• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Ich muss meine Aussage vom 02.10. revidieren. Die Fahrphysik ist definitiv komplett unbrauchbar.
Bin gerade den BMW M4 CSL auf Brands Hatch gefahren. Ich kenne das Fahrzeug sehr gut, da ich die normale Competition Version tausende von Kilometer privat bewegt habe - nicht im Rennstreckenbetrieb aber doch das ein oder andere mal im Grenzbereich. Außerdem diverse andere M - Modelle auf der Rennstrecke. So fährt sich kein Sportwagen, sorry! Der Sound ist auch abartig daneben, das Fahrzeug hört sich in echt ganz anders an (Bin auch im Spiel in der Cockpitansicht gefahren). Hab das Spiel leider "alt + F4en" müssen, geht gar nicht. Dann warte ich lieber auf Assetto Corsa Evo bzw. spiele bis dahin ACC. Ich hoffe das Gran Turismo 7 auch noch auf PC kommt, da ist die Fahrphysik deutlich näher an der Realität.
 

Altoid

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss meine Aussage vom 02.10. revidieren. Die Fahrphysik ist definitiv komplett unbrauchbar.
Dann warte ich lieber auf Assetto Corsa Evo bzw. spiele bis dahin ACC. Ich hoffe das Gran Turismo 7 auch noch auf PC kommt, da ist die Fahrphysik deutlich näher an der Realität.
Dann wartest Du halt ,hast es probiert,und es passt nicht :coffee:
 

illmotion

Altenpfleger
Wunderschönen guten abend miteinander 👋

Kann mal jemand prüfen was passiert, wenn man in die Rivalen geht und dort das erste Drift Event startet?

Bei mir friert daß Spiel ein und ich lande auf dem Dashboard
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sunset Peninsula ist - wie auch schon Maple Valley - so ein Fall, bei dem man merkt, dass man Nostalgie besser durch das Erleben des Originals befriedigt, statt drauf zu hoffen, dass Altes neu wiederbelebt wird.

Wenn man die Strecke fährt und sie in FM 2-4 hoch und runter gefahren ist, erkennt man das Layout sofort wieder, aber das war es dann auch. Es kam zumindest bei mir nicht das gleiche Feeling auf wie damals.

Das ging mir schon mit Maple Valley so. Vor allem in FM8, aber auch schon in 7. Anders als bei Replica-Strecken, die man u.U. schon in vielen Spielen gesehen hat, definieren sich fiktionale Streckrn eben nicht nur durch Layouts, sondern auch durch Beleuchtung, Farbwahl, Farbtemperatur und Umgebung.. Weshalb auch schon Maple Valley in 7 so anders war und sich von einer meiner Lieblingsstrecken hin zu einer entwickelt hat, die ich nur noch ungern gefahren bin, weil sie einfach nicht die gleiche Atmosphäre hat.

Auch wenn die Maße vermutlich stimmen, wirkt Sunset Peninsula in 8 irgendwie breiter und vor allem leerer, was eben auch daran liegt, dass es weniger und andere Umgebungsobjekte gibt und vor allem diverse Farben verändert wurden.

Naja, da ich mit FM8 wegen Always Online und FOMO sowieso nicht warm werde, muss ich mich zumindest nicht grämen, dass der Game Pass bald ausläuft und ich Live-Service-Strecken nicht mehr ausprobieren kann, da ich gar nicht weiß, ob mir eine neue Interpretation von Fujimi Kaido oder Camino Viejo wirklich gefallen würde.

Um zumindest noch mit einer etwas positiveren Note zu enden, kann ich dennoch sagen, dass der seit Launch überarbeitete Look den Replica-Strecken durchaus besser steht und sie mittlerweile viel schöner aussehen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Fujimi Kaido oder Camino Viejo kommen könnten, halte ich für ausgeschlossen. Die würden rein konzeptorisch schon über die Tristesse der gegenwärtigen Strecken so dermaßen über's Ziel hinausschiessen, das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

Selbstverständlich würde ich auch eine Rückkehr der Alpenstrecke oder Prag feiern. Das würde aber nicht mehr zu den glattgebügelten neuen Kursen passen. Ist aber letztlich Geschmackssache.

Mid-Ohio, Kyalami und Hakone finde ich durchaus gelungen. Mit Grand Oak oder Eagle Rock kann ich aber gar nichts anfangen. Leider ist Sunset Peninsula jetzt auch so eine farb- und seelenlose Strecke wie letztere geworden. Die hatte ich auch wesentlich lebhafter und stimmiger in Erinnrung.

Andererseits kann man froh sein, dass immerhin regelmäßig neue Strecken dazu kommen. Bathurst (vermutlich Dezember) wird sicher auch ein Highlight. Der Rest des Spiels wirkt für mich in vielen Punkten auch nach einem geschlagenen Jahr noch immer wie eine große Baustelle, insbesondere die permanent fehlende Abwechslung in der Karriere.

Dennoch bieten die Lackierwerkstatt und die Rivalen noch genug für mich, um über den teuren Kauf damals nicht allzu verärgert zu sein. Denn hier und dort hat sich schon einiges getan, auch wenn es immer noch zu wenig für ein waschechtes Service-Game ist.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Das Update gefällt mir aber ganz und gar nicht.
Vor allem das Fahren mit dem Controller hat sich sehr zum Nachteil verändert.
Die Karren brechen mir jetzt regelmässig aus und das Gegenlenken führt nun fast immer zu Drehern.
Was haben die da nur gemacht? Kann man das so einstellen, dass das Fahrgefühl so ist, wie vor dem Update?
Die Lenkung scheint jetzt völlig empfindlich zu sein.

Ausserdem ruckelt und hakt z.B. ein Rennen auf Sebring mindestens die ersten 40 Sekunden wie die Sau! Das müssen sie aber schnellsten korrigieren!
Manchmal fehlt eine halbe Sekunde im Spiel, wo das Bild zumindest bei mir auf der Series X mindestens 5 - 10 Mal während der ersten 40 Sekunden komplett stehen bleibt.
Egal welchen Grafikmodus man verwendet, das hakt und stockt immer.
Das haben sie mit einem Schrott Update komplett verhunzt!!! Ich bin echt sauer! So richtig Microsoft mässiger Schrott. Hauptsache es werden immer Upates gemacht. Und mit einem Update das komplette Fahrgefühl versaut! Ich könnt kotzen 🤮, echt! :mad:
 
Oben