• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

greenelve

Neuankömmling
Teams haben auch Zweifel, wie schnell sich Neulinge in die modernen Autos einarbeiten können und bleiben dann lieber bei bewährtem Personal. Zum Glück ändert sich das langsam, nach den Erfahrungen mit Leuten wie zuletzt Colapinto. Lawson soll auch ab nächstes Rennen Ricciardo dauert ersetzen.
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Ja, Bearman oder auch Colapinto haben echt guten Eindruck hinterlassen. Zuvor hatten die Autos ja beinahe einen Ruf, als wäre es quasi unmöglich sich da schnell einzugewöhnen, aber offensichtlich muss manchmal auch einfach nur das richtige Pferd in den Stall. Es wäre auch echt schade um eine ganze Nachwuchs-Generation, wenn man da einfach jetzt sämtliche Talente eingehen lässt, nur weil eine durchschnittliche Fahrer-Karriere zunehmend auf die 20 Jahre zugeht.

Wenn man da überlegt, dass ein Hakkinen nach 10 Jahren Schluss gemacht hat, oder ein Nico Rosberg direkt nach dem Titelgewinn..
 

greenelve

Neuankömmling
Das war aber Rosbergs Entscheidung, sich pro Familie und gegen den Stress als WM Kandidat zu entscheiden - zumal dieser im eigenen Team nochmal was anderes ist.

An sich halten Teams aber zu lange an Fahrern fest, Bottas ist über seinen Zenit und gibt selber zu, in den ersten Runden eines Rennens keine gute Leistung mehr zu bringen.
 

Altoid

Aushilfe der Essenausgabe
USA Grand Prix - 1. Training

  • 1
    Carlos Sainz
    Carlos Sainz
    Ferrari
    Spanien

    1:33.602m
  • 2
    Charles Leclerc
    Charles Leclerc
    Ferrari
    Monaco

    +0.021s
  • 3
    Max Verstappen
    Max Verstappen
    Red Bull
    Niederlande

    +0.253s
 

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
Wo wir bei Formel 1 sind: 2025 wird der Extrapunkt für die schnellste Rennrunde abgeschafft.

Ich fand den Extrapunkt ohnehin nicht bedeutsam. Wer kurz vor Rennende nochmal einen Boxenstopp für die weichen Reifen gemacht hat, hat i.d.R. auch die schnellste Rennrunde geschafft und damit den Punkt bekommen. Den Mehrwert darin sehe ich nicht.
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Das Modell Schnellste Runde wurde so halt ad absurdum geführt. Kann weg, und wurde oft einfach nur von einem Fahrer geholt, der das Glück hatte, genug Abstand zu einem Hintermann zu haben, zwecks Boxenstopp 2 Runden vor Schluss. Für mich auch ein Farce-WM-Punkt.

Gute Entscheidung.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich fände das Konzept mit dem Punkt für die schnellste Runde noch ganz unterhaltsam, wenn diesen Punkt jeder bekommen könnte. Dann würden sich vllt. die Bottom-Teams darum streiten und es wäre eine Möglichkeit da mehr Bewegung zu haben und einen WM-Punkt nicht nur vom Ausfall von Top-Teams abhängig zu machen.

In der jetzigen Form kann er weg, ja.
 
Oben