• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab ich deaktiviert, spiel auf Experte. Finde es zerstört die ganze Spannung und immersion in einem Rennspiel wenn ich weiß das ich Zurückspulen kann. Die sollen lieber mal die KI so machen das sie sich nicht gegenseitig und vor allem den Spieler rammen.

Du hast rückspulen deaktiviert weil wegen Realität....startest dann aber das Rennen neu.

Passt auch nicht so ganz,, oder?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das Update gefällt mir aber ganz und gar nicht.
Vor allem das Fahren mit dem Controller hat sich sehr zum Nachteil verändert.
Die Karren brechen mir jetzt regelmässig aus und das Gegenlenken führt nun fast immer zu Drehern.
Was haben die da nur gemacht? Kann man das so einstellen, dass das Fahrgefühl so ist, wie vor dem Update?
Die Lenkung scheint jetzt völlig empfindlich zu sein.

Ausserdem ruckelt und hakt z.B. ein Rennen auf Sebring mindestens die ersten 40 Sekunden wie die Sau! Das müssen sie aber schnellsten korrigieren!
Manchmal fehlt eine halbe Sekunde im Spiel, wo das Bild zumindest bei mir auf der Series X mindestens 5 - 10 Mal während der ersten 40 Sekunden komplett stehen bleibt.
Egal welchen Grafikmodus man verwendet, das hakt und stockt immer.
Das haben sie mit einem Schrott Update komplett verhunzt!!! Ich bin echt sauer! So richtig Microsoft mässiger Schrott. Hauptsache es werden immer Upates gemacht. Und mit einem Update das komplette Fahrgefühl versaut! Ich könnt kotzen 🤮, echt! :mad:


Das kann ich auch alles nicht bestätigen.
Gestern selbst Sebring gefahren und keinerlei Probleme gehabt.

Davor 35min Schleife, auch ohne Probleme.

Auch hat sich das Lenkverhalten nicht verändert
 

illmotion

Altenpfleger
War gestern auch von 18-22 Uhr auf der Strecke und habe keinen Unterschied feststellen können.

Hoffe einfach nur, dass die Drift Inhalte schnell wieder ins Spiel finden. 🙏
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wie, ihr fahrt Sebring auf der Series X und da ruckelt gar nichts?
So viele Versionen von der Series X gibt es doch nicht... oder?
Ich jedenfalls habe so etwas an der Series X noch in keinem Game gesehen... :oops:
 

Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Du hast rückspulen deaktiviert weil wegen Realität....startest dann aber das Rennen neu.

Passt auch nicht so ganz,, oder?
Doch das passt sehr gut. Man muss nämlich stehts konzentriert bleiben, auch in der letzten Runde wo man das ganze Rennen immer noch verkacken kann und dann komplett von vorne anfangen. Im übrigen ist es meine eigene Sache was ich gut finde.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Also ich habs mit dem Update auch mal wieder installiert...

Und ja... Die leichten (!) Ruckler auf der Series X in den ersten 60 Sekunden eines Rennen (Solo gegen KI), sind mir such aufgefallen. Ich würde es jetzt nicht so dramatisch beschreiben wie andere hier, aber das war früher tatsächlich nicht so...
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Genau- und was ich jetzt herausgefunden habe, ist, dass das seltsamerweise nichts mit dem Rennen selbst zu tun hat, sondern es ruckelt und stottert einfach ca. 60 Sekunden lang, sobald die Strecke geladen ist. Denn wenn man 50 - 60 Sekunden lang in der Box stehen bleibt (man sieht im Hintergrund die Leute herumlaufen, und sieht da, dass es stockt und ruckelt) und erst dann auf Rennen klickt, gibt es keinen einzigen Ruckler im Rennen.
Und danke, dass du mir das bestätigt hast, denn manchmal denkt man, dass man einen Zacken ab hat, wenn man liest, wie es bei allen super gut und flüssig läuft. Nach den 60 Sekunden läuft es auch bei mir wie immer. Also haben sie dort etwas verbockt, denn das Gestotter war vor dem Update nicht.

Ja und beim Fahren selbst habe ich jetzt die Stabilitätskontrolle (wieder?) aktiviert. Mir ist nicht bewusst, dass ich die ausgeschaltet hatte.
Wie auch immer, jetzt lässt es sich wieder einigermassen fahren.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ok,singleplayer kann ich nix zu sagen. Den fahre ich nicht.

Und die Aussage find ich wirklich komisch. Keine Rückspulfunktion,aber neustarten.
Wenn mich einer abschießen,dann muss ich damit leben und fahre zu ende.
Aber auch das ist ein Grund,warum ich nicht gegen KI fahre
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist egal, ich spiel eh kein Forza mehr weil die Fahrphysik genau so für die Tonne ist.
Fahrphysik für die Tonne? Kann ich so nicht nachvollziehen. Zumal man dank an- und abschaltbarer Fahrhilfen von Arcade bis Simulation alles einstellen kann.
Also sorry, aber wer die Fahrphysik bei Forza Motorsport so bewertet, den kann ich nicht ernst nehmen. Ganz realistisch ist sie sicher nicht, aber eine der umgänglichsten und spaßigsten in allen Rennspielen die ich kenne. Und ich kenne verdammt viele Rennspiele!
Aber jeder kann selbst entscheiden, was er/sie fahren möchte. Von allen Problemen, die Forza Motorsport hat, finde ich die Fahrphysik jedenfalls am wenigsten problematisch. Denn Grafik und Fahrphysik sind die absoluten Stärken von Forza Motorsport und das ist ein Fakt.
 
Oben