• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft Flight Simulator 2024
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
Genres
Simulator

baum2k

Sonntagsfahrer
Immer noch Brücken die unter Wasser verlaufen :rolleyes:

Hoffentlich fixen die das noch bis zum Launch. Glaubs aber nicht.

Dennoch mehr Bodendetails als bei 2020. Dat is doch watt. Vor allem freu ich mich auf den Karrieremodus. Endlich was zu tun in dem Spiel :D
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Ziemlich beeindruckend, auch grad vom Umfang - selbst bei der kleinsten Version!

Man bedenke, das Ding kommt quasi gratis in den Gamepass. Also wenn der MSFS 2020 die bis dahin doch sehr nischige Flugsimulationsfanbase aus der dunklen Ecke geholt hat, dann wird der MSFS wohl selbst bei Casualzockern Anklang finden...

Optik, Karriere, die Vielzahl an Fliegern und vor allem der wesentlich geringere Speicherplatz sagen mir sehr zu. Ich werde wohl direkt bei Release kaufen, wenn er auf der Konsole rund läuft.

Da hab icb leider aber noch die größten Bauchschmerzen, auf nem potenten PC wird das Teil Megamäßig aussehen, auf der Konsole ist die 24er Version aber hoffentlich schon bei Release besser optimiert als der Vorgänger noch immer ist...
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wenn es da auch mal Missionen gibt, dann werde ich auch zuschlagen denke ich.

Mir ist das stumpfe von A nach B fliegen dann doch irgendwie zu öde
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, Asche auf mein Haupt, aber wird man DLCs vom Vorgänger, die man gekauft hat, auch in dem Neuen nutzen können?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... Die Sachen die man im internen Marketplace (!) gekauft hat, sollen sowohl auf PC als auch XBOX "zum großen Teil" funktionieren.

Hängt natürlich immer von den einzelnen Entwicklern ab, ob die ihre Produkte dann auch auf den neuen Flusi "updaten" (ich denke mal, zumindest an die neue Grafikengine muss ein bisschen angepasst werden) und ob die gewillt sind Fehler dann auch auszubügeln...

Meine Prognose: 90% der AddOns aus dem Marketplace werden relativ problemlos in den MSFS2024 migriert werden, bei 5% wird es zu kleineren & größeren Fehler kommen und 5% sind dann "Schwund" die eventuell nicht oder nur sehr eingeschränkt im neuen Flusi laufen werden...

Bei den zahlreichen Drittanbieternplattformen auf dem PC wird das anders aussehen. Da wird gerade im Bereich Freeware wohl vieles nicht mehr funktionieren.
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Kleine Einschränkung - hattest du den MSFS 2020 auf der XBox, werden nur Marketplace-Ergänzungen übernommen, wenn auch der MSFS 2024 auf der XBox gekauft wird. Analog gilt das für die Steamversion, wie bei mir. Ich werde auf Steam bleiben müssen.
Hauptsache Mobiflight unterstützt den MSFS 2024, ist für mich ein KO-Kriterium.
 

Marky Mark

Jungspund
Immer noch Brücken die unter Wasser verlaufen :rolleyes:

😁 Ja, das ist mir auch aufgefallen, die Autobrücke über (unter) der Donau bei Deggendorf.

Mit sowas scheint der FluSi extreme Probleme zu haben. Zumindest, wenn es die KI regeln muß. Brücke über den Rhein in Köln oder die Sydney Harbour Bridge sind nun wieder was anderes, die sind ja auch von Menschen nachbearbeitet.

Ich bin eher gespannt auf die Wasserfälle. Der Rheinfall bei Schaffhausen war am Anfang ja gar nicht zu erkennen. Jetzt ist er mit weißem Wasser und Felsen recht akkurat nachgebildet, aber halt eingefroren. Wasser in Bewegung wäre wohl zu viel verlangt.

Na, ihr seht schon, für mich ist das eher Sightseeing als Simulation. In Afrika soll es angeblich auch Tiere geben. Aber auch die wohl nur als Standbild.

Angeblich hat MS in einer Umfrage rausgefunden, daß eher wenige Spieler mit dem Simulator für den Flugschein trainieren. Viele erfreuen sich an der Landschaft, landen in ihrem Fußballstadion und ähnliche Albernheiten. Gut möglich, daß die Programmierer sich dann auch auf sowas konzentrieren.

PS: Ich hoffe, daß beim Quadrocopter die Batterien nicht mehr leer werden. Die anderen Flieger kann man ja auch mit unerschöpflichen Benzinvorräten fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben