Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Man of Medan und House of Ashes. Besonders Letzteres fand ich bisher am besten aus der Dark Pictures Reihe, während ich Little Hope am schwächsten fand. Zu The Devil in Me werde ich sicher ein kurzes, spoilerfreies Fazit im Nachbarthread schreiben, sobald ich durch bin.(der Teil mit dem Geisterschiff und der mit den Vampiren)
Witzig, ich habe ein Deja-vu. Ersetze 23 mit 24, PS4 mit PS5 und Torchlight mit Borderlands.Im Dezember läuft mein PS+ aus und eigentlich wollte ich da noch ein paar Titel beenden. Aber irgendwie lande ich dann doch wieder beim Football Manager 23 oder auf der PS4 bei meinen gekauften Titeln. Aktuell habe ich nochmal RDR2 gestartet, habe Fantasy General 2 getestet, könnte mal XCOM 2 weiterspielen oder ArcaniA und Torchlight 2 beenden, bevor ich Valkyria Chronicles 4 richtig anfange.
Eigentlich klingt alles was Du beschreibst ja eher nach Shin Megami, oder? Das Press Turn System kommt zumindest auch von Shin Megami Tensei. Persona hat dagegen ein One-Turn Kampfsystem. Aber sonst klingt das alles sehr schön.Gameplay ist generell schon ähnlich mit Persona
Man ist (bisher) definitiv mehr Reisend und Kämpfend unterwegs als in Persona, ja. Die Main Dungeons sind auch gewohnt groß. Dazu kommen gerne auch mal noch zusätzliche Story-Dungeons abseits der Main Dungeons. Diese, sowie die optionalen Ruinen, Gräber, Wälder oderwasauchimmer können aber auch recht kurz und knackig ausfallen.Puh, das klingt nach vielen Dungeons. Die in Persona sonst nie meine Highlights waren.