• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
@Joe
Crimson Fleet fand ich geil. Und dass bei den BGS Spielen nicht immer alles logisch ineinander greift ist leider so. Zumindest ist die Fleet feindlich wenn man sich gegen sie stellt. Umgekehrt ist der Impact weit aus kleiner und alle behandeln einem "normal". Finde ich auch schade, aber ist/war meistens so bei den Games. Ein echtes Next Gen Fraktions System kriegen die hoffentlich eines Tages noch in die Creation Engine gepresst. :ugly:

Mit Reviews zu Shattered Space sollte man übrigens nicht rechnen oder wenn dann wohl frühestens Ende Woche.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

.....wie es aussieht, gibt es anscheinend keine Review-Codes für Starfield: Shattered Space.

Das sagt IGN-Rezensionsredakteur Dan Stapleton, dem von Bethesda mitgeteilt wurde, dass es keine Codes für die Shattered Space-Erweiterung geben würde.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Einen Preload scheint es nicht zu geben. Also wird der Download von Shattered Space wohl erst ab 17 Uhr verfügbar sein. Der ist rund 14 GB groß.

Gerade habe ich folgenden deutschsprachigen "Enthüllungs-Trailer" entdeckt. (Dauer: 3 Minuten)
Hatte schon lange keine solche Vorfreude mehr. 😊

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mini Fazit zum Einstieg der Erweiterung, nach nur 30 Minuten (weil ich heute nicht länger kann, RL ruft):

Interessant und spannend gemacht! Anders als erwartet, also besser als erwartet. Ein Glück, dass ich morgen den ganzen Tag Zeit habe :D
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Am PC rund 18 GB... plus ~10 GB wahrscheinlich ein Day 1 Patch, ist fast fertig bei mir.
Eigentlich schade, dass es bei dem Spiel kein Coop gibt.
Das ist kein Day One Patch, das ist das DLC. Schön dass er aufm PC scheinbar mitdenkt und das mitinstalliert. Auf der Xbox ist das nicht der Fall. Ich starte Starfield und denk so, wo is das DLC? Hab kurz an mir gezweifelt ob ich echt die Erweiterung habe…guck in Store, steht da installieren…ja hä!??!!?!? Ich dachte das wäre vorhin beim 18GB Patch passiert….ne…jetzt sitz ich hier und warte dass er 11GB runterlädt noch mal….wieso passiert das nicht automatisch? Also manchmal versteh ich Bethesda nicht.
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Und wie startet das DLC? 😅
Du fliegst in einen Orbit wo du keine Quest aktiv hast, dann bekommst du nen Funkspruch mit einem Hilfegesuch und da schwirrt ne Raumstation rum, welche du betreten musst, dann gehts los.

Hab gestern die erste Stunde mal reingespielt, heute muss ich Division Weekly machen aber morgen abend gehts weiter.

Mal ne Frage an die, die den Weg der Schlange in ihrem Charakter hinterlegt haben:

Müsst ihr auch die Prüfung und den Pfad der Schlange absolvieren? Oder werdet ihr von den Bewohnern Dazras direkt akzeptiert? Wär ja geiles Detail wenn Bethesda daran gedacht hätte 😅
 
Oben