• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

BoondockSaint

Altenpfleger
Ich spiele alles auf pussy 😁 darum hab ich sifu auch auf Schüler gespielt. Ohne diese Auswahl hätte ich es nicht angerührt. Darum spiele ich auch kein Souls-like. Spiel soll mir Spaß machen u mich nicht frusten weil ich tausend Mal nen Boss versuchen muss oder dumm grinden darf nur um ne Chance zu haben. Ausnahme war Hades. Aber auch nur weil man da den Modus aktivieren konnte das man nach jedem Tod stärker wird. Also war die Zeit dann nicht umsonst. Aber jeder soll spielen wie er will u wenn wer leiden will darf er das gerne tun 😉🙂

Pepsi Plunge

Jungspund
Nr. 30/52: Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Review hier)
Nr. 31/52: Metaphor Refantazio (Review hier)

Nr. 01/52: Ys 9: Monstrum Nox
Nr. 02/52: Tales of Berseria
Nr. 03/52: Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream
Nr. 04/52: Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey DX
Nr. 05/52: Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX
Nr. 06/52: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings DX
Nr. 07/52: Atelier Ayesha: The Alchemists of Dusk DX
Nr. 08/52: Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky DX
Nr. 09/52: Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea DX
Nr. 10/52: Atelier Lulua ~The Scion of Arland~
Nr. 11/52: Ten Dates
Nr. 12/52: Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1
Nr. 13/52: Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout
Nr. 14/52: Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg
Nr. 15/52: One Step From Eden
Nr. 16/52: Atelier Ryza 2: Lost Legends & The Secret Fairy
Nr. 17/52: Who is the Red Queen?
Nr. 18/52: Backpack Battle
Nr. 19/52: NfS: Hot Pursuit Remastered
Nr. 20/52: River City Girls 2
Nr. 21/52: Persona 4 Golden
Nr. 22/52: Shin Megami Tensei 5 Vengeance
Nr. 23/52: Persona 3 Reload
Nr. 24/52: Overboard!
Nr. 25/52: Reimu Needs Help? Aunn-chan to the Rescue!
Nr. 26/52: Giraffe and Annika
Nr. 27/52: Warhammer 40k: Space Marine 2
Nr. 28/52: Balatro
Nr. 29/52: Pathfinder: Wrath of the Righteous
Nr. 30/52: Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Nr. 31/52: Metaphor Refantazio

Oben