• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

greenelve

Neuankömmling
Der Erste und der Zweite waren gut. Danach war Müll. Und ich bin sogar so frei zu behaupten, dass der neue Robocop sehr viel besser ist, als alles nach Teil 2.
2 Teile gut -> Reihe -> laut Joe nicht gut in die Moderne geschafft.
Inwieweit der Zweite gut ist, kann man streiten. Wenn du sagst, der letzte Streifen ist besser als die anderen von damals, hat die Reihe es ja doch in die Moderne geschafft. 😜

Bei Terminator hat sich das Franchise nicht erst in der Moderne verrannt, das war bereits mit Teil 3 der Fall. Andererseits...auch Terminator 2 ist im Grunde eine Neuauflage der Prämise vom ersten Film (Cyborg aus der Zukunft, Krieg Mensch gegen Maschine in der Vergangenheit gewinnen usw.). Teil 3 hatte dann nicht genug frische Ideen, es beim Humor mit Ironie übertrieben. Die Geschichte mit Cyborgs aus der Zukunft war in T2 perfekt erzählt.

edit: Ich würde bei Robocop nicht zwingend sagen, die Reihe hat sich verrannt.... eher waren es qualitätiv keine guten Filme, die Budgets gingen ständig runter, nach dem dritten Teil gab es noch TV Filme in den 90ern. ich würde auf auf deine linke Hand wetten, nach dem ersten Robocop hat alles sehr viel von der coolen Prämise mit dem Roboterpolizisten gelebt, obwohl es keine gute Filme mehr waren.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Altenpfleger
Ich habe in der ARD-Mediathek den Film "Jonas - Vergiss mich nicht" gesehen. Düsteres, atmosphärisches Filmdrama, bei dem zwei Phasen aus dem Leben des Protagonisten Jonas Casseti erzählt werden: Als 15-Jähriger, und als 33-Jähriger.

Der Schauspieler, der den 33-Jährigen Jonas spielt, verkörpert die Rolle wirklich gut. Kein kitschiger Film, sondern gutes französisches Kino.

greenelve

Neuankömmling
Also ich find den 3. Teil immer noch ziemlich gut.
Fand ich 'ne würdige Fortsetzung.
Hatte eben das Problem der dritte Teil nach Teil zwei zu sein. Und Teil 2 ist schon ziemlich perfekt. Im Vergleich zu den weiteren Ablegern...ja, Teil 3 ist ne würdige Fortsetzung. :ugly: (würde sagen, neben den fehlenden Ideen und dem übertriebenen Humor, hat auch das Ende nicht wirklich geholfen, den Film in ein besseres Licht zu rücken).

Da fällt mir ein, wie diese alten Filme auch mit Kultstatus erlangt haben: Durch ihre voll krasse Gewalt. Robocop 1 war blutig brutal, Terminator fährt der Terminator in die Polizeistation voll krass rein und ballert dann Menschen ab. Von dem Satz, der dies einleitet "I'll be back" hat Schwarzenegger seine ganze Karriere zehren können. Alien 1 war krass, wie brutal das Alien durch die Bauchdecke durchbricht.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Der Film hatte sich noch stark an die End-90er-Filme orientiert.
Es hätte aber eine recht schneller 4. Teil mit dem selben Cast geben müssen, besonders nach dem Ende in Teil 3.
Ich mochte aber das Lockere in Teil 3 und auch besonders eine Claire Danes.

greenelve

Neuankömmling
Einem Humor wie in The Rock hätte dem Film eher geholfen...Last Action Hero (auch ziemlich gefloppt damals) hat die vierte Wand durchbrochen und ist ein Dekonstruktion des Actiongenre allgemein, sich daran ein Vorbild nehmen als Terminator...puuh... Andererseit, ja doch, es war damals die Zeit mit mehr lustig.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, waren das alles keine guten Filme. Guter Trash, der mit der Zeit und neuen Teilen immer schlechter geworden ist, meinetwegen.

Man ist ja bei T2 damals nicht aus dem Kino gekommen und hat sich gedacht: 'Wow, der Arnie, was für ein Schauspieler! Und die Inszenierung hätte auch von Bertolucci sein können.'

Ne, man hat sich an ein paar dummen Sprüchen und Explosionen erfreut. Daran ist ja auch nichts verkehrt, aber großes Erzählkino ist es deswegen noch nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das vielleicht nicht, aber der Kniff, den bösen Terminator aus dem ersten Teil plötzlich zum guten Terminator als Beschützer für den zweiten Teil zu machen, der seinem Gegner eigentlich in allen Aspekten unterliegt, und um den man eigentlich bis zum Ende bangen muss, ob auch alles gut ausgeht, ist schon ein ziemlich genialer Twist, oder?
Und die Actionszenen sind im Grunde alle besser und größer, als noch im Vorgänger, wenn ich da mal an die atemberaubende Hubschrauber-Verfolgungsjagd am Ende denke.

Oben