• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Der Shattered Space DLC kommt eher nicht so gut an. Die Nutzerwertungen auf Steam fallen größtenteils negativ aus und auf den beiden großen Bewertungs-Aggregatoren liegen die durchschnittlichen Wertungen im unteren 50er Bereich.
Wollte eigentlich auch mal wieder in die Galaxie abtauchen aber 30€ sind mir bei den niedrigen Wertungen dann doch etwas zu riskant. :(

BGS für/und Starfield zu haten, gehört inzwischen zum „guten“ Ton, wie bei Ubisoft Spielen.

Ich denke aber auch , 30.- sind an der Grenze für dass was wohl geboten wird. Aber die DLC Politik von BGS kenn man ja und MS möchte den Game Pass pushen wo man den DLC für 10.- bekommt.

Mal schauen ob ich es am Wochenende schaffe. CP2077 Phantom Liberty wartet noch und dann beginnt noch der Horroctober wo ich mit meiner Frau und Freunden wieder öfters vor der Glotze sitze. 😎
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Nein hab ich nicht... oh maaaaaaaaaan, ich dachte das 18GB Update ist das DLC. 🥴
Das dachte ich nämlich auch, darum schrieb ich nochmal den Hinweis hier rein :D

Das is so dämlich gelöst 😂

Aber sonst, ich bin echt angetan vom DLC. Habe mir extra Andreja als Companion eingepackt und siehe da, sie reagiert echt auf alles dort. Also sie haben sie echt in Story mit reingeschrieben. Lauf so durch Dazra und aus dem Nix sagt sie: „Wow Dazra hat sich echt verändert, seit ich das letzte Mal hier war“. Auch habe ich neue Dialoge mit ihr. Sie bittet mich öfter um Gespräche und so weiter, welche sich auf Dazra und die große Schlange usw. beziehen.

Schon cool gemacht. Achja Andreja und ich wollen es amtlich machen 😍 Aber das muss warten bis ich das DLC durch habe hahaha bin grad zu sehr damit beschäftigt zu erfahren, was da eigentlich passiert ist. Ich liege sogar abends im Bett und grübele noch über das nach, was ich im Spiel erfahren hab 😅
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die negativen Bewertungen resultieren wohl hauptsächlich aus zu wenig neuem Content hinsichtlich fehlender neuer Begleiter und allgemein neuen Gegenständen im Spiel.

Ein weiterer Grund dürfte sein, dass viele Nutzer nach einem Jahr nach Veröffentlichung des Hauptspiels mehr erwartet haben.

Ist beides nachvollziehbar, bedenkt man das Fallout 4 innerhalb dieses Zeitraums fünf Dlcs, davon mit Far Harbor und Nuka World zwei große mit viel neuer Spielwelt und Gegenständen hatte.

Aber das waren halt auch andere Zeiten. Bethesda Spiele, zumindest die RPGs, haben im allgemeinen sehr große Welten, die Produktionszeiten sind im allgemeinen viel länger als noch in der letzten Konsolengeneration. Wichtig wirds denke ich sein, hier auf die Modder zu setzen..denn allein wird Bethesda dieses Weltall nicht allein füllen können.


Für mich ist Starfield nach wie vor ein tolles Spiel und ich werde den DLC zum Anlass nehmen, noch mal komplett von vorne zu beginnen. Das Haus Varun hat schon ein interessantes Setting, ich freue mich daher auf den neuen Planeten.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Wichtig wirds denke ich sein, hier auf die Modder zu setzen..denn allein wird Bethesda dieses Weltall nicht allein füllen können.
Wobei ich da ein wenig Bauchschmerzen habe, dass sich viele "Modder" durch die Creations "gezwungen" sehen, sich ihre Arbeiten monetarisieren zu lassen...

Heißt für uns Spieler... Echgeld zusätzlich ausgeben... Für BGS natürlich eine weitere nette Einnahmequelle. 😉

In der Tat, wenn man die Fallout DLCs neben Shattered Space stellt, fällt der Unterschied im Umfang sichtlich auf. Ich weiß gar nicht, "Gimmicks" in Form von neuen Assetts für Außenposten/Schiffe sind tatsächlich nicht mit drin?! Ich erinnere mich auf jeden Fall nichts davon gelesen zu haben...
 

antonrumata

Neuankömmling
Die Trackermission mit dem »Geier« hat mir gut gefallen, auch wenn sie etwas kurz war und ziemlich abrupt endete. Man sollte den Preis für den Mini-DLC oder »Shattered Space« auch in Relation zu anderen Dingen setzen, die nur einmal genutzt werden können. Außerdem sollte jede Form von Arbeit auch bezahlt werden.

Von mir aus können noch mehr DLCs kommen, eine Kinokarte kostet teilweise doppelt so viel wie der »Geier«-DLC und unterhält mich nur knapp 2 Stunden.

In welche Schiffe passt das Modul mit der »Seefahrerkabine« (oder so ähnlich)? Das Modul ist breiter als der Standard und passt in keines meiner Schiffe (hat zwei helle »Anschlüsse«? vorn und hinten). Ist das wohl eher für die großen Schiffe gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

adri

Neuankömmling
Starfield ist eines der besten Games (und ich hab schon fast alle gespielt ;)...im Prinzip kann man machen was man will...
Es ist eigentlich für Jeden was drin...man kann seine eigenen Zielsetzungen erstellen...Handel,Aufbau,Jagen und so viel mehr..aber wem sag ich das;)
Ich spiel es jetzt (mit Shattered Space) zum dritten mal,aber anders ...ruhiger,gelassener,und genieße jede Situation .
Wenn man gute Games zum zweiten oder dritten mal spielt werden sie immer besser.
Wenn Starfield VR kommt mach ich mir ins Höschen ;)
 
Oben