greenelve
Neuankömmling
Inwieweit der Zweite gut ist, kann man streiten. Wenn du sagst, der letzte Streifen ist besser als die anderen von damals, hat die Reihe es ja doch in die Moderne geschafft.Der Erste und der Zweite waren gut. Danach war Müll. Und ich bin sogar so frei zu behaupten, dass der neue Robocop sehr viel besser ist, als alles nach Teil 2.
2 Teile gut -> Reihe -> laut Joe nicht gut in die Moderne geschafft.
Bei Terminator hat sich das Franchise nicht erst in der Moderne verrannt, das war bereits mit Teil 3 der Fall. Andererseits...auch Terminator 2 ist im Grunde eine Neuauflage der Prämise vom ersten Film (Cyborg aus der Zukunft, Krieg Mensch gegen Maschine in der Vergangenheit gewinnen usw.). Teil 3 hatte dann nicht genug frische Ideen, es beim Humor mit Ironie übertrieben. Die Geschichte mit Cyborgs aus der Zukunft war in T2 perfekt erzählt.
edit: Ich würde bei Robocop nicht zwingend sagen, die Reihe hat sich verrannt.... eher waren es qualitätiv keine guten Filme, die Budgets gingen ständig runter, nach dem dritten Teil gab es noch TV Filme in den 90ern. ich würde auf auf deine linke Hand wetten, nach dem ersten Robocop hat alles sehr viel von der coolen Prämise mit dem Roboterpolizisten gelebt, obwohl es keine gute Filme mehr waren.
Zuletzt bearbeitet: