• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retro und Games

Arno

Altenpfleger
Anscheinend steht Weihnachten bald vor der Tür, denn es gibt jetzt schon ein paar sehr interessante Ankündigungen von neuen Retro Konsolen, die in demnächst erscheinen sollen und diese News will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Im Wesentlichen ist das der The Spectrum und der Atari 7800+, sowie ein Firmware Update des Atari 400 Mini. Außerdem ist der The VIC20 gerade wieder verfügbar.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Vor kurzem habe ich euch den Gamesir G8 vorgestellt und der hat mir sehr gut gefallen. Inzwischen bin ich im Besitz des quasi Nachfolgers und zwar des G8 PLUS. Der nutzt nun Bluetooth zur Verbindung und kann sogar Tablets aufnehmen. Damit hat er noch viel mehr Möglichkeiten und on Top kann man ihn sogar als Kabelgebundenen Controller an noch mehr Konsolen und Geräten verwenden!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Arno

Altenpfleger
Gratis Spiel beim Firmware Update des Atari 400 Mini! Die letzten Wochen hatten es in sich. Viele neue Ankündigungen und dazu noch das Firmware Update des Atari 400 Mini. Das wäre mir doch beinahe durch die Lappen gegangen. Aber heute ziehe ich das endlich durch und wir schauen uns das Ergebnis gemeinsam an. Das Update gibt es auf den Seiten von Retro Games Limitted zu finden und es hat neben viele Vebesserungen sogar noch ein gratis Spiel mit dabei!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben