• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo News

yopparai

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Wisst ihr noch damals, als wir und alle im Metaverse die NFTs gegenseitig verkauft und mit zocken Geld verdient haben?

Nein?

Ich auch nicht.
 

Mister Blue

Altenpfleger
Wird nicht selbst HD Rumble kaum genutzt? Übrigens stell ich das auch oft aus, entweder weil die Pads (der PS5) so laut vibrieren, dass es andere im Raum stört. Oder weil sich sowas durch den Akku frisst.
Könnte an den anderen Entwicklern liegen, die damit praktisch gar nichts anzufangen wissen oder keine Lust haben, da extra noch was nur für die Switch-Version zu implementieren. Merkt Nintendo dann meistens auch, weshalb das in Jahr 2 schon deutlich weniger genutzt wurde.
 

Krulemuk

Jungspund
Meint ihr damit Spielmechaniken die gezielt auf HD Rumble setzen, wie beispielsweise bei 1 2 Switch wenn man Murmeln in einer Holzbox zählen muss?

Weil, HD Rumble nutzt man ja in jedem Spiel und ich bin ehrlich gesagt großer Fan von Rumble im allgemeinen und HD Rumble (bzw auch dem DS5-Rumble) im speziellen. Ist zb der Grund, warum ich mir nie einen Drittanbieter Controller mit besserem Steuerkreuz gekauft habe (und auch ungern mit M+T spiele).

Ich könnte mir vorstellen, dass die "HD-Rumble" Motoren mittlerweile günstiger sind als diese alten Unwucht-Motoren älterer Controller, weil erstere ja auch in Smartphones zum Einsatz kommen und daher in großer Stückzahl gefertigt werden. Ich bin daher guter Dinge, dass wir das nun als neuen Standard erleben werden...
 
Oben