• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Pingu

Pförtner des Altenheims
Schau doch nächstes Mal, wo lokale Verkaufsstellen sind.
Soweit ich weiß, kann man bei Eventim auch eTickets oder selber ausdrucken nutzen. Echte Tickets kosten ja immer extra wegen des Versandes. Vielleicht ist das aber von der Band abhängig, das weiß ich nicht.

An sich hatte ich nie Probleme mit denen, aber was natürlich einfach nervt, ist dass man bei immer mehr Webseiten einfach niemanden direkt erreichen kann und E-Mails dann SEHR lange dauern können. Bei zeitkritischen Sachen um so schlimmer. Nur beim Geld einziehen, da sind sie ganz schnell. ;)

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Sonntagsfahrer
@Tilhelm Well per Twitter habe ich eine Antwort bekommen und mir wurde versichert dass ich jetzt beim nächsten Versand informiert werde. Daher danke für den Tipp! Wenn die mich also wirklich informieren sollten, dann bleib ich die darauffolgenden 2 Tage zuhause und wenn dann wieder „angeblich nicht zugestellt werden kann“, dann lügt Eventim. Denn bisher wurde hier ALLES zugestellt. NOCH NIE konnte es was nicht zugestellt werden. Und dann stornier ich….na mal abwarten 🍵

@douggy danke auch dir, hab bei unserer Tourist-Info angerufen. Die meinte aber zu mir das muss ich mit Eventim selber klären, sie hat darauf keinen Zugriff. Sprich, sie kann nicht mal eben meine Bestellnummer eingeben und fix meine Tickets drucken.

Und mal eben stornieren und lokal kaufen is nicht, da die Tickets alle restlos weg sind. Ich hatte Glück bei ner 2. Charge dabei zu sein und hatte damals direkt bestellt.

@Pingu ja wollt ich ja auch, aber geht nicht, das sind wohl „analoge“ Tickets. Nichts mit mal eben ausdrucken. Versteh nicht, wieso man das im Jahre 2024 noch macht, aber hey scheiß auf Green IT und so. Immer schön ausdrucken, in nen Umschlag ballern und 20x durch die Weltgeschichte tuckern. Unser Planet hats doch :rolleyes:

douggy

Altenpfleger
Sponsor
Mir ging es ums nächste Mal, dass du lieber gleich Vorort kaufst (und wahrscheinlich gut Gebühren noch dazu sparst).

Bei diesem Fall musste dich mit Eventim direkt rumärgern. Viel Erfolg!

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
@Joe Die Partner auf dem Gutschein sind nur Beispiele und Änderungen sind vorbehalten, daher rechtlich gesehen für den Verbraucherschutz. Auf dem Gutschein gibt es einen entsprechenden Disclamer, unten auf der Rückseite.

@baum2k Bei Eventim musst du beim stornieren, wenn es dazu kommen sollte, auch aufpassen. Versandte Tickets können für gewöhnlich nicht einfach storniert werden. Selbst mit der Ticketversicherung nicht, weil die nur bei Krankheit mit ärztlichem Attest greift und Eventim sonst gerne abblockt.
Ich habe mit Eventim bisher nie Probleme gehabt, würde dir aber natürlich trotzdem dazu raten zukünftig andere Verkaufsstellen anzusteuern, wenn möglich.
Eventim hatte auch früher schon unlautere Geschäftsgebaren, die erst durch erfolgreiche Verbraucherschutzklagen zu Änderungen geführt haben.

Pingu

Pförtner des Altenheims
Wenn du explizit einen OTTO Gutschein kaufst, wird der auch nutzbar sein. Bei Wunschgutschein liegt es ja an diesem "einer für viele" Prinzip.

Hotze

Neuankömmling
Soweit ich weiß, kann man bei Eventim auch eTickets oder selber ausdrucken nutzen. Echte Tickets kosten ja immer extra wegen des Versandes. Vielleicht ist das aber von der Band abhängig, das weiß ich nicht.

An sich hatte ich nie Probleme mit denen, aber was natürlich einfach nervt, ist dass man bei immer mehr Webseiten einfach niemanden direkt erreichen kann und E-Mails dann SEHR lange dauern können. Bei zeitkritischen Sachen um so schlimmer. Nur beim Geld einziehen, da sind sie ganz schnell. ;)
Ich arbeite ja in der Veranstaltungsbranche - Bereich Ticketing.
Wir arbeiten häufig mit Eventim zusammen.

Es gibt Konzerte, bei denen der VEranstalter darauf besteht das Tickets physisch gedruckt und versendet werden - Dies hat den Hintergrund um Missbrauch vorzubeugen (Scalpen bei Weiterverkauf, duplizieren etc.)

Am besten kauft man die Tickets direkt am Veranstaltungsort.
Die meisten Arenen/Stadien haben einen eingenen Ticketsvertrieb (meist auch nur ein überschaubares Kontingent) - Hat den Vorteil, wenn mal etwas "ist" mit den Karten bekommt man dort bessere Hilfestellung als bei Eventim, die gefühlt für alle Veranstaltungen Busndesweit etwas anbieten.

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
@Khorny Dazu habe ich mir die AGB bzw Nutzungsbedingungen angesehen, weil mich das grad auch interessiert hat.
Dort steht: „Wenn Sie eine Einlösungsoption auswählen, die nicht vorrätig oder aus anderen Gründen nicht verfügbar ist, können wir diese Einlösungsoption nach unserem alleinigem Ermessen durch eine andere Einlösungsoption von vergleichbarem Wert ersetzen oder Ihnen die Punkte erstatten.“

Oben