• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft Flight Simulator 2024
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
Genres
Simulator

Linsenheld

Rentenbezieher
Nein... Es ist ein neues Spiel. Dementsprechend muss man es auch "komplett" installieren.

Allerdings soll wohl der nötige Speicherplatz drastisch sinken. Plain soll der MSFS2024 nur 50GB auf der Platte brauchen.

Man könnten den MSFS2020 also sogar noch parallel auf installiert lassen. Gerade auf der XBOX mit dem "mickrigen" verbauten 1TB ja nicht ganz uninteressant. Wobei ich beim MSFS2020 zuletzt schon bei über 500GB war.

Aber ich geh mal davon aus, dass sich auch der MSFS2024 wieder durch Käufe, AddOns, Cache und ähnlichem durchaus min. nochmals die Installationsgröße an Speicher wegsnackt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marky Mark

Jungspund
Man könnten den MSFS2020 also sogar noch parallel auf installiert lassen. Gerade auf der XBOX mit dem "mickrigen" verbauten 1TB ja nicht ganz uninteressant. Wobei ich beim MSFS2020 zuletzt schon bei über 500GB war.
Ich spiele den aktuellen MSFS2020 in der Cloud. Und gelegentlich kommen ja Erweiterungen für Locations mit detaillierterer Grafik. Und die muß ich dann jedesmal runterladen und entpacken und installieren.

Frage: WO installiert der das? Und wieso diese Download-Info? Das Programm kann doch gar nicht auf meiner ONE laufen. Warum sollte er dann irgendwelche Daten auf meiner Konsole speichern? Oder installiert er das in der Cloud? Aber warum sollte er das tun, für jeden Player immer wieder von neuem. 🤔

Kann mir das mal jemand erklären?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Kann mir das mal jemand erklären?
Wenn Du per Cloud zockst, liegen ALLE Daten bei MS auf den Servern. Auch etwaigige Updates, World- oder City-Updates. Selbst gekaufte Inhalte im Marketplace werden bei MS auf den Servern installiert (bei Einkäufen aus dem Marketplace gibt/gab es mal ein Limit von 9GB)...

Da wird also nichts mehr auf die One geschaufelt. Das ist ja Sinn & Zweck hinter dem Cloudgaming...
 

Carlos1

Jungspund
Nein... Es ist ein neues Spiel. Dementsprechend muss man es auch "komplett" installieren.

Allerdings soll wohl der nötige Speicherplatz drastisch sinken. Plain soll der MSFS2024 nur 50GB auf der Platte brauchen.

Man könnten den MSFS2020 also sogar noch parallel auf installiert lassen. Gerade auf der XBOX mit dem "mickrigen" verbauten 1TB ja nicht ganz uninteressant. Wobei ich beim MSFS2020 zuletzt schon bei über 500GB war.

Aber ich geh mal davon aus, dass sich auch der MSFS2024 wieder durch Käufe, AddOns, Cache und ähnlichem durchaus min. nochmals die Installationsgröße an Speicher wegsnackt...

Kann man deiner Meinung nach MSFS 2020 und MSFS 2024 auch auf der XBox parallel installieren, oder nur auf dem PC? Dann hätte der 24er aber keinen Zugriff auf das Installationsverzeichnis mit den Addons des 2020er. Oder ?
 

adri

Neuankömmling
Freu mich auf dem MSFS 2024.....schon bestellt bei Steam
War schon bei dem allerersten MSFS dabei
Hab mir gerade dafür einen Brunner Yoke bestellt.....
Muß wohl eine Weile von heißem Wasser mit Milch und eine Scheibe Brot leben...;)
 
Oben