• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

schockbock

Aushilfe der Essenausgabe
Das sind so fiddelige, offensichtlich nicht besonders bruchfeste Plastikteilchen, die bei meinem PC-Gehäuse (APNX C1) dafür sorgen, dass die Seiten- und Deckelpanele, die per Klickverbindung schraubenlos befestigt sind, an Ort und Stelle gehalten werden.

schockbock

Und jemand, der so ein Teil ziemlich millimetergenau in irgendeinem 3D-Modelling-Programm erstellt, so aus der Kalten, ohne Vorlage.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Um genau zu sein, war es das Highlight des gestrigen Tages :D.

Gestern war ich zur Feier des Tages mit meinem Freund in der Ausstellung "Art of Bricks" von Nathan Sawaya. Ein Künstler, der als Medium Lego-Steine gewählt hat. Mir hat das richtig gut gefallen. Seine Geschichte, seine Ausstellung und seine Art sich auszudrücken. Für Liebhaber von Klemmbausteinen natürlich besonders zu empfehlen. Aber bestimmt auch für jeden Anderen. Lego-Steine sind halt klar definiert, somit ist es die Art des Ausdruckes bei Sawaya auch :).

Hier ein paar Auszüge:
19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6025.jpgAnhang anzeigen 27373
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6037.jpg19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6033.jpg

Anhänge

• 19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6025.jpg
    19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6025.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 3
  • 19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6023.jpg
    19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6023.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 3
  • 19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6037.jpg
    19851ae1-5c6f-45f3-87f7-ad974f0db62e-1_all_6037.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 3

cM0

Sponsor
Ab dem 1.11. habe ich einen neuen Job. Das ist eine Mischung aus Admin und klassischem IT-Support, wobei ich keine wirkliche Adminerfahrung habe, aber das wird schon. Die wissen, was ich mitbringe und haben auf dem Schirm, dass sie mein Wissen erweitern müssen. Gehalt ist auf jeden Fall besser als im alten Job und mit viel Potenzial für regelmäßige Erhöhungen, wenn ich mich gut mache. Außerdem ist der Arbeitsplatz gut und schnell erreichbar, nach der Einarbeitung kann man 4 Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten und die suchen nach Möglichkeit jemanden, der bis zur Rente bleibt, bieten aber auch Möglichkeiten, sich intern in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln.

Fazit: Eine richtige Bewerbung geschrieben, 4 Vorstellungsgespräche bei 3 Unternehmen gehabt (bei 2 hat ein Lebenslauf gereicht) und sollte das widererwarten nicht gut klappen, habe ich noch 2 klassische Supportstellen über Kontakte in der Hinterhand, also IT wird hier wirklich händeringend gesucht.

cM0

Sponsor
Viel Spaß im neuen Job. Admin kann ja alles sein. Wenn du nen kleinen Rahmen hast, kannste das zügig erlernen.
Anweisung zur Neuinstallation läuft immer :ugly:
Das ist da auf jeden Fall sehr umfangreich. Im Prinzip bauen die die komplette IT für unterschiedliche Unternehmen auf. Clients, Server, Netzwerke und alles was sonst noch dazu gehört und im Fehlerfall leistet man Support dafür. Dass ich das nicht von Anfang an kann, ist denen klar. Ich habe das während meiner Ausbildung zwar mal gelernt, aber danach nie gebraucht. Wenn die Einarbeitung passt, komme ich da schon wieder rein. Wenn es nicht passt, kann ich mich noch immer anderweitig umschauen.
Schön ist, dass das so ziemlich alles remote geht und die eine Menge automatisiert haben.

Oben