• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Krulemuk

Jungspund
68. Hellblade: Senua’s Sacrifice (PS4)
Ich habe endlich mal Hellblade nachgeholt. Gefühlt gibt es in meinem Freundeskreis nur zwei extreme Meinungen zu dem Spiel: Entweder man hasst es oder man liebt es (wobei - zumindest bei mir - die Hater eindeutig in der Mehrzahl sind ^^). Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Einerseits ist das Spiel audiovisuell großartig bzw. ein bildgewaltiges Meisterwerk, andererseits bleibt das Spiel spielerisch flach und unbefriedigend. Es ist eher eine effekthascherische, cineastische Erfahrung als ein anspruchsvolles Videospiel...

Nach den ersten Spielstunden hätte ich gedacht, dass ich dem Spiel eine 4/10 gebe. Ich habe durchaus direkt die erzählerische Klasse gespürt, aber mich haben die langweiligen Suchrätsel und das schwache Kampfsystem extrem genervt. Mit der Zeit habe ich Hellblade aber eher als das narrative Storytelling-Experiment wahr genommen, was es eigentlich sein will und als eine Art Walking-Simulator begriffen. Wie das Spiel die Wahrnehmung seiner Protagonistin den Spieler erleben lässt (durch Bildverzerren, Spiegelungen, Doppelungen, Unschärfeeffekte, Farbmanipulationen...etc), ist meines Erachtens ziemlich einzigartig und ich habe diesen intensiven Psycho-Trip sehr genossen. Gleichzeitig hätte ich mir aber tatsächlich gewünscht, dass das Spiel auf einige spielerische Ausflüge verzichtet hätte, da diese ziemlich unbefriedigend sind und spielmechanisch über keinerlei Tiefe verfügen.

Trotzdem: Wenn ich mich jetzt am Ende frage, was für mich überwogen hat, so muss ich doch zugeben, dass Hellblade seine erzählerische Klasse voll und ganz bei mir ausspielen konnte und dass es wahrscheinlich die intensive Inszenierung ist, die mir von dem Spiel im Kopf bleiben wird. 8/10.

sabienchen.banned

Aushilfe der Essenausgabe
01. Dead Space Remake (Hardcore Run) - Platin eingesammelt
02. Nier Replicant
03. Tomb Raider 2 Remastered
04. Stellar Blade - Platin eingesammelt
05. Rise of the Ronin - Platin eingesammelt
06. Returnal (einige Coop-Runs)
07. Astrobot - Platin eingesammelt
08. All I Want for Christmas are Subgames - Platin eingesammelt

BoondockSaint

Altenpfleger
35. Sifu

Auf der Xbox über Gamepass. Hat mich positiv überrascht und gefiel mir gut. Aber mir reicht es vollkommen den Endboss gekillt zu haben und nun muss ich es nicht nochmal tausendmal spielen. Einmal reicht.

Und die Katzen such ich natürlich auch weiterhin international sobald es diese im Angebot gibt 🐱

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
35. Sifu

Auf der Xbox über Gamepass. Hat mich positiv überrascht und gefiel mir gut. Aber mir reicht es vollkommen den Endboss gekillt zu haben und nun muss ich es nicht nochmal tausendmal spielen. Einmal reicht.

Und die Katzen such ich natürlich auch weiterhin international sobald es diese im Angebot gibt 🐱
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast Du Sifu gespielt?

Gibt neben den "Hidden Cats in ...." mittlerweile noch ne Menge anderer Katzensuchspiele. 🙈 :LOL: :LOL:

Oben