder beeindruckend. Auch diesmal und das obwohl die Tour gerade durch wirklich große Venues geht. Wahnsinnig charismatisch. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Vorband hier waren Dry Cleaning. Kannte ich nicht und war auch irgendwie nicht so meins.
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Gestern Abend in Kaiserslautern bei Alain Frei gewesen. Überragend 😂 der Typ ist einfach die Granate schlecht hin. Sehr lustig gewesen, hat öfter mal das Publikum verarscht (da war nen Typ der für die Instandhaltung der Oberleitungen der Deutschen Bahn zuständig war, auf den hatte er sich total eingeschossen 😂)

Sehr lustiger Typ folg dem schon sehr lange, endlich mal live gesehen. Gerne wieder 10/10 Sterne!

Im Januar geht es dann zum Sträter 😍
 

Daniel04

Frührentner
The Ghost Inside (Support: Gideon & Boundaries) - 26.10.2024 - Palladium, Köln

Es gibt wenige Bands meines Genres, die ich noch nicht live gesehen hatte. The Ghost Inside ist eine der wenigen und gestern war es dann endlich soweit. Den Abend eröffnet haben Boundaries, die wir aufgrund späterer Anreise nicht gesehen haben. Die zweite Band des Abends war dann Gideon, deren Bass- und Breakdown-lastiger Metalcore irgendwie absolut nix besonderes war und in Kombination mit dem Gesang - oder besser Gekeife ins Mikrofon - gar nicht gefiel. Kein guter Opener für mich, aber ist Geschmacksache, schienen generell jetzt nicht so schlecht anzukommen, aber auch nicht unbedingt wie ein guter Anheizer. Schwer einzuschätzen.

The Ghost Inside haben dann aber geliefert. Anfangs war an der Stelle, wo wir standen, der Sound nicht so gut und vor allem die Stimme zu leise, doch das hat man dann zum zweiten Song weg in den Griff bekommen und besser geregelt. Starke Setlist, unglaubliche Energie auf der Bühne. Live-Qualität der Performance sehr hoch. 18 Songs, bei denen sie keine Alben ausgelassen haben, wobei der Fokus natürlich auf neuerem Material lag, was ja auch okay ist.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt und freue mich jetzt schon auf das Set beim Vainstream nächstes Jahr.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
War beim Stop in Hamburg dabei. Das letzte Mal hatte ich sie auf dem Vainstream 2013 gesehen. Haben Spaß gemacht, auch wenn ich das neue Album nicht ganz so mag. Boundaries fand ich übrigens noch weniger ansprechend als Gideon.
 
Oben