• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum ist es die PlayStation?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Warum ich mir seinerzeit eine PS5 geholt habe, frage ich mich gerade wieder regelmäßig. Faktisch war sie für mich ein Fehlauf, weil ich sie kaum nutze und stattdessen viel lieber am PC um auf dem Steam Deck zocke. Vielleicht stelle ich sie am Wochenende zum Verkauf ein, mal sehen. :unsure:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Meine PS5 ist auch nicht mehr so häufig an. Spiele lieber am PC und auf dem Steam Deck. Hatte gehofft Final Fantasy Rebirth könnte mich wieder etwas mehr motivieren aber bei der schwachen grafischen Qualität kommt kaum Spielspaß auf.
Zum Launch konnte mich die Konsole noch gut begeistern. Mittlerweile habe ich mich wohl satt gesehen. Am schlimmsten ist eigentlich immer, dass man sich zwischen schöner Grafik oder einer flotten Bildrate entscheiden muss. Beides gibt es nur in Ausnahmefällen.
 

Kalymnos

Jungspund
Also damals habe ich mich für die Playstation entschieden, weil es bessere Preise für die Spiele gab. Jetzt - Jahre später ist das wieder ein Argument. Ich meine damit die sehr guten Angebote im Store. Letzt endlich habe ich damals mit der Playsi angefangen, habe dann immer mal wieder ein Konsolenwechsel vollzogen bin dann aber immer wieder back to the roots. Meine knapp 10 Jahre auf der Box waren auch toll, habe mir auch immer mal überlegt, ob ich mir wieder eine Xbox zulege aber die Zeit ist erstmal vorbei. Mal sehen wo die Reise hingeht, momentan habe ich den Eindruck, dass ich mich richtig entschieden habe zu wechseln.
 

Joe

Frührentner
Ich verstehe Sony nicht ganz. Da machen die es bei der SSD so einfach wie möglich selber zu entscheiden was man einbauen möchte. Aber bei den Controllern setzt man auf das Prinzip des Elektroschrotts. Einfach einzubauen ist es wohl wenn man weis was man tut, aber wer tut sich dies wirklich an?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das hat mich schon am Elite Series 2 bei der Xbox genervt. Einfach ein Batteriefach machen. Dann kann jeder selber die Akkus einsetzen die er möchte, fertig.
Ich hab mir den Guide jetzt mal angesehen, aber nee danke. Die haben sie doch nicht alle. Was ist denn so schwer dran, den Akku einfach erreichbar zu machen mit einem kleinen Deckel? Junge... 🤦‍♂️
 

Joe

Frührentner
😮 Deckel ab, 4 Schrauben, Hülle ab, fertig. Dauert 3 min 🤣 sorry aber das ist kein Aufwand
Eh, doch? Bei der Xbox mach ich den Deckel ohne Schrauben lösen auf, lege den neuen Akku rein und drück den Deckel wieder drauf. Das sind 5 Sekunden und ich laufe nicht Gefahr, dass mir was abbricht oder eine Schraube beschädigt wird. Weiß nicht, warum man das in Schutz nehmen muss, ist einfach weniger kundenfreundlich.
 
Oben