• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum ist es die PlayStation?

Krawuzi__Kapuzi

Jungspund
Für mich waren die Controller, die meinen Patschehändchen perfekt passen, das Ausschlaggebende für die PlayStation.
Bisher PlayStation 2, 3, 4 und aktuell 5. Meine Kinder hatten auch schon die 1er - zu dem Zeitpunkt habe ich noch überwiegend mit PC gespielt (Thief, ...) und nur sehr selten auf der Playstation 1.

Bei der 5er zusätzlich auch die Abwärtskompatilität, weil ich noch immer öfters Spiele der PlayStation 4 kaufe und spiele.

Ich habe mir schon mehrmals die zusätzliche Anschaffung einer X-Box überlegt, weil mich einige Spiele interessieren (Gears of war, Halo, ...).
Leider passen die Controller der X-Box für mich nicht so gut.
 

ChiefMayhemSoap

Jungspund
Du kannst auch gute Akkus bei dem ps5 Controller einbauen. Standart ist 1600 mAh und es gehen bis zu 4000 mAh
Ja, das wäre eine Möglichkeit, ist aber ja nicht ganz miteinander vergleichbar. Meine PS Vita bspw. hatte mit einem kaputten Akku zu tun. Also ja, mit Fön und allem Pipapo habe ich das Ding geöffnet und einen neuen Akku eingebaut. Funktioniert wieder tadellos und ich bin zufrieden.

Bei dem Controller ist aber der Akku ja nicht defekt sondern von Beginn an zeichnete sich dieser eben durch eine in meinen Augen viel zu geringe Ausdauer aus. Du schreibst ja selber "gute" Akkus einbauen. Ich fände es schon passend, wenn die Controller direkt "gute" Akkus hätten. Klar auch wieder Ansichtssache, aber ich hätte gerne 10 € mehr für den Controller ausgegeben und dafür eine Verdopplung der Nutzungsdauer gehabt.

Und ich kann ja den Akku nicht "mal eben" wechseln, wenn er leer ist. (Bei wiederaufladbaren Batterien kann ich das aber und die herausgenommenen Batterien dann nebenher wieder laden. Und da habe ich nun einmal die Möglichkeit jederzeit direkt zwei Eneloop mit jeweils 2500 mAh einzulegen.) Ich habe nun stattdessen vier PS5 Controller und wechsle lustig zwischen diesen Hin und Her.

Aber ich danke Dir dennoch für den Hinweis, vielleicht rüste ich zwei der Controller tatsächlich mal auf. Gibt es Akkus (gerne 4000), die Du empfehlen würdest? Beim großen US-Amerikanischen Online-Kaufhaus gibt es dies und das und wie immer gemischte Bewertungen.
 

ChiefMayhemSoap

Jungspund
Anhang anzeigen 25435

Habe von dem schon gut 60 Stück verbaut und liefen alle top

Ich danke Dir!

Selbst der Edge hält in der Realität 4h. Zockst du echt länger am Stück?
Das kommt vor. Aber - vielleicht müsste ich mir das sonst abgewöhnen - ich lade Controller auch erst wenn sie leer sind. Wenn ich also an einem Abend spiele und am nächsten Abend geht es weiter, dann ist er während der Session leer. Vielleicht würde es mich auch weniger stören, wenn ich nicht eben gerade bei dem XBOX-Controller das komplette Gegenteil erleben würde und da nach gefühlt hundert Jahren plötzlich mal die Meldung bekomme, der solle nun bald leer sein.


Wie gesagt, die PS5 ist derzeit meine Lieblingskonsole der aktuellen Generation aber das Ding mit den Controllern nervt mich. Hab auch schon so ein Ladestand, auf den ich dann die Controller nur draufsetzen muss, um diese zu laden, damit ich nicht immer ein Kabelgefummel habe. Nervt mich trotzdem. Ich denke, ich werde aber wohl zwei der vier Controller tatsächlich - Pascals Vorschlag folgend - aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Selbst beim Edge kannst du größere Akkus einbauen. Habe ich auch 2 Stück von umgebaut . Ca 7-8 Stunden laufen die jetzt
 
Oben