• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Grad mit Controller ist das Spiel super zu wuppen, da kenn ich kaum was besseres, sorry, aber manche Kritik hier kann ich kaum nachvollziehen, ist eher ein bashing als konstruktive Kritik.
Eine vernünftige KI ist mir bisher in keinem Game untergekommen, gibt's einfach nicht, basta.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Also was die Controller Steuerung betrifft, habe ich auch keinerlei Probleme festgestellt, seit dem Update diese Woche.
Naja, die KI ist nach wie vor etwas "komisch". Zum Teil sieht man da Sachen, die schon fast Slapstick sind. Aber damit kann ich leben. Ich fahre zwar auch die Solosachen, aber meist dann doch Rivalen.

Eine vernünftige KI ist mir bisher in keinem Game untergekommen, gibt's einfach nicht, basta.

Ist zwar etwas OT, aber bei Gran Turismo 7 fährt die KI durchaus vernünftig, wenn auch nicht perfekt.
Auch überrunden klappt so, wie man sich das im RL vorstellt und kennt.
 

Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Eine vernünftige KI ist mir bisher in keinem Game untergekommen, gibt's einfach nicht, basta.
Ich find die KI in ACC sehr vernünftig, teilweise besser als mit menschlichen Fahrern.
Fahrphysik für die Tonne? Kann ich so nicht nachvollziehen.
Spielst du mit Controller oder Lenkrad? Ich spiel nur mit Wheel und wie gesagt: Hab auch schon öfter Hochleistungsfahrzeuge im Real Life auf der Rennstrecke bewegt. Sorry, aber wenn sich ein Auto so in echt fahren würde dann wäre das nicht kontrollierbar im Grenzbereich ohne das man nach ein paar Runden in die Leitplanke fährt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Spielst du mit Controller oder Lenkrad? Ich spiel nur mit Wheel und wie gesagt: Hab auch schon öfter Hochleistungsfahrzeuge im Real Life auf der Rennstrecke bewegt. Sorry, aber wenn sich ein Auto so in echt fahren würde dann wäre das nicht kontrollierbar im Grenzbereich ohne das man nach ein paar Runden in die Leitplanke fährt.
Mit Wheel plus Fahrhilfen und mit Controller, meist ohne Fahrhilfen. Mal so, mal so.
Forza Motorsport ist keine knallharte Sim, wie iRacing, rFactor oder ACC. Das Fahrverhalten ist in den meisten Fällen den Autos im RL nachempfunden, aber keineswegs realistisch, das ist mir durchaus bewusst. Aber deswegen fährt es sich mit Wheel und Controller aber nicht schlecht. Also mir ist die Steuerung und das Fahrverhalten von Forza Motorsport seit dem ersten Teil wie auf den Leib geschneidert. Ich kann also nur schwer nachvollziehen, wenn jemand damit Probleme haben sollte. Vielleicht braucht es einfach nur mehr Übung.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Okay, das die Wheelsteuerung bei FM nicht die beste ist gebe ich dir recht @Ryze ich bin zumeist mit Controller unterwegs, und damit gibt's keine Probs.
Wie gesagt, für ne Simcade macht FM das meiste richtig.
 
Oben