• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Homeboy

Aushilfe der Essenausgabe
Silent Hill 2 Remaster...
Lustigerweise scheint da wirklich schwer ranzukommen zu sein, ist bei vielen Shops ausverkauft, nicht nur in DE, sondern auch in anderen Ländern, wenn man so auf Reddit mitliest... Also entweder haben die echt kleine Chargen pressen lassen oder das verkauft sich deutlich besser als vorab geschätzt.
Neue Chargen sollen erst Ende des Monats kommen.

sabienchen.banned

Hättest du die gespielt, wärs vermutlich auch kein No-Brainer. ^^ Würde erst mal abwarten was man bei denen "remastered" hat.
Für viele Fans zählt Teil 4 als einer, wenn nicht sogar der beste Teil ;)
Mir persönlich war der damals "zu lang" und "zu ambitioniert", und von den Locations nicht so abwechslungsreich wie 2 und 3.
.. btw in Teil 4 und 5 spielt man zeitweise auch die 16jährige Lara.. die bereits im Jugendalter viel cooler als Survival-Lara ist. ...^.^''

Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Silent Hill 2 Remaster...
Lustigerweise scheint da wirklich schwer ranzukommen zu sein, ist bei vielen Shops ausverkauft, nicht nur in DE, sondern auch in anderen Ländern, wenn man so auf Reddit mitliest... Also entweder haben die echt kleine Chargen pressen lassen oder das verkauft sich deutlich besser als vorab geschätzt.
Neue Chargen sollen erst Ende des Monats kommen.
Ich habe mir die "digital Deluxe" "vorbestellt" gehabt.. konnte bei den dummen Hüten einfach nicht widerstehen.
Physisch hole ich es mir dann aber sicherlich auch noch irgendwann in einem Sale. :ugly:

zen

Sherlock Holmes
Team
Überlege ob ich die Tomb Raider Remastered Collection eintüten soll. Auf Steam kostet die Trilogie derzeit nur 14,49€. Sie ist sogar Steam Deck verifiziert. Die Spiele gingen damals komplett an mir vorbei. :unsure:

schockbock

@zen

Zur Not halt refunden, viel zu verlieren hast du nicht. Aber wenn du keine Nostalgie mit den Games verbindest, wird's vielleicht schwierig. Shadow Man Remastered war jedenfalls ein einigermaßen kapitaler Fehlkauf für mich, obwohl ich mit dem Nachfolger - und eben NUR mit dem - damals viel Spaß hatte.

• Like
Reactions: zen

schockbock

Qualität ist halt mal praktisch kein Kriterium für ein 10- oder 12-jähriges Kind, das zu einem von drei Spielen pro Jahr kommt.

Eigentlich witzig, dass sich das die heutigen Kids überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Wenn die Bock haben was zu daddeln, gehen sie in den Play Store oder auf Steam.

Oben