• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Khorny

Sonntagsfahrer
Scheinbar wirbt Lawrence proaktiv um Max Verstappen. Halte ich gar nicht für so abwegig, wenn das bei Redbull so weitergeht wie zuletzt.

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
Selbst wenn Alonso noch auf hohem Niveau fahren wird. Ich sehe McLaren kommen, denn die Fehlentscheidungen der letzten Zeit werden sie wohl abstellen können und ggf. auf eine Stallorder gehen.
Wer weiß wie Mercedes ohne Hamilton wird, wer weiß wie Ferrari mit Hamilton wird. Konkurrenz hätte Alonso genug.

Khorny

Sonntagsfahrer
Selbst wenn Alonso noch auf hohem Niveau fahren wird. Ich sehe McLaren kommen, denn die Fehlentscheidungen der letzten Zeit werden sie wohl abstellen können und ggf. auf eine Stallorder gehen.
Wer weiß wie Mercedes ohne Hamilton wird, wer weiß wie Ferrari mit Hamilton wird. Konkurrenz hätte Alonso genug.
Bei Mclaren bin ich noch unsicher, die haben wirklich viel verschenkt, und treffen üble Fehlentscheidungen. Zuletzt hat eher Ferrari aus den Fehlern der Jahre 2022 und 2023 gelernt, und richtig knackige Strategien gefahren. Hamilton könnte genau zum richtigen Zeitpunkt zu Ferrari wechseln. Ferrari hat aus den Fehlern gelernt, Vasseur hat den Stall wieder in Ordnung gebraucht, und Mclaren ist drauf und dran den nächsten Fahrerkrieg zu bekommen.

Allerdings halte ich Ferrari auch im aktuellen WM Kampf noch nicht für völlig raus. Die sind relativ dicht hinter Mclaren, und auch Leclerc fehlen nur 20 Punkte auf Norris. Lass die Mclaren und Verstappen sich nochmal in die Karre fahren, dann ist in den letzten 6 Rennen alles möglich. Ich würde wirklich lachen, wenn am Ende die Roten ganz oben stehen.

Aber erstmal muss man abwarten wie sich RBs Rückschritt auswirkt. Ich traue denen durchaus zu, ohne die Updates wieder deutlich schneller zu sein. Kann durchaus passieren, dass Mclaren beide Titel auf den letzten Metern noch verloren gehen. Falls RB aber trotz der Korrektur weiter zurückliegt, wäre es zumindest ein sehr spannender Endspurt.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Kimi hat seinen WM-Titel mit Ferrari ja auch nur, weil zwei andere Fahrer zu blöd waren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas nochmal passiert.

Selbst wenn es momentan nicht mehr wirklich danach aussieht, denke ich, dass Verstappen den Titel noch über die Ziellinie retten wird.

Khorny

Sonntagsfahrer
Durchaus möglich. Es werden auch nicht alle Strecken dem RB so zusetzen wie Monza. In Spa hätte Verstappen ohne Gridstrafe locker gewonnen, und in den Niederlanden hat Norris einfach brilliert. Zumindest hat man halbwegs Spannung, was nach den ersten 5 Rennen niemand gedacht hätte. :ugly:

Khorny

Sonntagsfahrer
Ein Dreikampf wäre vielleicht das Premium-Finale. Sowas hatten wir glaub seit 2012 nicht mehr, oder war es 2010? Okay, waren beides knappe und bis zum Schluss völlig offene Jahre. Vettel, der die WM gewinnt, ohne sie je angeführt zu haben.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Der Dottore fährt in Fuji in einem Z4 GT3 gerade allen anderen um die Ohren. Gefällt ^^

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde es nett von Norris der nun anscheinend herrschenden "Stallregie" im Hause McLaren mal so richtig den Stinkefinger zu zeigen ... oder warum stellt er sich freiwillig hinten an ?

Oben