• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Donaldi

Frührentner
Die Investmentfirma, die für „Wheels pros“ Hoonigan gekauft und sich dann in Hoonigan umbenannt hat, ist es eher, lt. Artikel.
Haben sich durch deratige Einkäufe übernommen, erinnert mich irgendwie an Embracer…

Khorny

Sonntagsfahrer
Schöner Sieg von Norris, aber langsam gehen ihm die Rennen aus. Trotz zweimal fast in der Bande noch gewonnen. Riccardo ist dann wohl Geschichte bei Alpha Tauri, werde ihn und seinen Humor sehr vermissen.

Wurzelknolle

Altenpfleger
McLaren hat sich zum Glück zur Teamorder bekannt und setzt die bisher auch gut um. Ich würde Lando den Titel wünschen.
So oder so ist es eine unerwartet spannende Saison, wenn man die ersten Rennen und die letzten Jahre anguckt.

Daniel zu verlieren schmerzt mir auch. Es war die letzten Jahre abzusehen, dass seine Zeit wohl bald enden wird.

Kindra

Altenpfleger
War ein Singapur-typisches, eher ödes Rennen, aber was will man machen. Unglaublich, dass es selbst da kein Safety Car mehr braucht.

Der Absturz von Ric ist wirklich derb mit anzusehen. Seit er zu McLaren wechselte, ging es nur bergab ... ab und zu mal gabs den alten Ricciardo wieder, aber 1 gutes Qualifying und ein Sieg reichen da auch nicht.

Khorny

Sonntagsfahrer
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es einfach an den Autos lag, mit denen er absolut nicht zurecht kam. War bei Vettel 2020 im Ferrari recht ähnlich. Wo er zuvor noch auf der Höhe mit Leclerc gefahren ist, war er schlagartig im Keller zu finden. Perez ist auch völlig abgestürzt, und der konnte 2023 noch mehrere Rennen aus eigener Kraft gewinnen.

Immerhin kommen so mal junge Fahrer bisschen zum Zug. Colapinto ist heute auch wieder super gefahren, nur knapp die Punkte verpasst. Mit dem Kerle wird Albon noch gut zu knabbern haben.

Kindra

Altenpfleger
Die Performance von Bearman und Colapinto hat der F1-Welt sowieso mal die Augen geöffnet, dass man die jungen Wilden tatsächlich auch mal aus der F2 hochholen kann.

Ich will trotzdem, dass die polnische Rakete nochmal ne Chance bekommt, nachdem er bereits eine bekommen hatte und obwohl er ein Opa ist (und mittlerweile außerhalb der f1 viel zu erfolgreich ist, als dass er sich das nochmal antun würde), aber das ist mir egal, weil ich ein Fanboy bin.

Zuletzt bearbeitet:

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Fände es auch besser wenn mehr jüngere Fahrer in die F1 "aufsteigen".
Umso mehr hat mich gestern auf Sky das Gerücht "schockiert", dass Audi/Sauber wohl ernsthaft über einen Verbleib von Bottas nachdenken.
Nichts gegen Bottas als Mensch aber ich denke da sollten Junge Fahrer ran. Mit "Hulk" hat man schon einen erfahrenen Piloten und einen deutschen noch dazu.
Daneben gehört doch ein junger Fahrer. Meine Meinung ;)

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Die nächste Saison ist ja, mehr oder weniger, eh nur eine Überbrückung. Fürchte Sauber wird da auch nur ähnlich hinter fahren wie aktuell...
Evtl. ist da ja auch der Hintergedanke, dass man einen jungen Fahrer nicht demotivieren möchte...:unsure: Keine Ahnung 😁
Mal abwarten ;)

Oben